ich persönliche habe etwas (naja, einiges) gegen microsofts größenwahnsinnige politik, alle möglichen märkte zu erobern und die dortigen führungen einfach zu verdrängen.

japan ist das mutterland des electronic entertainments, und dahingehend finde ich es gut, dass square enix für sony und nintendo entwickelt und befürworte alles, was zu M$s nachteil geschieht.

die sind noch nicht einmal in der lage, alle genres vernünftig abzudecken! es gibt bis jetzt kein einziges spiel, das für mich ein kaufgrund für die x box wäre, speziell als fan von japanischen rollenspielen. das ist bis jetzt bei keiner anderen großen konsole der fall gewesen ...

denn letztenendes sind es nunmal die spiele, die eine plattform ausmachen, und da kann man noch so fortschrittliche technik haben, in meinen augen und nach meinem persönlichen geschmack ist die x box der letzte schrott.

ganz abgesehen davon würde es sich für square enix, wie hier schon gesagt wurde, nicht unbedingt als rentabel erweisen, dafür zu entwickeln.