Wirklich interessant geschrieben, speziell der Story-Teil, der den bisherigen RPGHs überhaupt nicht ähnelt.
Wie Inu (KagoMÄH , Axl-Schweiß ) schon sagte, sollte auch noch erwähnt werden das man den Schwierigkeitsgrad im New Game+ ändern kann, speziell das die Gegner dann auch wirklich sehr stark werden. Ich will gar nicht daran denken wie oft ich im No Future Mode bei Tropicalo gestorben bin.
Der Manga zu Legend of Mana ist leider sehr schwach geworden IMO, da er viel zu kurz auf die einzelnen Charas eingeht (was bei nur 5 Bänden verständlich ist).
Zum Spiel selber:
Ich spiele es ab und zu auch wieder, speziell da ich noch alle Skills lernen will (was aber viel zu lang dauert). Inzwischen bin ich schon bei fast 90 h angelangt, was für dieses Spiel sehr lang ist (AFAIK ist das inzwischen mein vierter oder fünfter Durchgang). Einige Missionen fehlen mir leider auch und ich verpasse sie zudem auch dauernd...
Wie die meisten hier begeistert mich vor allem der OST von Legend of Mana. Er bietet einfach traumhafte Melodien und den Song of Mana höre ich auch so sehr sehr gerne. Man kann den OST einzeln also auch nur empfehlen.