Nun ja, vielleicht revidiere ich mein Urteil über F-Zero GX.
Nachdem ich gerade im letzten Wettbewerb auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad die ersten vier Rennen gewonnen hatte und punktemäßig bereits als Meister feststand, wurde ich auf dem letzten Kurs zweimal abgeschossen - "Game Over".

Ich beginne langsam zu begreifen, was an F-Zero GX so schwer sein soll - nicht die Geschwindigkeit der Gegner, sondern das völlig rücksichtslose und unfaire Verhalten der KI-Kontrahenten plus zwei mickrige Credits, die mir dank meiner Konkurrenten leider nicht gereicht haben.
Da war Extreme-G III um einiges fairer, auch wenn dort die Gegner etwas schneller waren, aber das nehme ich gerne in Kauf. Na ja, mal wieder ein neueres Nintendo-Game, das, ähnlich wie "Super Mario Sunshine", "Metroid Prime" und "Wave Race - Blue Storm", durch ein allgemein unfaires Spieldesign auf sich aufmerksam macht.

BTW, wie komme ich eigentlich an das zweite Kapitel im Story-Modus heran? Mir wurde gesagt bzw. angezeigt, dass ich es freigespielt hätte, aber irgendwie geht's nach dem ersten Kapitel nicht weiter... @_@