Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Release : Yoshis Maze Mania Vollversion

Release : Yoshis Maze Mania Vollversion

Vorwort : Wer keine bunte Grafik mag, sollte am besten erst garnicht weiterlesen ^^

Spielname : Yoshis Maze Mania
    Status : Vollversion
    Genre : Geschicklichkeitsspiel
    Erstellt mit : RPG-Maker 2000
    Sprache : englisch
    Grösse : 3 MB
    Download : YMM V 1.10

Features : 2 Player Kooperativ-Modus (dank Inelukis Tastenpatch)
    20 Level in je 2 Schwierigkeitsgraden + 2 Bonuslevel

Yoshis Maze Mania ist kein RPG im normalen Sinne. Eine Story sucht man vergeblich. Es handelt sich um ein reines Geschicklichkeitsspiel.
    Ziel des Spiels ist es, Yoshi durch ein Labyrinth zu dirigieren, dabei alle Yoshi Eier aufzusammeln und anschliessend den Levelausgang zu erreichen. Klingt simpel ? Ist es auch. Der Trick an der Sache ist nun, dass man Yoshi selbst nicht steuert, er läuft vielmehr immer in eine Richtung automatisch weiter, bis seine Laufrichtung durch irgendein Spielelement verändert wird.

Die wichtigsten Spielelemente sind die sogenannten Bouncer. Sie sind die einzigen Elemente, die der Spieler beeinflussen kann. Man verändert ihre Form mit den Pfeiltasten ( Player 1 , Player 2 verwendet die Tasten q,w,a,s ). Wenn Yoshi auf einen Bouncer trifft, wird er entweder umgeleitet, durchgelassen oder daran abprallen, je nachdem welche Form der Bouncer gerade hat.
    Was anfangs etwas schwer erscheint, nämlich die Steuerung, benötigt nur ein wenig Übung. Wenn man erst einmal gelernt hat, welche Taste welchen Bouncerzustand bewirkt, sieht die Sache schon ganz anders aus. Deswegen ist das Game allerdings kaum etwas für ungeduldige Naturen.

Weitere Spieleemente :
    Bumper sind kleine Dreiecke, die Yoshis Laufrichtung um 90 Grad ändern

Yoshi Eier : Um ein Level zu beenden, muss man alle Yoshi Eier einsammeln, vorher kann man den Exit nicht passieren.

Arrow : Die Pfeile leiten Yoshi in die angegebene Richtung weiter

Random Wheel : Die Räder sind etwas tückisch, denn sie lenken Yoshi in eine zufällige Richtung um

Spikes : Hütet euch vor den stachligen Gesellen. Eine Berührung mit ihnen bedeutet das Aus für den aktuellen Level.

Es gibt noch einige weitere Elemente wie zB Schalter, die Barrieren vesrchwinden lassen, aber das hier sind die wichtigsten gewesen.

Spielstart :
    Nach dem kleinen Intro, in dem ihr euch auch ein Tutorial ansehen könnt, befindet ihr euch auf der Worldmap.

Die Worldmap ist im Grunde genommen nichts weiter als ein etwas ausgeschmückter Levelauswahlscreen. Die Level selbst sind zuerst durch eine Fragezeichenwolke dargestellt. Wenn ihr ein Level geschafft habt, öffnet sich dadurch in den meisten Fällen ein neuer Weg auf der Worldmap, der zu einem neuen Level führt. Ausserdem ändert sich das Icon des Levels in einen silbernen Stern und der Hard Modus ist nun für dieses Level frei.
    Im Hard Modus tragen die Eier zusätzlich Nummern. Nun geht es darum, alle Eier auch noch in der richtigen Reihenfolge zu sammeln. Schafft ihr auch dies, erhaltet ihr einen 2ten Stern für dieses Level und das Levelicon verwandelt sich in einen silber-gold Doppelstern.
    Insgesamt gibt es 20 Level, d.h. es gibt 40 Sterne zu verdienen. Das letzte Level ist nur zugänglich, wenn man davon 30 hat und schafft man es, alle 40 zu sammeln, dann wartet eine zusätzliche Stage und ein etwas längeres Outro.

