Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Maniac & Gamepro Thread [Stand: 04/04 (GamePro) | 02/04 (Maniac)]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Maniac & Gamepro Thread (Stand: 12/03)

Hiya... diesen Thread wollte ich schon länger einführen... Sinn ist es über die aktuellen Ausgaben der beiden Magazine zu quatschen, da sie meiner Meinung nach großen Einfluss auf unser Hobby haben und auch einfach diskussionswürdig sind.. es macht Spass sich mit deren Argumenten, Wertungen etc auseinanderzusetzen.

Beginnen wir also mit den neuen Weihnachtsausgaben, die ja wirklich aus allen Nähten platzen...

Maniac jetzt auch mit DVD zwecks Gebutstagsspecial, sehr fein, aber nicht allumfassende DVD... hoffentlich ab jetzt immer mit noch mehr Spielematerial.
    Gamepro mit angeblich 3:30 Laufzeit.. da werde ich heute abend was zu schaun haben... hier die Wertungen:

Maniac:

Zitat Zitat
    True Crime: Streets of L.A. 87%
    Ratchet&Clank 2 90%
    Prince of Persia 87%
    NHL 2004 90%
    Project Gotham Racing 2 91%
    SSX3 87%
    Billy Hatcher 76%
    Beyond Good & Evil 90%
    Dino Crisis 3 66%
    Mario Kart Double Dash!! 87%
    XIII 85%
    PES3 90%
    FIFA 2004 86%
    Top Spin 90%
    F-Zero GX 85%
    Crimson skies 87%
    Rainbow six 3 86%
    Amped 2 87%
    Rebel Strike 81%
    Final Fantasy tactic gba 91%
    Gamepro:

Zitat Zitat
    True Crime 88
    Mario Kart 90
    Rainbow Six 90
    Prince of Persia 86
    SSX 3 89 (PS2) und 87 (Xbox, wegen schlechterer Steuerung)
    F-Zero GX 87
    Simpsons: Hit&Run 83
    XIII 84
    PES3 92
    Fifa 04 87
    NFS Underground 86
    BoF 78
    Beyond Good&Evil 86
    Amped 2 87
    wwe Smackdown 89
    ESPN NHL 87
    Ratchet&Clank 2 90
    D & D : Heroes 87
    Top Spin 88
    Rebel Strike 82
    Crimson Skies 87
    Gladius 83
    Splashdown 2 83
    NBA Live 84
    Buffy 80
    FFT Advance 90
    Banjo-Kazooie (GBA) 85
    Super Mario 4 (GBA) 88
    Und nun happy posting... werde nach den geschauten DVD's nochmal posten... sind auf jedenfall genial investierte 10€... ach im Abo ja etwas weniger,... hihi

Muss die Man!ac auch endlich mal abonnieren, hab's aber bislang aufgrund schlechter Erfahrungen vermieden - immerhin sind die TOTAL! und die VideoGames eingestellt worden, kurz nachdem ich sie abonniert hatte. :-/

Na ja, bekomme ich die Man!ac halt erst nächste Woche, die Wertungen sind aber ohnehin am interessantesten.
    Dass Mario Kart Double Dash!! "nur" 87% bekommen hat, überrascht mich, die Vorschusslorbeeren - auch seitens der Man!ac - waren ja gewaltig.

Ich bin sehr großer Fan der Man!ac, habe sie zwar nicht abboniert aber kaufe sie ohne Ausnahme immer. Und das jetzt noch eine DVD dabei ist, ist einfach nur genial.
    True Crime hat sehr gut abgeschnitten, das macht es dann noch mehr zu einem Kaufgrund für mich. Ich finde aber das Rebel Strike ein wenig unterbewertet ist, naja vielleicht sag ich das nur so weil ich es noch nicht gespielt habe aber das Spiel hat auch viele Vorschlusslorbeeren bekommen. Lustig finde ich die Wertung von Dino Crisis 3 inder Man!ac nur 66 Prozent, das sind sehr wenig, ich habe gedacht das wird mal ein guter XBOX only Titel aber jeder kann sich ja mal täuschen .Und von Mario Kart ist die Wertung ok denke ich, denn das ist ein Fun Game und macht sicherlich im Multiplayer am meisten Spaß und sooo wenig sind 87 Prozent ja auch nicht.

