Zitat Zitat
Original geschrieben von Gamabunta
PS:Welches RPGH hast du als nächstes geplant?^^
Breath of Fire IV oder gar keines, je nach dem, wie gut das hier läuft
Zitat Zitat
Original geschrieben von Axl
Absolute Zustimmung! Noch nie habe ich das wesen der Story von "Legend of Mana" besser beschrieben gesehen!
oh, danke danke ^^ und das fazit erst *g* ich glaube, das hier ist eines meiner lieblingsreviews geworden, wenn nicht das beste ...
btw. ist das gefühl irgendwie seltsam, denn bis jetzt habe ich mehr oder weniger immer nur alte sachen gepostet oder zumindest solche, die schon seit mindestens einem monat hier herumlagen. aber das hier ist erst vor zwei tagen fertig geworden. das letzte mal, dass ich ein review so kurz nach der fertigstellung veröffentlicht habe, war vermutlich Final Fantasy ^^
Zitat Zitat
In diesem Zusammenhang (wie auch im Rest des RPGHs!) fehlt mir die zusätzliche Option, nach einmaligem Beenden des Spieles zwei härtere Schwierigkeitsgrade wählen zu können.
öhm ... hö?

"Nach einmaligem Durchspielen kann man ein New Game + beginnen, in dem man die vollen Erfahrungspunkte und Waffen aus dem vorherigen Durchgang behalten darf und endlich auf herausfordernde Gegner trifft."
Zitat Zitat
Gegner werden nicht nur stärker, es steigt auch die Rate für seltene Items - wer einmal versucht hat, ein Stück Orichalum von einer Springer-Schachfigur zu kriegen weiß, was ich meine...
naja, details, die ich nicht wusste oder auf die ich keinen bock hatte ^^ hätte man vielleicht noch erwähnen können, aber ist imho nicht so wichtig.
Zitat Zitat
Wie gesagt, hier würde ich 4 Punkte geben ^^
ääh, hab ich doch, oder nicht o_O ?
Zitat Zitat
Original geschrieben von Knuckles
Wie Inu (KagoMÄH , Axl-Schweiß ) schon sagte, sollte auch noch erwähnt werden das man den Schwierigkeitsgrad im New Game+ ändern kann, speziell das die Gegner dann auch wirklich sehr stark werden. Ich will gar nicht daran denken wie oft ich im No Future Mode bei Tropicalo gestorben bin.
siehe oben
Zitat Zitat
Der Manga zu Legend of Mana ist leider sehr schwach geworden IMO, da er viel zu kurz auf die einzelnen Charas eingeht (was bei nur 5 Bänden verständlich ist).
habe ich schon gehört, aber es sollte eben um das spiel und nicht um den manga gehen. ich wollte die info, dass es so etwas gibt, darin nur erwähnt haben, denn das ist ja nicht gerade bei jedem spiel so und es wäre das erste gewesen, was euch aufgefallen wäre, würde es fehlen ...
Zitat Zitat
Einige Missionen fehlen mir leider auch und ich verpasse sie zudem auch dauernd...
ich habe soziemlich alles mögliche davon gespielt, vor allem alle drei hauptstories gehören dazu, obwohl man ja eigentlich nur eine braucht, um es durchzuspielen. aber ein paar, ich glaube es waren drei oder vier, habe ich auch verpasst. ich habe alles gemacht, was ich machen konnte, aber ein paar funktionieren ja nicht mehr, je nach dem, wie man davor und in welcher reihenfolge man gespielt hat.
Zitat Zitat
Wie die meisten hier begeistert mich vor allem der OST von Legend of Mana. Er bietet einfach traumhafte Melodien und den Song of Mana höre ich auch so sehr sehr gerne. Man kann den OST einzeln also auch nur empfehlen.
jup, vor allem die battlethemes waren geil imho, dazu hätte ich mir auf anhieb die passenden kämpfe gewünscht. aber auch sonst war für jeden etwas dabei, denke ich. ich spiele ja mit dem gedanken, mir den OST zu kaufen, aber vielleicht hat ja jemand von euch im staff ... -_^

btw., ich wette, nicht jeder von euch wusste, dass das schwedisch ist, was die da singt