-
Deus
Also ersteinmal div. Sachen.
@Enkidu: Die Wiege der Konsolen ist nicht Japan sondern USA, Atari hat die erste Homekonsole/Arcade Geräte rausgebracht und Nintendo war einer der ersten der Spiele dafür Programmiert hat.
@all: Für die X-Box gibt es soweit ich weiß einige jap. RPGs und das bekannteste dürfte Shin Megami Tensei 9 und allein durch dieses Spiel hat Microsoft soweit ich gehört habe 10 000 Konsolen mehr abgesetzt, was dieses Spiel auf der PS2 bedeutet hätte will gar nicht erst wissen.
Ansonsten habt ihr recht, für RPG Spieler ist die X-Box zur Zeit (und wahrscheinlich auch noch in absehbarer Zeit) wirklich nichts.
Was übrigens Square-Enix abhält für die Konsole zu programmieren ist der geringe Verbreitungsgrad in Japan, denn SE produziert immernoch das meiste für den Markt und wenn da keine Hardwarebasis da ist dann wird nichts Entwickelt.
Was FF: CC angeht so denke ich ist der Verkauferfolg oder die Größe Square ziemlich wurscht, den die Entwicklungskosten wurden von einen Fond getragen der die verknüpfung von GBA und GCN förden sollte also ist es dehnen eigentlich egal gewesen wiviel verkauft wurde, klar wäre mehr schöner gewesen, aber dann hätten sie ein klassisches FF abliefern müssen und nicht ein komisches Action-RPG gesülz (ich werde mir das Spiel sowieso kaufen)
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste