Ja heute hat es dann doch endlich mal auch ein paar Überraschungen gegeben, waren auch wieder ein paar schöne Spiele dabei.

Ergebnisse

SSVg Velbert – Regensburg 1:2n.V.
Unterhaching – HSV 2:4
Freiburg – Schalke 7:3n.V.
Aachen - ´60 München 5:4n.E.
Frankfurt – Duisburg 1:2n.V.
U.Berlin – Leverkusen 0:5
Hoffenheim – KSC 4:0
Siegen – Greuther Fürth 1:2n.V.
Braunschweig – Hannover 2:0
Gladbach – Dortmund 2:1

Meine Wertung:

Mächtig Glück für die Regensburger, die damit den letzten Oberligisten aus dem Wettbewerb kegeln konnte, da sie aber momentan auch in der Liga etwas kriseln, könnte man sagen, dass wohl nicht mehr drin war. Erster Sieg für Klaus Toppmöller mit dem HSV, auch wenn sich die Hachinger tapfer gewehrt haben, hat es nicht ausgereicht, um die Hamburger zu besiegen. Der HSV konnte erneut nach einem 1:0 Rückstand eine Partie kippen, schade für die Hachinger, mit ihrer Form aus der Startphase der Saison hätten sie vielleicht eine gute Chance gehabt. Was war denn das für ein Spiel die Freiburger machen in der Verlängerung 4 Tore gegen in dieser Phase scheinbar überforderte Schalker. Sollten die Schalker auch in der Bundesliga weiterhin so unbeständig weiterspielen, so droht ihnen noch eine ganz schwere Saison. Erstaunlich obwohl die Duisburger eigentlich nicht wirklich zu den auswärtsstarken Mannschaften zählen, konnten sie die Eintracht besiegen. Die können sich nun voll und ganz auf ihre Ligaspiele konzentrieren, was vielleicht auch notwendig ist, wenn sie die Klasse erhalten wollen, während die Duisburger sollten sie diese Leistung konservieren können auch längerfristig in der 2 Liga oben mitspielen können. Eindeutiges Ergebnis für den Spitzenreiter der Bundesliga, gegen ein Team dem man den Klassenunterschied mehr als deutlich anmerkte war der Sieg nie gefährdet. Auch der Tabellenführer der 2 Liga Aachen hat den Sprung in die nächste Runde des DFB-Pokals geschafft, war insgesamt ein verdienter Sieg, für die Aachener, die wohl diese Saison noch für Furore sorgen werden. Mit dem Sieg der Braunschweiger und der Hoffenheimer konnten 2 Teams aus der Regionalliga den Sprung in die nächste Runde schaffen. Was mit den Karlsruhern los war kann ich nicht beurteilen hatten sie vielleicht einfach den Gegner unterschätzt, oder lag es an etwas anderem. Die Hannoveraner die den Abgang von Simak wohl immer noch nicht verkraftet haben, haben in einem spannenden Spiel gegen ihren Nachbarn verloren, die ein starkes Publikum hinter sich hatten. Die Fürther konnten eine grobe Blamage gerade noch verhindern, hatten wohl einfach den Gegner unterschätzt, doch sind die Siegener auch als Pokalschreck bekannt, der den Fürthern das Leben nicht sehr einfach gemacht hat. Für mich auch eine Sensation ist der Sieg der Gladbacher über die Dortmunder, dies war ja der erste Sieg für Holger Fach mit den Gladbachern überhaupt. Nach der Niederlage der Dortmunder gegen Bochum am Sonntag erneut eine herbe Niederlage für das Team von Matthias Sammer. Langsam aber sicher merkt man den Dortmundern wohl die vielen verletzten Spieler doch an, mit denen sie sicherlich noch eine ganz andere Form erreichen könnten.

Eine spannende 2 Runde liegt hinter uns, mit jeder Menge spannender Spiele und auch einiger Überraschungssieger. Auch das Salz in der Suppe, nämlich die Tore waren in dieser Runde sehr schön anzusehen, was mein Herz natürlich höher schlagen hat lassen. Ich hoffe auf ein paar spannende Auslosungen für die nächste Runde, sind ja noch jede Menge interessante Team dabei.