Zitat Zitat
Original geschrieben von Der Sensenmann
Die FF Reihe ist doch genau gleich nichts neues nur neue Chars und neue Story. Von Banjo, Perfect und Conker gab es nur eine, zwei oder gar keine Fortsetzung, bei FF schon verdammt viele und du hast einmal erwähnt Conker 2 und co. würden nicht viel neues bieten, ein Game kann 3 oder 4 Fotsetzungen haben aber nicht mehr, denn sonst
*g* keine Ahnung ob dieser Post jetzt schon 'auseinander' genommen wurde. Aber ist dir aufgefallen, dass elementare Unterschiede zwischen FF und einem Banjo herschen?

Ich will gleich die fette Katze aus dem Sack lassen: Das erste FF erschien anno 1987!... Banjo -> 1998

Ich will gar nicht sagen, dass es jetzt 11 Banjos geben würde, wenn der erste Teil '87 released worden wäre. Aber dennoch sollte man diesen Fakt im Hinterkopf beim vergleichen behalten. Dazu kommt das Genre - Ein Rollenspiel zieht ganz natürlich und auch sinnvoll mehrere Nachfolger hinter sich. Bis zuletzt (FFX-2) hatte wenigstens jedes FF ein eigenes Design Story und minder oder größere Modifikationen am Kampfsystem. Das man aber auch mit einem Plattformer fein re und re und re und rereleasen kann zeigt: Mario!

Und Rare nimmt bewährtes sehr wohl immer und immer wieder auf. Mit Banjo 1&2 sowie Conker sind ebenfalls innerhalb von 2!! Jahren 3 Titel mit der gleichen Engine und einem ähnlichen Gameplay erschienen... wenn man möchte nimmt man gar Donkey Kong 64 noch dazu!

Wenn sich die Gemüter hier etwas beruhigen würden wäre ich sehr dankbar. Diskussion geht trotzdem weiter... edit Topic.