-
Drachentöter
Ich glaube zu Parasite Eve hat bisher wohl noch keiner etwas gesagt 
Ich bin der Meinung das das Spiel großes Potential besitzt- es gehört zwar für mich nicht zu den besten RPGs, denn eigentlich ist es nicht mal wirklich eines, sondern mehr eine Art "Action-Survival Game mit Rollenspielelementen" macht aber trotzdem allein schon wegen
dem tollen Soundtrack einen Heidenspaß.
Die Story ist sehr komplex und gut durchdacht- und eine derartige Spannung in der Handlung hab ich bisher nur bei der Wild Arms & Suikoden Reihe empfunden.
Man merkt schon ein wenig das das Spiel einige Jahre auf dem Buckel hat, was Grafik & Gameplay betrifft. Das tut dem Spielspaß aber so gut wie gar nicht belasten. Was ist heutezutage schon Grafik? Für mich zählt sie am wenigstens. Bei Parasite Eve stimmt aus meiner Sicht sowohl die Story als auch die mitreißende Handlung. Gepaart mit der Musik wird PE wirklich zu einem Spielerlebnis das seinesgleichen sucht! 
Leider kann ich das vom zweiten Teil nicht mehr behaupten. Der war nicht ganz so gut, doch trotzdem hat auch er mir viel Spaß bereitet, aber die Spannung und der Weiterspielfaktor hat doch deutlich nachgelassen.
Der einzige Negativpunkt der mir wirklich aufgefallen ist, ist das man in seiner Sucht das Spiel unheimlich schnell beendet- aber auch ohne nennenswerte Begeisterung braucht man für PE wirklich nicht mehr als maximal 1-3 Tage, wenn man sehr "langsam" spielt 8)