Das Options Menu :

Die Options sind jederzeit von der worldmap aus mit der ESC Taste erreichbar. Hier kann man sein aktuelles Game speichern, zwischen 2 alternativen Steuerungsmethoden auswählen und sich ansehen, wer alles zu dem Spiel einen Beitrag geleistet hat.

Innerhalb einer Stage hat die ESC Taste übrigens eine Pause Funktion, man kann dadurch auch das aktuelle Level verlassen.

Der 2 Spieler Modus :

Dank Inelukis Tastenpatch ist es möglich, jedes Level wahlweise allein oder zu 2 gleichzeitig zu spielen. Eine entsprechende Abfrage erfolgt bei Levelauswahl. Im 2 Spielermodus werden die Bouncer aufgeteilt in die Farben rot und blau. Spieler 1 kontrolliert die roten Bouncer mit Hilfe der Pfeiltasten, während Spieler 2 die blauen Bouncer verändert, indem er die Tasten q,w,a und s verwendet. Es handelt sich hierbei natürlich um einen kooperativ-Modus, das heisst, man muss versuchen, das Level durch geschickte Zusammenarbeit zu schaffen.
    Hinweis : Wenn an den Game Maps etwas verändert wird, führt das dazu, dass der 2 Spieler Modus nicht mehr funktioniert

So, viel mehr möchte ich eigentlich garnicht zu dem Spiel sagen.
    Hier noch ein paar Ingame Screens

Das erste Level, links oben im Bild übrigens die Anzeige, wieviele Eier im aktuellen Level noch zu sammeln sind

Mushroom Mountain

Crystal Caves

Joy of a Toy

Das Schloss von Prinzessin Toadstool

Über den Wolken ...

Die Pyramide

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen Betatestern bedanken, die da wären :
    Cloud7
    GSandSDS
    Ineluki
    JensMa
    JeReT
    [KoA-Shadow]
    Lachsen
    MechaCow
    Q-Heretic
    Rick Dangerous
    SystemIDx
    Thornado
    Wishmoo

Einen ganz besonderen Dank an Ineluki für den Tastenpatch. Ohne ihn wäre der 2 Spieler Modus nicht möglich gewesen.

Bleibt mir jetzt nur noch abschliessend zu sagen, dass ich hoffe, das Game macht ein paar Leuten Spass und die Arbeit war nicht umsonst.

Soweit vom Bambi

Geändert von [KoA-Angel] (09.11.2003 um 00:52 Uhr)

download gehen bei mir nicht! Bilder sehen echt geil aus

sieht echt geil aus, muss ich haben

Wenn meine i-netbegrenzung es mir erlaubt (und zur zeit siehts gut aus ) Dann werd ich's mir gleich mal angucken. Hört sich auf jedenfall stark an (auch wenn ich die screens nich seh ^^°) Ich freu misch jedenfalls riesisch

Hoffentlich geht meine Demo bei so nem coolen Game hier nich unter ^^°

Jetzt geht alles bei mir, cooles spiel!

Ich möchte mich bei Angel bedanken das ich dieses Spiel testen durfte und mir somit vor allen anderen Leuten hier AUGENKREBS, SCHLAFLOSE NÄCHTE, KOPFSCHMERZEN UND EPILEPSIE holen durfte.

PS. Das spielt sich wie Yoshi auf XTC

Hmmm... Archiv is im arsch, auch nach mehrmaligen runterladen. :/

Edit: Jetzt funzts.

Yo, die Bilder sehen echt gut aus.........
    Aber.....

Zitat Zitat
    Diese ZIP-Datei ist defekt oder nicht vollständig. Wenn sie Teil eines "Multi-Volume"-Archives ist, wählen Sie "Abbruch" und legen Sie die letzte Diskette des Diskettensatzes ein, um das Einlesen erneut zu versuchen. Wenn die Datei fehlerhat sein sollte, wählen sie "OK" um den Inhalt der Datei soweit als möglich zu lesen.
    Tjo....ich habe OK gedrückt, aber das Ding is leer

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Puma D. Ace
    Yo, die Bilder sehen echt gut aus.........
    Aber.....

