Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Wichtige Umfrage: midi <-> mp3 ?

Wichtige Umfrage: midi <-> mp3 ?

Ich will es grundsätzlich wissen und auch für mein Spiel !
    Bitte einfach nur kurz hinschreiben, ob man eher für mp3s tendiert, oder für midis. Begründung wäre auch nicht verkehrt.

Hier meine eigene:
    Ich bin für mp3s, weil man mit dsl für die zusätzlichen 30-40 MB nur paar minuten braucht. Was der Genuss einfach wett macht !

solange du den mp3 patch von ineluki benutzt ganz klar midi! Warum? Ganz einfach die fehlenden funtkionen wie fade in/out.
    ansonsten bin ich sowieso für beides, also eine mp3 und eine midi version, die modem und isdn user ziehen sich die midi version und die dsl user die mp3 version. fertich.

Midi, alleine der Größe und der Upload Zeit auf den Server wegen. Ich hab kein bock wegen mp3 Stundenlang upzuloaden und minen Server zu füllen ;_; Lieber die kleineren Midi DAtein benutzen und nen paar Qualitätseinbußen

Ich bin für Midis da ich nur Isdn habe ;__;
    Oder halt 2 Versionen das ist mir egal

mfg Seiken

Edit: Juhu Provinzheld

Geändert von Seiken (01.11.2003 um 23:57 Uhr)

Midis finde ich gut, weil sie nicht so schwer sind wie MP3´s
    aber MP3´s haben bessere Qualität!
    Ich werde bei meinem Spiel vielleicht 1 oder 2 MP3´s einbauen,
    aber mehr auch nicht!

Ich finde man sollte eher Midis verwenden als mp3. Mit Midis kann man imho besser arbeiten als mit mp3(fade in - fade out).
    Außerdem wird es sicherlich einige Modemuser/Isdnuser abschrecken, wenn sie ein Spiel mit 40 MB saugen müssten.
    Gegen 1-2 mp3´s im Spiel habe ich aber hingegen nichts einzuwenden.

mfg
    Firzen

ich bin auch für midis:
    weil: ich habe kein dsl, das dauert dann so lange zum downloaden!!!!
    zweitens: ich schließe mich
    aber ein paar mp3 (eins zwei...) wären auch nicht schlecht...

bin ebenfalls der meinung, dass sich midis besser eignen, als nur mp3s.
    erstens wäre das ziemlich unfair gegenüber denen, die kein dsl haben. da hilft auch kein großes protzen "bei mir dauerts ja nur kurz, weil ich ja dsl habe". ist meiner ansicht nach ziemlich rücksichtslos gegenüber 56k oder isdn-usern (zu denen ich gehöre ).
    gut, man muss sich das spiel ja auch nicht runterladen.
    zweitens werden so riesenspiele nicht immer angenommen und nebenbei belasten sie imho auch noch den server, weswegen es auch mal sein kann, dass die datei wieder runtermuss.

whatever, man könnte eine version mit mp3 und eine version ohne herstellen, nur da ich eher bei dem punkt "gleiches recht für alle" bleibe, sollte man das besser lassen.
    lelle hat mich vor kurzem schonmal gefragt, ob ich the weird mission vielleicht vertonen könnte, aber aus genau den oben genannten gründen werde ich es nie tun.

man muss schließlich auch an die denken, die nicht so ne tolle con haben

ergo.... midis und vielleicht drei/vier mp3s.... können auch mehr sein, aber über 25 mb sollte so ein spiel imho nicht gerade kommen..

Ich bin eigentlich für Midis, weil ich 56k User bin. Aber es is die Sache des Machers, was er benutzt. Er soll, dass nehmen, womit er sich besser auskennt und was er findet was besser passt

Ich bin dafür, dass man vielleicht einen Mix von MIDI's und MP3's nimmt.
    Für die Musik auf einer ganz normalen Karte aine MIDI und für richtig dramatische Stellen im Spiel, an denen die Musik wichtig für die Atmosphäre ist eine MP3.

Moin

Also ich bin für Midi weil sie leichter sind. Gegen MP3 hab ich eigendlich nix sie sind halt nur meisten sehr schwer und ob es sich lohnt ist noch ne andere Geschichte...
    Aber es gibt zum glück ja mittel und wege MP3´s leichter zu machen wenn auch die Quallität leidet.

Trotzdem ich bleib dabei Midis!

Ich verabscheue Midis! Der Ton ist meist grottig und piepsig und nervt schnell! Nimm da immer MP3s! Auch wenn sie größer sind, für ein gutes Spiel sollte man nicht an Qualität sparen nur um es etwas kleiner zu machen! Sicher braucht man es nicht übertreiben und 320 KBs nehmen, aber 128 sollten es schon sein. MP3s sind in jedem Falle besser, gar keine Frage!

Mp3 ist hat ne gute und ne schlechte Seite. Die gute ist die schöne Klangqualität. Die schlechte ist erstens, dass man gut passende Lieder schwer findet und zweitens die Größe. Letzteres macht mir nichts, da ich DSL-User bin.^^
    Ich bin für Misch-Masch mp3 und _gute_ Midis. Also ganz klar ein wohlschmeckender Mix.

Mp³.
    In Zeiten von DSL sollte man schon größere Daten verwenden dürfen als früher. Für die Modem User kann man ja auch eine Midi version veröffentlichen.

Es gibt zwar auch gute Midis, aber nichts ist besser als orchestal Sound in einem RPG .

IMO sind Midis besser weil es das gute alte RPG-Maker feeling aufleben lässt und teilweise bei Mittelalterlichen Games echt wirkt!
    Mp3´s haben defintiv den Vorteil, besserer Qualität!
    Dennoch bin ich für midis!

MfG DS

ich bin grundsätzlich für eine mischung aus beiden. für bestimmte phasen des spiels (z.B kampf oder so) sind mp3 grundsätzlich besser, aber wenn das ganze spiel auf mp3 aufgebaut ist, dann braucht es viel zu viel speicherkapazität

Also, ich bevorzuge überwiegend MIDIs. Da kommt dieses nostalgische Feeling von den alten SNES Spielen rüber Außerdem ist es auch ganz leicht, MIDIs selber zu machen, wenn man ein bisschen Ahnung von Noten etc. hat. Aber auch MP3s sind voll ok.

Als dann, man kann beides benutzen.

GreetZ

Erik

Ich bin auch eher für MP3s.
    Persönlich hätte ich kein Problem damit, mir mal eben ein 100 MB Spiel zu saugen, in dem alle Lieder MP3s sind. Hört sich einfach besser an als das MIDI Gefiepse (man denke z.B. mal an die One Winged Angel MIDI und Orchester-MP3 Version) und alle paar Mapchanges sind die MIDIs eh verstellt und hören sich grauenhaft an. (ein Hoch auf die Technik...)
    Immer 5 BM Spiele zu fordern halte ich übrigens rücksichtslos den DSL o.ä. Usern gegenüber.

Banjonator Gast
    Ich bin eher für Midis, da es sich jeder downloaden soll. Es gibt Leute mit 56k oder niedriger als ADSL oder ISDN. Ich finde zwar dass mp3s besser klingen, aber zu viel Speicher brauchen.

Ich hab auch nichts gegen midis.
    Die kann man immerhin recht leicht
    selbst erstellen, was bei mp3s ein
    bischen schwerer ist.
    Ich find es aber auch nicht schlecht,
    wenn in irgendwelchen Schlüsselszenen
    eines Spiels (Intro, Outro, ...)auch
    mal mp3s benutzt werden.