Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: XBox o. PS2? / SquareEnix <-> Rare Releasepolitik

Users Awaiting Email Confirmation

Es ist tatsächlich so, dass ich mehr auf Actionbasierende Spiele wert lege.Auf dem Game Cube gibt es eben nicht genug Erwachsene Spiele.Ausserdem finde ich, dass fast jedes GC Spiel so helle farben benutzt.(Ausser jetzt zum Beispiel Resdident Evil).
    Ich lege mir glaube ci hauch eine PS2 zu ich habe ja jetzt wieder Lohn bekommen und ich werde nun glaube ich eine kaufen.

Mfg MG

Ich würde die PS2 empfehlen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62

Nur eine Third Party Produzenten (ich weiß nur von einem) sind vom GameCube abgesprungen da sie der Meinung sind das der Aufwand sich nicht mit den Verkaufszahlen rechnet.
    Acclaim.

Wobei bei Acclaim woll jeder Spieler Glücklich währe wenn sie ganz aufhören würden.

Ich muss nochmal was einwerfen, Cifer-Almasy's Posting betreffend *g

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cifer-Almasy
    2.) Ich meinte nicht alle deine Argumente , sondern die Sache mit Microsoft (Zeitreise in die 90er , wo Micrososft als die Firma des Satans angesehen wurde) und dem Kaffeetisch (ich denke nicht , das das Design einer Spielekonsole Ausschlag geben sollte beim Kauf) .
    Ich habe nicht gemeint, dass das Design Ausschlag geben würde, aber es spielt definitiv mit rein (den Punkt hab' ich nicht umsonst zum Schluss aufgeführt), schließlich isst das Auge immer mit und da mich, wie gesagt, das Spieleangebot nicht überzeugt etc., fließt das halt auch negativ mit ein.
    Ebenso die Sache mit MS. Wenn ich eine Firma aus bestimmten Gründen nicht mag, überlege ich mir den Kauf eines Produktes der selbigen zwei Mal.
    Gerade im Bereich der Unterhaltungs- und Multimediatechnik (Fernseher, Videorecorder etc.) hat mit Sicherheit jeder seine Favoriten. Warum muss das bei Konsolen anders sein?
    Wenn du Nokia aus diversen Gründen nicht magst, wirst du dir sicherlich auch kein Nokia-Handy kaufen und wenn doch, dann musst du überzeugt worden sein, dass es sich wirklich lohnt. Ebenso, wie sich nur wenige ein technisch überlegenes Auto leisten würden, das einfach nicht íhrem Geschmack entspricht.
    Noch ein letztes Beispiel. Nehmen wir an, es gibt in einem Genre den absoluten Top-Referenztitel. Wenn dir das Grafik- oder Spieldesign nicht zusagt, dann würdest du das bestimmt auch nicht kaufen. So lässt sich das endlos fortführen und auf alles erdenkliche übertragen.

Nochmal zum Kaffeetisch-Design. Es liegt ja nicht nur an der Optik. Bei der XBox vermisse ich einfach die Zweckmäßigkeit. Das Teil ist einfach riesig/sperrig, schwer und dadurch einfach nicht für "Ich komm' mal eben 'nen Stündchen rüber und bring' die XBox mit!" geeignet.
    Bester Gegenpart ist der GameCube. Das ist Vereinigung von Form und Funktion, die Konsole ist handlich und kompakt bei guter Technik. Sogar an einen Transportgriff wurde gedacht. Sowas ist für mich durchdachtes Design.

Wenn das Design selbst unerheblich wäre, dann hätte Nintendo sicherlich nicht den Aufwand auf sich genommen und eine N64-Pokémon-Edition produziert, von den unzähligen GBA- und Cube-Farbgebungen und -designs ganz zu schweigen, selbiges gilt für Microsoft's grashüpfergrüne Limited Edition XBox (die noch hässlicher ist, als das Original *ggg)
    Davon abgesehen kommen Shopbetreiber 100%ig nicht umsonst auf die Idee, individuelle PS2-Lackierungen usw. für gutes Geld anzubieten. Wozu bezahlen viele mehr, wenn das Design nicht so wichtig sein sollte?

Design spielt immer eine Rolle, gerade in der heutigen Zeit.
    Ob und wie sehr das ins Gewicht fällt, sollte jedem selbst überlassen bleiben.

Geändert von NayNay (02.11.2003 um 03:26 Uhr)

Lol.

Wenn ich mir eine Konsole kaufe dann ist es mir ehrlich gesagt schei.. egal wie sie aussieht, aber whatever.

Nochmal zum Punkt "keine guten Spiele"

generell gilt natürlich das jede konsole gute spiele und schlechte spiele hat, die PS2 hat logischerweise sehr viele gute, was aber auch daran liegt das es sie schon etwas länger gibt ^^.

und gerade im November kommen einige klasse X Box Games raus die auf keinen Fall zu verachten sind, so z.B.

Top Spin, Crimson Skies, Rainbow Six 3 (kommt das auch auf anderen konsolen? oO), Amped 2, Project Gotham Racing 2 (PGR ist imo das beste racing game ever), Grabbed by the Ghoulies, und noch einige andere ^^.

