Dito!Zitat
Also echt schade, dass ich mich hier nicht oft rumtreibe, denn das was hier einige Leute von sich geben ist echt nur noch Schwachsinn.
Erstmal, der Cube floppt momentan genauso wie die XBOX, oder man könnte auch sagen, sie verkaufen sich in etwa gleich gut! Klar, in japan kackt die Konsole voll ab aber im Westen ist sie dennoch sehr beliebt und ich kann euch einfache Gründe nennen wieso!
-Sehr leichte programierung
-Sehr leistungsstark
-Wenn sie für 30€gemoddet wurde laufen auf dem Ding so gut wie alle alten System wie NES, SNES und DivX, Xvid etc...
aber mal was anderes. Der Typ (oder eher gesagt, nintendo) der meinte, dass der Cube am einfachsten zu entwickeln ist und damit auch die Entwicklungskosten niedrig sind hat den Arsch offen.
Viele Spielehersteller sehen im Cube nichtmal ansatzweise Potential, oder warum denkt ihr werden so viele Games auf dem Würfel gecanselt, aber erscheinen dennoch auf PS2 und XBOX?
Ich hatte selbst mal was gegen die XBOX. Wie ihr sagt "Klobiges Design, Scheiss Joypad, keine gescheiten Spiele etc..." doch dann hab ich sie mir zugelegt weil sie ein saugünstiger DivX Player ist, tja und daraus wurde weitaus mehr!
Der Joypad ist einfach nur Göttlich! Spielt erstmal mit ihm und verurteilt das Ding nicht so, nur weils andere sagen (habs ja auch vorher gemacht bis ich die Praxis vollzogen hatte *g*).
Ich hab z.B. Soul Calibur auf allen 3 System gespielt und bei Gott, die XBOX Fassung ist die Beste!
Kürzeste Ladezeiten, Beste Grafik und der Joypad rult! Das Game kann man ja nicht gescheit auf nem Cube Pad zocken, sorry.
Der einzige, klare, Grund warum GCN Version ist wohl nur Link.
Aber ihr habt recht was RPG's angeht, aber ich hoffe dass sich da einiges tut. Für manche wird ja Sudeki das erste große Ost RPG Game für die Konsole. Mit True Fantasy Live Online haben sich Level5 irgendwie ins eigene Bein geschosse. ^^° Man sollte keine Cel Shading Grafik für ein MMORPG nehmen, imho! Aber egal.
Ich würde ein eigenständiges FF für die XBOX sehr begrüßen. Vor allem Audio Vissuel wäre das wohl nur noch der Hammer! Und ne XBOX kostet gerade mal 150€ und dafür bekommt iht echt was geboten.
Was mir mittlerweile bei Nintendo am Arsch vorbei geht ist ja, dass sie selbst schon ihre eigene Konsole verbraten. -.- Macht echt Sinn wenn eine Spielekonsole, die eine nextgen ist 30€ weniger kostet als ihre remakeschleuder³ (GBA). Und dann redet Nintendo auch noch von so Wahnsinnigen neuen innovationen... Ja Super Mario bros 3 ist sicherlich voll die Inovation ^^° Nix gegen SMB3, das Game hat gerult, aber mal ehrlich, muss das sein?
Alle SNES Games malschnell remaken um nochmal abzusahnen? -.-
Ich habe ja auch noch ne Cube daheim (der leider momentan mehr staubt als alles andere), aber wirklich begeistern drauf konnte mich nur das Resi remake und Metroid Prime (was ein GAME O_O!). Momentan freue ich mich wirklich nur auf Baten Kaitos und eventuell auf Tales of Symphonia (wenn Namco nichts schneiden die Säcke).
Nur noch kurz Zum Thema Enter the Matrix wegen hochen kosten und floppen:
Das Game hat ja 35Millionen $ Entwicklungskosten verschlungen. Also ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich wo diese Summe hin ist, denn die Grafik ist eher von 1996 die Animationen sind hölzern, die effekte sind billig (Bullet time sieht mal sowas von grottig aus), die texturen wirken absolut Fade und dann bei einem solchen "MAMUT" projekt nichtmal eine deutsche Synchro!
Solche Grafikgranaten wie Onimusha oder FFX verbraten gerade mal 8Millionen $ an Entwicklungskosten. Da hat wohl Shiney zuviel für die Zusatzmaterialen gezahlt wie die Filme.
Spiele Entwicklung ist immernoch Lukrativ wenn man mal folgendes sehr leicht bedenkt.
FFX: Entwicklungskosten rund 10Millionen $.
Verkaufte Einheiten: 4 Millionen Kopien.
4 Millionen Kopien x 50$ im Schnitt = 200.000.000
Rechnen wir mal großzügig Werbung für Visuelle Werbung weg: 50 Millionen.
Da bleibt ein gewinn von 150.000.000 $ O_O
Klar, nicht jeder verkauft 4 Millionen kopien eines Games. Doch denkt euch mal, dass fast jeder Hit in japan sich mindestens eine Millionen mal verkauft!
Und hier noch ein Zitat in der Gamepro auf die Frage hin: "Werdet ihr also Driver 3 nicht auf GCN mehr portieren?"
Der gute Mann hat nunmal recht. Es ist halt so wie ers sagt. In großbritanien verkauft sich der GCN absolut nicht und die XBOX liegt da vorne, egansuo sie in den anderen Euopäischen Ländern, ausser deutschland. Klar, Nintendo konnte den verkauf sehr ankurbeln mit ihrer Preissenkung, aber das geht ja schon wieder zurück.Zitat
Ich bleibe weiterhin Multiplatforming Gamer. Da kann ich mir wenigstens entscheiden, was für eine Fassung ich am liebsten Spielen will.![]()
genau solche Posts meinte ich. -.-°Zitat
Dann mal eine umgekehrte Frage:Zitat
Wieso soll ich für 50 Pixel weniger, das gleiche Geld zahlen, wenn ich für das gleiche Geld 50Pixel mehr bekommen kann?
Aber FFXI online ist auf PS2 wohl rentabler als auf XBOX, wo du ne festplatte schon mitgeliefert bekommst etc...?Zitat
Also Online Spiele wären da auf jeden Fall Lukrativer, besonders da Microsoft im gegensatz zu Sony (Die schon 3 Jahre Zeit hatten sowas auf zubauen -.-) schon ein Netzwerk hat.
Die Politik spielt hierbei keine Rolle. Wenn sie dir nicht gefällt ists ja okay, aber du kannst mir nicht wirklich sagen, dass sich MS absolut keine Mühe gibt. Ihre Anpassungen von ALLEN Games sind saugeil! Hab noch kein Spiel gesehen, dass ihre Qualitätskontrolle mit Balken etc... verlassen hat (im gegensatz zu Sony.. Sony no baka -.-). Und dann versuchen sie noch solche Granaten wie halo2 Weltweit gleichzeitig zu releasen!
Übrigens ist genau das das größte Manko am JAP markt. Die Games kommen einfach viel zu Spät nach Westen. Schaut euch mal Vice CIty an. 2 Wochen nach US release war die Pal fassung da. So muss es sein!
Naja, das waren meine "3" Sätze dazu![]()