Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59

Thema: XBox o. PS2? / SquareEnix <-> Rare Releasepolitik

Ich werde das nicht beantworten. Und nennt man das nicht spaming was du da tust? Schreibst Kommentare die gar ned zum Thema gehören und dann noch so kurz...
    ...ich glaub da hat es jemand auf mich abgesehen...Sniff, sniff

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Der Sensenmann
    Ueber Perfect Dark Zero ist schon einiges bekannt , der Haupt Char soll ein Manga Maedchen sein.
    Undes heisst nicht wenn du darüber nichts weisst das niemand darüber etwas weiss.
    Und wenn es von Rare kommt wird es sowieso ein Hit hab nämlich die N64 Titel auch gezockt.
    Es wird aber wenigstens mehr Sachen geben als bei FF, es gibt ja auch ned soviele Forsetzungen wie FF
    [Ironie-Modus]Oh mann, sorry, wie konnte ich nur so töricht sein?? Ich habe eben keine Ahnung, und du bist hier der Mega-Checker dem ohnehin keiner das Wasser reichen kann [/Ironie-Modus]

Habe ich geschrieben, dass überhaupt gar nichts, nada, zilich, zero über das Spiel bekannt ist? Ich habe geschrieben, dass noch nicht sonderlich viel über die Spiele bekannt ist. Aber danke für deine Info, ich hätte es ja nie gedacht, dass es ausgerechnet bei Perfect Dark einen weiblichen Hauptcharakter gibt ! Ich weiß, dass ich mit meinen knapp 17 Jahren Computer und Videospiele-Erfahrung natürlich nicht an dein Fachwissen in diesem Bereich rankommen werde, aber hälst du mich für ganz blöde?

Sorry, dass hört sich jetzt posig und gemein an . Ist nicht wirklich böse gemeint - nur fühle ich mich auch irgendwie von der Art, wie du an die Leute rangehst ein wenig angegriffen und so wie du deine Postings formuliert hört es sich IHMO wirklich ein bisserl so an, als wärst du der Mega-Checker und alle anderen hätten so was von überhaupt keine Ahnung. Ich möchte dir auf keinen Fall unterstellen, dass du keine Ahnung hast. Wieso sollte ich? Dafür kenne ich dich zu wenig. Aber ich glaube hier mit dem Ansatz: "Ich Gott - du nix" hier reinzuschneien ist falsch ... Und IHMO schimmert dieses Verhalten ein wenig bei dir dich. Kann aber auch sein, dass ich mal wieder alles falsch interpretiert habe. Beweiß uns einfach durch kompetene und beständige Postings, dass du's drauf hast - dann werden wir's schon merken, dass du ein ziemlich clevers Kerlchen bist . Du hast es doch bestimmt gar nicht nötig, das so offen kund zu tun, oder?

IHMO hinkt auch dein Vergleich mit FF übrigens ein wenig. Was meinst du mit mehr "Sachen geben als bei FF"? Meinst du mehr Neuerungen (im Vergleich zum Vorgänger), oder was? Meiner Meinung nach lassen sich ein Rollenspiel und Action-Adventure/Jump'n Run bzw. Ego-Shooter kaum miteinander vergleichen. Und während ein FF meist ein 50 Stunden Schinken ist, kannst du Spiele a la Perfect Dark meist in wesentlich weniger Zeit durchspielen. Definier doch mal genau, was du unter "mehr Sachen verstehst" ...

Gruß,

Chocobo

Zitat Zitat

...ich glaub da hat es jemand auf mich abgesehen...
    Möchtest du als Preis für diese Feststellung die Kaffemaschiene oder den Mixer?

Die FF Reihe ist doch genau gleich nichts neues nur neue Chars und neue Story. Von Banjo, Perfect und Conker gab es nur eine, zwei oder gar keine Fortsetzung, bei FF schon verdammt viele und du hast einmal erwähnt Conker 2 und co. würden nicht viel neues bieten, ein Game kann 3 oder 4 Fotsetzungen haben aber nicht mehr, denn sonst bleibt es immer das gleiche. Das FFCC und FFTactics mal was neues sind find ich supergut.Verstehst du jetzt? War ich zu aggresiv?
    Und uebrigens ich bin nun mal ein bisschen arrogant und da dran kann men nichts ändern jeder Mensch ist anders, es gibt die Guten und Bösen so ischt es halt...

Ich möchte eine Kaffemaschine geht das in Ordnung?