Zum Cube kann ich nur soviel sagen das ich schon öfters mit den Gedanken gespielt habe mir einen zuzulegen, aber irgendwie wurde ich in letzter Minute immer wieder umgestimmt. Zum einen gibt es aufm Cube zu wenig Spiele. und zum anderen nervt nintendo langsam mit Mario 26524923424723497225. Natürlich gibt es auch gute spiele aufm Cube (Mario Kart ) aber diese sind imo nicht sooo zahlreich.

Zur PS2 kann ich eigentlich gar nichts sagen, imo lohnt es sich nicht eine zu kaufen, da die Grafik in der regel hinkt (okay kein grund) und es gibt zu wenig ego shooter auf der PS2 imo. Außerdem hat die X Box bessere Racing Games. (kommt jetzt nicht mit gran turismo, gt 1-3 ist sooo lahm, und 4 sieht auch saulahm aus.)

Öhm joa.

Users Awaiting Email Confirmation

Naja Racer Spiele sind nicht gerade soo meine Favouriten.
    Und Ego-Shooter auf einer Konsole sind einfach schei?e.
    Dafür ist der PC da!
    Ich kaufe mir nun die PS2 zur Wheinachtszeit.
    Die Grafik ist mir nicht allzu wichtig.

Mfg MG

Ein ganz klares: PS2
    (die Angabe gilt allerdings für mich)
    Ich weiß du hörst es oft...aber es kommt drauf an welche Genre an Games du am liebsten magst...magst du RPG´s dann aufjedenfall eine PS2...magst du lieber Shooter dann: X-Box!
    Magst du beides dann auch PS2!(hat nähmlich von beiden Genres ein Spitzen-Programm!

cya all
    Mr.Tea

Ihr habt ja keine Ahnung! Ich hab alle Next Gen Konsolen und die Xbox ist mit Abstand die beste. Kennt ihr die neue Joypad ned? Sie wurde viel kleiner und leichter. Microsoft hat auch Rare von Nintendo aufgakauft, also kommen ach Hits wie Donkey Kong auf der Xbox raus. Die Xbox hat auch eine Festplatte ned wie die PS2 und GCN.
    Und es wird auch bald Fable von Peter Molyneux erscheinen, das wird sa beste RPG.
    Die Xbox hat das was die Ps2 und GCN hat, und einfach nur MEHR.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat
    Ihr habt ja keine Ahnung
    dieses kompliment kann ich nur an dich zurrückgeben.

kauf dir die ps2. es gibt ein weit größeres sortiment an games und du kannst nix falsch machen. das gamepad liegt gut in der hand. nur auf onlinespiele würde ich bei der ps2 in europa nicht hoch ansetzten.
    rollenspieler bekommen sowieso ein fest geboten bei der psx. (wer importe hat noch mehr ^^)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Der Sensenmann
    also kommen ach Hits wie Donkey Kong auf der Xbox raus.
    Interesssant das man seine sich selbst zugeschriebene Kompetenz so schnell verheizen kann.

Nur so nebenbei ich hab alle 3 Next Generation Konsolen und weiss wovon ich schreibe.

Zitat Zitat
    Nur so nebenbei ich hab alle 3 Next Generation Konsolen und weiss wovon ich schreibe.
    Ersteres: Glückwunsch. Damit bist du nicht der Einzige hier im Forum.

Zweiteres: Offensichtlich nicht.

Um eine etwas längere Erklärung als Vash abzugeben (auch wenn's nix bringen wird): Die Rechte an Donkey Kong liegen nach wie vor bei Nintendo, und werden das bis in alle Ewigkeit tun, genauso wie die Rechte an Starfox.
    Rare macht Spiele für die Box, ja, worüber ich auch froh bin, aber sicher keine Fortsetzungen von Serien, an denen die Rechte nach wie vor bei Nintendo liegen.

Übrigens sweet, an PS2-Fanboys besteht ja kein Mangel hier, GCN-Fanboys haben wir auch einige, aber die XBox-Fanboy-Fraktion brauchte schon dringend mal Verstärkung

Ok, ok aber Donkey Kong wird niemals so gut ohne Rare. Banjo-Kazooie, Conker und Perfect Dark hat Microsoft wenigstens, diese Ganes sind sowieso besser als Star Fox und DK.

Und uebrigen mir ist es so was von egal ob ich der einzige Xbox Anhänger bin oder nicht.

