Jop, mein Mann ist genau so Videospiele-begeistert wie ich - zudem ist er ein ziemlicher Technik-Narr. Die ganzen technischen Sachen interessieren mich jetzt nicht so sehr - die darf er kaufen und ich nutze sie dann.
Nah, auf jeden Fall waren die Games wohl einer der Hauptgründe, warum wir uns anno 1988 (auf dem Spielplatz *lol*) kennengelernt haben. Er war sechs, ich acht und ich hatte damals nen C64. Da sind wir irgendwie miteinander ins Gespräch gekommen und er wollte unbedingt mal bei mir mit dem "Brotkasten" spielen. Da er nur ein paar Häuser von mir entfernt wohnte, hat er mich dann schon bald besucht und wir haben auf "Rosi" (so hieß mein C64 damals *lol*) gezockt. Damals nur immer etwas mehr als ne Stunde - mehr durfte ich als Kind nicht
Etwas später bekam er dann sein Master System und ich war fortan auch bei ihm zum Master System zocken anzutreffen. Allerdings führte seine Mutter ein strenges Regime - und wenn wir nach einer Stunde zocken nicht durch waren, ist sie teilweise runtergekommen und hat vom Master System den Stecker gezogen *lol*. Das waren Zeiten. Wobei ich damals immer meinte, dass ich das Master System ja ziemlich doof finden würde - in Wirklichkeit war ich einfach nur saumäßig neidisch, dass ich selber keines hatte.
Naja, über die Zeit ist aus dem ganzen ne extrem gute Freundschaft und später dann halt eine Beziehung entstanden.
Dadurch, dass wir uns sehr lange kennen und mehr oder weniger miteinander aufgewachsen sind, haben wir uns teilweise auch ein wenig geprägt und tragen sehr viele gemeinsame Interessen - und mögen auch nahezu die gleichen Spiele. Gemeinsamen Rockband oder Guitar Hero Sessions steht bei uns also nichts im Wege
- und ich hoffe einfach mal, dass wir auch noch gemeinsam zocken werden, wenn wir mal irgendwann in Rente gehen
.
Grüße,
Chocobo
PS: @ Knuckles: Eins der Regale aus dem alten Wohnzimmer hängt jetzt im Schlafzimmer als Plüschtier-Regal. Dafür sind drei neue Regale dazu gekommen *lol* (die standen teilweise vorher im Arbeitszimmer oder wurden neu gekauft). Aber man kann sich ein bißchen besser bewegen, als in der alten Wohnung.
PPS: Sehr hübsch Bible Black - und die selbstgemachten Regale sehen echt toll aus - viel besser als irgendwelche gekauften.
PPS: @ Zeuge Jenovas: Freut mich, dass das Gerät dir gefällt. Blu Rays/HD DVDs und natürlich auch Next Gen Spiele (außer Wii-Titel) kommen darauf echt gut - vor allem wenn man noch die entsprechende Soundanlage hat 8). Mit der neuen Wohnung gab's für uns auch Premiere HD - das sieht teilweise auch sehr gut aus.