Zitat Zitat
    Die FF Reihe ist doch genau gleich nichts neues nur neue Chars und neue Story. Von Banjo, Perfect und Conker gab es nur eine, zwei oder gar keine Fortsetzung, bei FF schon verdammt viele und du hast einmal erwähnt Conker 2 und co. würden nicht viel neues bieten, ein Game kann 3 oder 4 Fotsetzungen haben aber nicht mehr, denn sonst bleibt es immer das gleiche. Das FFCC und FFTactics mal was neues sind find ich supergut.Verstehst du jetzt? War ich zu aggresiv?
    Und uebrigens ich bin nun mal ein bisschen arrogant und da dran kann men nichts ändern jeder Mensch ist anders, es gibt die Guten und Bösen so ischt es halt...
    all animals are equal...
    but...*hust*

nun tja zu deinem Vergleich mit Ff, der hinkt gewaltig...
    final fantasy, schau dir mal den 6ten oder 7ten teil an...
    was ist gleich, ausser eni paar zaubernamen und dem Namen oben drauf und dass es ein rpg ist...

Ich verstehe unter kopieren etwas wie die Mario Party reihe (die aber auch imho alle gut sind^^)

FFT ist was neues?
    man könnte es doch ebenso als eine Fortsetzung der Fire Meblem Reihe sehe, nur mit nem anderen Namen drauf und mit anderen Charas...oO

man kann 5 Fortsetzungen machen und das wars...
    schau dir doch mal Mario an..oO
    wie viele games gab es bisher?
    und es gab immer wieder was neues...
    Super Mario bros. mit den Kostümen
    Mario World einfach wieder anders gemacht, back to the roots...

Banjo Kazooie, das war doch nur ne Verbesserung was die mit Banjo tooie abgeliefert haben, ok es war genial aber trotzdem.

Bei FF sieht man wenigstens nich so viele Ähnlichkeiten...

und noch was:
    Nimm doch mal den edit: Button um solche Doppelposts zu vermeiden

Ja, ja aber es ist einfach billig immer nur Fortsetzungen zu mache einfach einfallslos...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    FFT ist was neues?
    man könnte es doch ebenso als eine Fortsetzung der Fire Meblem Reihe sehe, nur mit nem anderen Namen drauf und mit anderen Charas...oO
    Huh? Also wenn dann wäre FFT eine Fortsetzung in der Tactics Ogre Reihe (sieht man IMO sehr schön am Vergleich von TO und FFTA für den GBA) ... Fire Emblem ist eher wie die "Wars"-Reihe mit mehr RPG-Elementen

[edit] Jo, echt billig ... außer Final Fantasy macht SquareEnix ja nix mehr. Kein Seiken Densetsu, kein SaGa, kein Dragon Quest, kein Drag-On Dragoon usw. Schämt euch, SE!

Geändert von R-Craven (28.01.2004 um 20:30 Uhr)

Zitat Zitat
    Ja, ja aber es ist einfach billig immer nur Fortsetzungen zu mache einfach einfallslos...
    aber nicht lohnender?

Wenn man auf etwas bewährtes setzt als auf etwas neues, wo man nicht weiß wie es ankommt?

was glaubst du warum in letzter Zeit so wenig neue Sachen produziert werden?
    weil die Entwiklungen immer mehr Geld kosten...

Zitat Zitat
    Huh? Also wenn dann wäre FFT eine Fortsetzung in der Tactics Ogre Reihe (sieht man IMO sehr schön am Vergleich von TO und FFTA für den GBA) ... Fire Emblem ist eher wie die "Wars"-Reihe mit mehr RPG-Elementen
    Ich hab das erste Strategie rpg genomen das mir einfiel, ja du hast recht ich weiß...

Ich hab FF als Beispiel genommen weil ich weiss das ihr komplett in diese Games vernagt seid und FFTactics ist aber wirklich was neues ein Strategie Spiel einfach mit einem Schuss FF... köstlich.
    Und auch FFCC is was neues das kannste zugeben.

Zitat Zitat
    Ich hab FF als Beispiel genommen weil ich weiss das ihr komplett in diese Games vernagt seid und FFTactics ist aber wirklich was neues ein Strategie Spiel einfach mit einem Schuss FF... köstlich.
    Und auch FFCC is was neues das kannste zugeben.
    soso sicher dass wir das sind,....
    ich zum Beispiel finde nur den 6ten teil wirklcih gut...
    den rest kann man da lassen wo er ist
    auf der Playstaion bzw. PS2

FFChabe ich jemals bestritten, dass dieses game genials ist...

es erinnert mich nur an SoM zurück^^
    vom teamplay...
    das ist alles...(sowas ist ja auch von squareenix...)