Ich finds derzeit im Gamepro-Forum echt witzig ... da regen sich die Kiddies über ein Prozent mehr oder weniger auf. Und dann kommen Sprüche wie "Warum hat XYZ nur 87% bekommen".

Ähm ... hallo? 87% ist eine absolute Kaufempfehlung! Was wollen die Leute mehr? Die sollten mal ihre rosarote Fanbrille absetzen.

Die GamePro hab ich übrigens derzeit im 18er-Abo (da ist diesmal ein lustiger Bericht über die Indizierung von C64-Spielen drauf, wo man sich echt an den Kopf fassen muss *lach*). Die Maniac les ich so gut wie gar nicht ... da gefällt mir der Stil irgendwie nicht.

Hab die Maniac auch früher schon nicht gern gelesen. Da war die Videogames sowieso unerreichbar und dann gabs da auch noch die "Mega Fun" oder so ähnlich, die ich regelmäßig gekauft hab .

GamePro-Leser *freu*

@ R-Craven: Ich kann dir nur zustimmen. 87% ist eine IMHO tolle Wertung und veranlasst sicherlich viele Spieler zum Kauf. Außerdem sind die Ansichten im Bezug auf Wertungen sowieso von Spieler zu Spieler anders. Ein echter Fan hält sicherlich viel mehr von seinem Lieblingsspiel als Hasser des Games. Ich denke, dass eine unabhängige Wertung für ein Game in Spielemagazinen eher selten sind.

@ Topic: Find' ich 'ne gute Idee. Nur das mir Maniac nicht so gefällt. Hab' sie nur mal am Kiosk durchflogen und muss sagen, dass mir die Aufmachung der GamePro wesentlich besser gefällt. Außerdem habe ich sie von Anfang an gelsen und halte immernoch zu ihr. Hab' leider kein "Ab-18-Abo", aber ich vergnüg' mich auch mit der Kiosk-Version.

Ciaoi,...
    Tai-fun

Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven

Ähm ... hallo? 87% ist eine absolute Kaufempfehlung! Was wollen die Leute mehr? Die sollten mal ihre rosarote Fanbrille absetzen.

Ich erinner mich noch vor ewigkeiten irgendwo mal eine einteilung nach Prozenten gelesen zu haben, und was sie (normalerweise) zu bedeuten hätten,

Da waren 70% Prozent immernoch für Fans des entsprechenden Genres abolut empfehlenswert, und ab 80% war für jeden was dabei, 85% lag schon knapp an "Whoaw, Kazaam, und 90% war "Ega, ob du sonst nur Häckelst, kaufs dir."

Was ist daraus nur geworden, wenn ein Spiel heute nich minim. 85% kriegt wird es oft schon als schlecht und als Pflaume hingestellt.

die Einteilung findest du heute immer noch in Magazinen...
    habs letzten ma in der N-zone gesehen...

Aber ich lasse mich selten von solchen Sachen leiten etwas zu kaufen...
    ich spiele es meistens an...
    (ausser Metroid Prime skies of Arcadia und solche Kracher die ich blind kaufe)
    aber spiele wie NHL Hitz werden bei mir angetestet...
    es hat mich eigentlich gleich überzeugt und die 10€ sind sehr gut investiert...^^

Was ich aber immer witzig finde sin die Kiddies die sagen...

87% scheisse...
    ich kauf mir nur Spiele mit mind. 90%...

häh gehts noch...
    90% sind für 97%der Spiele unerreichbar...
    sowas kotzt mich an...
    ebenso die Wertungen von MKD und F-Zero GX

von beiden Magazinen gehypt bis ins unendliche Stempeln sie es nun mit unter 90 Wertugen ab...
    aber das heisst nicht das sie die Spiele überbewerten...
    so finde ich es genau richtig...^^

Aber was mich meistens ankotzt:
    Die Magazine lassen die Genres von denen Bewerten die davon am meisten ahnung haben...
    und das sin natürlich imer die Fans des Genres...
    da kommen Sachen besser weg(meistens...)
    eine 2, oder noch besser eine3Stimme wäre da sehr angebracht in einigen Magazinen( ich rede nich nur von Maniac und GamePro