Tjo....ich habe OK gedrückt, aber das Ding is leer

homepages.at hatte leider gerade eben wohl nen hänger, ich musste die gesamten dateien neu hochladen, jetzt müsste es aber gehen

Blackadder Gast
    och nö, das ZIP archiv war defekt.
    werds gleich nochma versuchen.

naja, die screens sehen vielversprechend aus.

Man beachte die Anspielung mit der roten einäugigen Pyramide (*aufSPHEROschiel*). *g*

WOW!
    Das Spiel ist richtig Toll, habe jezt die ersten 3 Level gespielt und, obwohls recht knifflig ist, macht es ja wohl nichts als spass.
    Zur grafik muss ich wohl nicht viel sagen ist man sich ja mittlerweile von dir gewohnt.

Hast dich wirklich selbst übertroffen, das Spiel noch kniffliger, noch witziger und noch schöner als Chocobo Panic.
    Und Yoshi rockt sowieso. ^^

Erste sahne, wäre ich ein Videospiel Magazin würde ich dir die volle Punktzahl geben.

Goil!
    Das Spiel gefällt mir jetzt schon! Das mit dem Schloss erinnert mich an der guten alten N64 Zeit mit Mario ^^
    Woher hast du das Chip? Selbstgemacht glaub ich ma ^^
    Aber echt abgefahren, da ich eh Mariofan bin(Yoshi hat da auch ne menge mit zu tun) Geb ich den Spiel einfach ma ne 1++ ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master of Desaster
    ...
    Woher hast du das Chip? Selbstgemacht glaub ich ma ^^
    ...
    Teilweise selbstgemalt (Wände) , kombiniert mit Mac+Blue Teilen wie Boden, Teppich und so

Super...schon allein die Bilder sind großartig. ich lade mir grad das Spiel. Morgen geb ich meine Kritik ab^^, wird bestimmt verdammt positiv

MfG Master

Chuck Gast
    Von 100 Punkten hast du 95!!
    Einfach wirklich ein tolles Spiel.
    Ich bin ja selber ein Yoshi Fan, er sollte endlich ein eigenes 3-D Jump&Run bekommen, und nun endlich richtig reden können..
    Na ja, darf ich die CHARSETS BENUTZEN? Erwähn dich auch in den Credits wenn ich das Spiel nicht cancele!

Das Spiel ist mal ein wirklich Originelles Puzzlegame. Es schaut erst sehr simpel aus, aber später wird es erst richtig knifflig und man muss die Übersicht behalten, was bei ca 30 Bouncer auf dem Bild gar nicht so einfach ist! Das Drumherumgefällt auch.

Ich stelle mir nur die Frage warum Yoshi Sterne sammelt? Er soll doch eigentlich nur zum Thanks Giving Fest kommen. Da macht er dann lieberr noch einen Umweg und sammelt ein paar Sterne als geschenk oder was? Sehr seltsam ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von LeChuck
    Von 100 Punkten hast du 95!!
    Einfach wirklich ein tolles Spiel.
    Ich bin ja selber ein Yoshi Fan, er sollte endlich ein eigenes 3-D Jump&Run bekommen, und nun endlich richtig reden können..
    Na ja, darf ich die CHARSETS BENUTZEN? Erwähn dich auch in den Credits wenn ich das Spiel nicht cancele!
    Wenn du die Yoshi - Mario Sets meinst, die sind von MechaCow, man kann sie auf gaminggropundzero downloaden. Ich finde seine Arbeiten persönlich sehr schön.
    Wenn du die selbstgezeichneten Teile wie die Bumper, Bouncer und so meinst, ja, die kannst du verwenden.

Users Awaiting Email Confirmation

Bei mir war auch die ZIP kaputt , aber man muss "Speichern Unter" machen .

@Topic :
    Meine Meinung kannst du im Quartier nachlesen =o

Jupp,jupp hübscher Lückenfüller für zwischendurch.

Knifflig isses auf jeden fall ich muss mich nochmal n bisschen da rein steigern ...

Ich finds ganz okay allgemein: 7 von 10 Gummipunkten aus Holz