-
Ehrengarde
Bahamut Lagoon habe ich noch nicht gezockt und so bald werde ich es auch nicht zocken, also kann ich nichts zu sagen (ist doch btw ein Spiel von der Seite Enix für den SNES, oder?).
Romancing SaGa habe ich bisher nur angespielt, aber mein erster Eindruck ist schon recht gut. Ich habe auf jeden Fall vor, die drei Teile der SaGa-Reihe durchzuzocken, da es die einzigen Teile sind, die ich von der Reihe noch nicht durchgezockt habe(Unlimited SaGa außen vorgelassen). Grund dafür war natürlich, dass sie japanisch sind, aber jetzt habe ich Teil 1 & 3(bzw. Teil 4 und 6 der SaGa Reihe) komplett in Englischer Übersetzung, nur für Romancing SaGa 2 habe ich keine komplette gefunden und mit einer unfertigen will ich nichts anfangen.
Was das Spiel selber angeht wird es ja, wie ColdMephisto schon gesagt hat, SaGa-typisch freie Szenarien haben und wählbare Hauptcharaktere. Diese werden wohl am anfang des Spiels auswählbar sein. Ist es ansonsten ziemlich ähnlich wie die ersten drei Teile aufgebaut, sprich schwache Story und ähnliches Gameplay (Waffen werden abgenutzt, aufsteigen der Chara-Eigenschaften durch Monster fressen[Monster], Item kaufen[Mutant], einfach nur durch kämpfen[Human] oder durch Ausrüstung[Robot])?
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)