GGGGGGGEEEEEEEIIIIIILLLLLLLLL!!!!!!!!!!
    Ich wusste gar nicht das die Ausgaben schon draußen sind...
    ...muss unbedingt haben haben haben haben (brauch Stoff)
    Ich meine bei den Tests...holen holen holen...
    Also tschau leutz muss zum nächsten Kiosk!

cya all
    Mr.Tea

Also ich habe jetzt beide Ausgaben nahezu perfekt durchgeschaut und schon viel gelesen... sie sind beides absolut legendäre Ausgaben ihrer Art.
    Die Maniac überzeugt zwar nicht durch das Mastering der DVD (60hz ruckeln) aber die Maniac History ist einfach wundervoll geworden... und man hört nochmal alles von Winnie Forster und Martin Gaksch.. dazu gibts immer manische Momente und die Spiele des Jahres... wirklich toll geworden!
    Die Gamepro DVD ist natürlich auch die beste, die bis jetzt erschienen ist.. kein Wunder bei den Spielen.. ABER das beste ist nicht ein Testvideo oder der Testcheck.. sondern das Special zur Tokyo Game Show.. mit wahnwitzigen Einkaufstours, Gags, Jap-TV und nem netten Messerundgang... echt sehenswert...

Zu den Wertungen... nach meinen bescheidenen 4 Stunden F-Zero GX halte ich beide Wertungen für etwas zu niedrig.. nur weil es später schwer wird (aber immer fair) sollte man imo nicht maximal 87% vergeben, sondern das einfach dazuschreiben.. das Game ist wie Viewtiful Joe eigentlich perfekt...
    Das neue F-Zero überzeugt mich in allen Belangen und ich bin der Serie kritisch gegenübergestellt wegen der nicht soo legendären Vorgänger... aber dieser hier rockt die Hölle.. vor allem die Grafik nimmt nochmal gegenüber den Videos gehörig zu! ^^
    das wars erstmal... bei Fragen zu den Ausgaben : bitte hier rein!

Was sagt ihr denn zu den Mario Kart Wertungen?!.. obwohl das eigentlich egal ist. .das SPiel kauft sich eh jeder.!.. und imo verstärken das die Wertungen nur!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    Was sagt ihr denn zu den Mario Kart Wertungen?!.. obwohl das eigentlich egal ist. .das Spiel kauft sich eh jeder.!.. und imo verstärken das die Wertungen nur!
    Passt schon, aber wie du schon sagst, das kauft eh jeder. Auch ohne die Wertung hätte ich es gekauft, wieso den auch nicht. Das Spiel ist nunmal Fun pur.
    Die aktuelle Ausgabe der Maniac habe ich bisher nur leicht überflogen, scheint dennoch sehr interessant zu sein. Die DVD ist wirklich sehr interessant, dank der Maniac History! Nicht schlecht die Idee.

Zur Gamepro:
    Kaufe ich nicht mehr, da diese Zeitschrift stink!
    Selbst schuld, wenn die behaupten, das Sonic Adventure I + II nicht gut sind. So eine Zeitschrift geht mir dann am ihr wisst schon wo vorbei!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Zur Gamepro:
    Kaufe ich nicht mehr, da diese Zeitschrift stink!
    Selbst schuld, wenn die behaupten, das Sonic Adventure I + II nicht gut sind. So eine Zeitschrift geht mir dann am ihr wisst schon wo vorbei!
    Erstens: nur deshalb würde ich keine Zeitschrift verbannen...
    Zweitens: das haben sie doch gar nicht gesagt... Sonic Adventure II hat mehr als gute 84% oder 80% bekommen...

Und SA I hat auf dem Cube auch nicht mehr als 70% verdient,.. hast du die Ruckelorgie mal gesehen?

Geändert von AvaVII (01.11.2003 um 04:23 Uhr)

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    Erstens: nur deshalb würde ich keine Zeitschrift verbannen...
    Zweitens: das haben sie doch gar nicht gesagt... Sonic Adventure II hat mehr als gute 84% oder 80% bekommen...
    1. Ich schon! Sonic ist heilig und wer schlecht darüber spricht muss nunmal mit sowas rechnen. Ich sehe es positiv. So spare ich wenigstens ein paar Euros.
    2. Stimmt. Direkt haben sie nur gesagt, das mit Sonic Heroes das erste vernünpftige 3D Sonic kommt. Naja, indirekt heißt dass dann, das Sonic Adventure I + II scheiße waren. Ergo kommen wir wieder zur Verbannung dieser Zeitschrift.

