Was waren das gestern Abend für spannende Spiele, 4x Verlängerung und dann bei 2 Spielen davon sogar noch Elfmeterschießen.

Ergebnisse

Bayern - Nürnberg 8:7 n.E.
St. Pauli – Lübeck 2:3 n.V.
Rostock – Hertha 5:6 n.E.
Bremen – Wolfsburg 3:1 n.V.
Wolfsburg(A) – 1.FC Köln 2:3
Burghausen – VFB Stuttgart 0:1

Schade, meine Nürnberger sind haarscharf an der Sensation vorbeigeschrammt, hatte also doch recht, als ich sagte, dass es für Bayern nicht so leicht wie letztes Jahr gegen die Kölner wird. War aber trotzdem ein riesiges Spiel, von einem Klassenunterschied war da kein bisschen zu sehen, hoffentlich bekommt der Club dadurch auch in der Liga den nötigen Auftrieb, damit wir nächstes Jahr auch in der Bundesliga wieder eine Gelegenheit bekommen, die Bayern zu ärgern. Aber noch etwas zu den anderen Spielen, die Stuttgarter auch im Pokal ohne Gegentor, auch wenn gestern nicht Hildebrand im Tor stand, zeigt das, dass die Stuttgarter eben einfach auch eine super Abwehr haben. Nach dem abermaligen Sieg über Rostock bleibt Huub Stevens ja nun der Hertha als Coach erhalten, das zeigt, dass er nun die Mannschaft vielleicht endlich erreichen kann, bin mal gespannt, wie es in der Liga weiter geht. Glück hatten auch die Lübecker und die Kölner die sich knapp gegen ihre Gegner durchsetzen konnten, das zeigt wohl, dass die Kölner immer noch eine Krise haben(eigentlich seit sie letztes Jahr gegen Bayern die Klatsche bekommen haben) und der FC St. Pauli im heimischen Stadion mit den Fans im Rücken doch eine gute Leistung bringen kann. Das Spiel der Bremer war einfach herrlich, schöne Tore und immer spannend mehr möchte ich dazu nicht sagen. Insgesamt waren die Tore gestern Abend einfach genial, für mich die Krönung aber war der Treffer von Micoud, herrlich wie er den gemacht hat. Hoffentlich werden die heutigen Spiele genauso spannend.