Also können wir das ganze SquareEnix und Rare rumvergleiche einfach nur vergessen?

Zitat Zitat
    Uhm, hallo? Schon mal überlegt, dass die von dir genannten Serien auch wesentlich neuer sind als die FF-Serie? FF gibt es immerhin schon seit 1987, das ganze ist also mittlerweile schon an die 16 Jahre alt. Und da's erfolgreich ist: Wieso sollte Square Enix nicht neue Fortsetzungen produzieren, solange die Spiele eine recht gute Qualität haben?

Ich persönlich, als wasches-echtes Fangirl von Square Enix, bin übrigens nicht der Meinung, dass jedes FF der gleiche Ranz gibt. Okay, ich gebe zu, dass ich die Serie wirklich schätze, aber ich kenne auch genug andere RPGs und etliche Titel aus anderen Genres, die FF ebenbürtig sind .

Naja, zurück zum Thema: Neben den von dir erwähnten Charakteren und der neuen Story (die IHMO eins der wichtigsten Elemente für ein Rollenspiel ist), gibt es in nahezu jedem FF ein neues Spielsystem und eine komplett neue Welt. Ausnahmen wie FFX-2 bestätigen die Regel . Ich denke auf jeden Fall, dass die FF Serie gerade dadurch so erfolgreich geworden ist, weil eigentich jedes Spiel eigenständig ist! Und das dass Spiel zumindest im Grundprinzip bestimmten Regeln verfolgt, finde ich nicht weiter verwunderlich/verärgernswert. Immerhin ist es ein RPG - und im Grundprinzip sind die irgendwie alle nach einem bestimmten Muster gestrickt. Sonst würde sie ja in ein anderes Genre fallen .

Natürlich gab es zwischen Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie jede Menge Unterschiede und Neuerungen, das würde ich gar nicht bestreiten. Und für damalige Zeiten waren die Spiele vielleicht auch so was wie revolutionär, aber IHMO haben sie das Rad nicht wirklich komplett neu erfunden.

Achja, mag ja sein, dass in dem Charakter der Hang zur Arroganz liegt. Ist ja auch okay, jeder ist so wie er ist . Aber du wirst hoffentlich auch verstehen, dass man sich mit so einem Verhalten nicht nur Freunde machen kann, bzw. manchmal ein bisserl aneckt, so wie es dann hier auch passiert ist, oder?

Gruß,

Chocobo

PS: @ One-Cool: Hatte ich zwar schon mal irgendwo anders geschrieben, aber mich errinnert FFCC auch an die Seiken Densetsu Reihe .

Geändert von Chocobo (28.01.2004 um 22:35 Uhr)

Ja,ja ich vergöttere SquareEnix auch(schleim), aber können wir eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich mal das Thema wechseln? Dieser Thread heisst ja nicht: ''Die Unterschiede zwischen den FF Games''.
    Also hör auf mit dem FF! So kommen wir zurück zu der Frage: X-Box oder PS2? Also was ist X-box oder PS2?

Zitat Zitat
    Die FF Reihe ist doch genau gleich nichts neues nur neue Chars und neue Story. Von Banjo, Perfect und Conker gab es nur eine, zwei oder gar keine Fortsetzung, bei FF schon verdammt viele und du hast einmal erwähnt Conker 2 und co. würden nicht viel neues bieten, ein Game kann 3 oder 4 Fotsetzungen haben aber nicht mehr, denn sonst
    *g* keine Ahnung ob dieser Post jetzt schon 'auseinander' genommen wurde. Aber ist dir aufgefallen, dass elementare Unterschiede zwischen FF und einem Banjo herschen?

Ich will gleich die fette Katze aus dem Sack lassen: Das erste FF erschien anno 1987!... Banjo -> 1998

Ich will gar nicht sagen, dass es jetzt 11 Banjos geben würde, wenn der erste Teil '87 released worden wäre. Aber dennoch sollte man diesen Fakt im Hinterkopf beim vergleichen behalten. Dazu kommt das Genre - Ein Rollenspiel zieht ganz natürlich und auch sinnvoll mehrere Nachfolger hinter sich. Bis zuletzt (FFX-2) hatte wenigstens jedes FF ein eigenes Design Story und minder oder größere Modifikationen am Kampfsystem. Das man aber auch mit einem Plattformer fein re und re und re und rereleasen kann zeigt: Mario!