Zitat Zitat
    Und SA I hat auf dem Cube auch nicht mehr als 70% verdient,.. hast du die Ruckelorgie mal gesehen?
    Wer spricht hier von der Cube Version? ich bevorzuge nach wie vor das perfekte Dreamcast Original und keine Umsetzung!

hmmm zum Lieben leidigen thema Sonic:

Es gab einige Versionen des Spiels die meinern Meinung nach sehr schlecht waren...

[zum beispiel haben mir X3 und der N64 ableger absolut missfallen...
    ebenso der erste MM X Ableger...
    dafür fand ich die auf dem gb super^^]

Hab einen Murks hier geschrieben...
    gemeint war der Gba-Titel von Sonic, der mir nich so gefallen hatte...
    Ebenso fand ich den Pinball-Teil bescheuert...
    Es gab auch ma einen bust-A-Move Klon mit sonc charas...dazu möchte ich ebenfalls nichts sagen

was war eigentlich an dem Dreamcast Original anders?
    Keine Ruckelorgien?
    Also isses verschlimmbessert worden?
    Kann ma einer die Unterschiede zwischen der Dreamcsast und der GCN Version nennen...

Geändert von one-cool (01.11.2003 um 05:18 Uhr)

stars_admin
    Zuerst redest du von Sonic, dann auf einmal von Mege Man...

Aber zu Sonic Adventure I:
    Auf dem Cube gibt es als Extra ein paar freispielbare Game Gear Sonic Games. Außerdem gibt es auch eine Art Missionsmodus. Beides fehlt bei der DC Version.
    Dafür läuft die DC Version auch flüssig, während die Cube Version ruckelt.

bin ich völlig kirre inzwischen...

Sonic, Mega Man... o.O

Ich wollte was über den gba titel schreiben und schreib Megaman hin...-.-

Irgendwie kam ich da mit Axl und Inuyasha in Verbindung...o.O

Wie kam ich da auf Megaman?

Joa ich geb ma wieder meinen Senft zu den Zeitschriften ab.

War gestern im Begriff mir die Maniac zu kaufen, hab sie dann aber doch wieder weggelegt (war unter Zeitdruck^^'), aber beim durchblättern schien einiges interessantes drin zu stehen. Besonders der Rückblick auf alte Maniacs würd mich interessieren.

Wobei ich sagen muss, dass ich vor 10 Jahren noch keine Maniac las, da hab ich Magazine wie Total!, Gamepro (die alte, nicht die jetzige) oder SegaPro und SuperPro bevorzugt.

Aber von SegaPro und SuperPro nochma zur ner anderen Zeitschrift, ich hörte irgendwann dass die die Vorgänger der jetzigen N-Games sind.

@ VashTheStampede

!You are right!

cya all
    Mr.Tea

Hab beide Zeitungen nicht gekauft (wenn überhaupt hol ich mir mal die Maniac), aber ich bin auch etwas überrascht das F-Zero nur 85 % bekommen hat Ich weiss das diese Wertung nicht schlecht ist, aber irgendwie auch etwas sehr niedrig für ein F-Zero Spiel

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SOM
    Hab beide Zeitungen nicht gekauft (wenn überhaupt hol ich mir mal die Maniac), aber ich bin auch etwas überrascht das F-Zero nur 85 % bekommen hat Ich weiss das diese Wertung nicht schlecht ist, aber irgendwie auch etwas sehr niedrig für ein F-Zero Spiel
    Ja, kommt einem auch zu niedrig vor, vor allem wenn man den test liest... aber das ist der Trend etwas schwereren Spielen niedrigere Wertungen zu geben, war bei Viewtiful Joe genauso! Die guten alten zeiten sind eben vorbei, alles Weicheier geworden... die leichte Spiele haben wollen
    Aber bis auf den Schwierigkeitsgrad wird nichts wirklich bemängelt.
    Für meine hohen Ansprüche hat es eine glatte 90 verdient.. und die kriegt bei mir kaum ein Spiel, nur wenn es so toll ausgereift rüberkommt!

Also ich hole mir auf jedenfall die Gamepro!
    Find ich ist imo die beste Game-Zeitschrift!
    (Zumindest für mich)

cya all
    Mr.Tea