R-Craven: Nächstes Mal bitte für so einen Nachsatz den Button benutzen. Danke

Geändert von R-Craven (28.01.2004 um 19:06 Uhr)

Zitat Zitat
    Ok, ok aber Donkey Kong wird niemals so gut ohne Rare. Banjo-Kazooie, Conker und Perfect Dark hat Microsoft wenigstens, diese Ganes sind sowieso besser als Star Fox und DK.
    Wie kannst du über Spiele urteilen, die noch niemals erscheinen sind? Setz doch mal deine rosarote XBox Brille ab und seh's mal realistisch ... Sooo viel ist nun auch noch nicht über die Spiele bekannt. Am meisten IHMO noch über das neue Conker Live & Uncut, wobei ich mich auf jenes Spiel zwar sehr freue, mir aber recht sicher bin, dass es mich nicht so sehr begeistern wird wie "damals" Conkers Bad Fur Day für's N64. Das liegt daran, dass es sich bei Live & Uncut mehr um ein Multiplayer als um ein Storyspiel handelt und meine "persönlichen Präferenzen" gehen nun mal mehr in Richtung storylastiger Titel. Aber das ist natürlich Geschmackssache ... Dennoch befürchte ich einfach, dass Live & Uncut nicht viel neues bieten wird. Von der Umsetzung von Bad Fur Day erwarte ich mir zwar schon was, aber ich glaube es wäre falsch da auf was komplett neues zu hoffen. Aber warten wir erstmal den Release des Spieles ab, bevor wir ein vorschnelles Urteil fällen.

Zu Banjo-Kazooie und Perfect Dark kann man jetzt noch nicht viel sagen. Man weiß, dass die Spiele kommen werden und sie tragen einen großen Titel, aber müssen sie deshalb auch gut sein? Das viel gehypte Star Fox für den GCN hat z.T. auch nur eher "durchschnittliche" Wertungen bekommen, trotz bekannter Serie ... Verstehe mich nicht falsch, das Spiel ist sicherlich sehr nett (wobei es mich persönlich nicht so sehr begeistert hat), aber es konnte bei vielen nicht die hohen Erwartungen erfüllen, die in das Spiel gesetzt wurden. Wer weiß, ob Perfect Dark und Banjo-Kazooie nicht das selbe Schicksal widerfährt. Bevor du diese Games als Non-Plus-Ultra darstellst, solltest du wirklich warten, bis es handfestes Infos gibt.

Argh, ich wiederhole mich schon wieder

Gruß,

Chocobo (die übrigens auch alle drei Next-Gen-Konsolen hat ...)

Ueber Perfect Dark Zero ist schon einiges bekannt , der Haupt Char soll ein Manga Maedchen sein.
    Undes heisst nicht wenn du darüber nichts weisst das niemand darüber etwas weiss.
    Und wenn es von Rare kommt wird es sowieso ein Hit hab nämlich die N64 Titel auch gezockt.
    Es wird aber wenigstens mehr Sachen geben als bei FF, es gibt ja auch ned soviele Forsetzungen wie FF

Jo ... "der Hauptcharakter ist ein Manga-Mädl" ist auch wahnsinnig viel, was man über den PD-Nachfolger weiß

Zum Thema "Rare-Spiele sind immer gut": Grabbed by the Ghoulies ... Wertungen teilweise um die 60% ...

Wie willst du eigentlich die Rare-Titel und FF unter einem Hut bekommen? PD und Conker ... was haben die mit FF gemein? Gar nix! Das eine ist ein RPG, die anderen Spiele sind in ganz anderen Genres vertreten. Da könnt ich auch Gurken mit Äpfel vergleichen

Zitat Zitat
    Banjo-Kazooie, Conker und Perfect Dark hat Microsoft wenigstens, diese Ganes sind sowieso besser als Star Fox und DK.
    Wenn du verstehen würdest wovon du schreibts, wüsstest du das Rare seit den Tagen von Kazooie und Perfect Dark so ziemlich das gesamte Team verlassen hat die für diese Guten Spiele verantwortlich sind und eigene Firmen gegründet haben (i.E. Free Radicals).

Rare ist heute nur noch ein abklatsch von damals, einfach weil alle wichtigen und guten Entscheidungsträger (mal abgesehen von den Stamper Brüdern) abgehauen sind. Auch nach de wechsel von Nintendo zu Microsoft gab es nochmal einen kleinen Exodus an Entwicklern da viele nicht mit Microsoft arbeiten wollten und noch mehr sauer waren das die ganze Arbeit die sie in GC Titel gesteckt hatte ziemlich für den Arsch war.

Kameo war für den Cube relativ weit fortgeschritten. Und jetzt? Nach über einem jahr hat Rare gerade mal den Luigi's Mansion abklatsch Grabbed by the Ghoulies rausgebracht, das sich (zu recht) misserabelst verkauft hat. Nach über einem Jahr haben sie es nicht fertig gebracht ein Spiel wie Kameo das schon eine Grundlage hatte fertig zustellen.

Ich erinnere mich noch an die Großen Wort nach der Übernahme. Kameo sei innerhalb von 4 Wochen vomGC auf die Box portiert und dann nach wenigen Monaten release bereit.

Pustekuchen. Das ist genau der Grund weswegen rare heutzutage nichts mehr zu melden hat. Sie brauchen mittlerweile zu lange für zu mittelmässige Spiele.

Ich tue nur als wäre ich blöd, genau wie Sokrates das mach ich eben gerne weisste und dieser Thread heisst nicht ''Die Geschichte von Rare'' oder so also kommen wir zm eigentlichem Thema zurück.

Zitat Zitat
    also kommen wir zm eigentlichem Thema zurück.
    Das zur Schau stellen deiner Dummheit?