Und Rare nimmt bewährtes sehr wohl immer und immer wieder auf. Mit Banjo 1&2 sowie Conker sind ebenfalls innerhalb von 2!! Jahren 3 Titel mit der gleichen Engine und einem ähnlichen Gameplay erschienen... wenn man möchte nimmt man gar Donkey Kong 64 noch dazu!

Wenn sich die Gemüter hier etwas beruhigen würden wäre ich sehr dankbar. Diskussion geht trotzdem weiter... edit Topic.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Dieser Thread ist nur noch geil. So habe ich mich schon lange nicht mehr amüsiert.
    Da kommt tatsächlich einer ins Konsolen-Forum und will aller ernstens behaupten, das wir in FF vernarrt sind...wenn's den so wäre.
    Ein paar Tage hier angemeldet und schon kennt er uns alle und unsere Game-Vorlieben...
    Und wenn die Argumente ausgehen: "Lasst uns bitte wieder zum Thema zurückkehren!!".

edit by ava7: *gg* naja, wollen wir ihn mal nicht vorschnell verurteilen. Würde mich freuen, wenn er seinen Enthusiasmus dazu nutzt sich einzuleben und zu bleiben. ²Sensenmann: Solltest du wirklich denken, dass wir hier FF vernarrt und FF Fanboys sind bist du im falschen Forum Also von FF7 abgesehen liegen meine Sympathien auf ALLE Genres auf ALLEN Plattformen verteil. Und das dürfte für viele in diesem Forum gelten -> deswegen: Konsolen-Forum.

Eigentlich meine ich nur Chocobo aber is doch Egal, ich fühle mich geehrt endlich mal Action in die Sache gemischt zu haben. und nur so nebenbei ich bin nicht nur seit ein paar Tage hier weisste...
    Ich hab ''So kommen wir zurück zu der Frage'' gesagt und ned:"Lasst uns bitte wieder zum Thema zurückkehren!!" also wirklich....

Geändert von Der Sensenmann (28.01.2004 um 23:18 Uhr)

Na gut ... kommen wir zur eigentlichen Frage zurück: Xbox oder PS2?

Antwort(en):

- Beide
    - Kommt auf den Geschmack an

Ein echter Konsolenfreak kauft sich nach Möglichkeit natürlich alle Konsolen, die derzeit auf dem Markt sind. Ich hab die Xbox bisher aber ausgelassen ... weiß auch net warum - ich habe jedenfalls keine Antipathie Microsoft oder Bill Gates gegenüber (obwohl Gates ja nun gar nix mit der Xbox zu tun hat).

Vielleicht liegt es einfach daran, dass bisher noch kein Xbox-Spiel erschienen ist, dass ich wirklich UNBEDINGT haben muß. Von den meisten Spielen, die mir gefallen, gibts auch PS2-Umsetzungen. Bessere Grafik ist für mich kein großartiges Argument (als meine Freunde schon nen 486er PC zu Hause hatten, hab ich meine Textverarbeitungs-Hausaufgaben immer noch mit dem C64 gemacht ).

Auf die Frage "Konsole X oder Y" gibt es keine eindeutige Antwort ... wenn doch, dann stammt sie von einem Fanboy

Ich hab nen Atari2600! ICH HAB AHNUNG!!!111eins!
    Den... es ist jetzt auch möglich durch diverse materielle Güter sein Fachwissen aufzuboosten, daß ganze ist ein ziemlich kompliziertes Skill-System und nicht leicht zu erlernen.
    Die Quintessenz der Sache ist jedenfalls:
    Wer sowohl X-Box, Gamecube und PS2 hat (Bzw. Fanboytechnische Abscheu über Bord wirft und behauptet er habe auch die jeweils anderen 2 Konsolen), der bekommt +500 Konsolen Skill kennt sich echt aus.
    Da wird dann auch keine Wiederrede geduldet, und man befindet sich automatisch im Recht (Man darf zum Beispiel behaupten "Hey, Halo ist ein wirklich gutes Spiel, dem man auch wirklich nicht ansieht, wie oft es schon diverse Platformen gewechselt hat!" oder Crossvergleiche wie "Ihr seid doch alle Scheiße!! Splinter Cell ist viel geiler als Final Fantasy" aufstellen, ooooder die persönliche subjektive Meinung zur ultimativen Wahrheit erheben "DER X-BOX CONTROLLER IST NICHT KACKA!!!!111! ICH KANN IHN GUT FASSEN!!!!111eins!".) !
    Voll toll, sollte man eigentlich ein Tradingcard-Game draus machen.

Damit ich mal nicht OT bin:
    @Threadaufmachperson
    Warte am besten auf Phantom, das wird ne Konsole für dich!