-
Waldläufer
So ...
Vagrant Story solltest du definitiv kaufen. Gute Grafik, gute Story gutes Gameplay = gutes Spiel.
Mit dem schmieden ist das dann so eine Sache und wenn man sich da nicht richtig einarbeitet braucht man ne halbe Stunde pro Boss und die sind recht häufig gesäht. Es meinte sogar einer mal man könnte nur ca. 5 Schaden pro Boss machen.
Kings Field ihat mich sehr an Ultima Underworld erinnert. Das ist so ähnlich, also Hack&Slash, First person etc. Nur für die Leute die sowas auch mögen.
Harvest Moon: Back to Nature war ganz gut. Harvest Moon eben. Es gab zwar keine Innovationen in dem Spiel, aber der Tag ging auch zu Ende wenn man nicht ins Bett geht. Das war für mich die gewichtigste Änderung.
Jade Cocoon war nicht mein Ding. Ein Kumpel hat davon geschwärmt, aber nur die Demo gespielt und ich habs mir dann sogar gekauft und war bitter enttäuscht. Die Monster haben überhaupt null Charisma, schlechte Story und langweilige Kämpfe. Pokemon oder auch Shin megami Tensei Teile machen da viel mehr Spaß, auch wenn Pokemon immer nur ein neuer Aufguss ist und nicht mal eine Story besitzt.
Über Saga Frontier I hab ich eigentlich nur schlechte Kriterien gelesen, hab es aber nie gespielt. Saga Frontier II war dagegen recht gut, aber an manchen stellen bockeschwer, besonders die letzte Schlacht hat mich zur Weißglut gebracht. Beim 28 Anlauf hat es denn aber geklappt.
Sonst war es aber ein Vergnügen.
Threads of Fate war ganz nett, aber nichts Weltbewegendes. Es hat mir nicht so sehr gefallen wie andere Square Games ...
The Legend of Mana muss ich noch spielen, deshalb hab ich keine Ahnung wie es sich denn spielt, soll aber sehr gut sein.
Chocobo's Dungeon 2 ist nur Durchschnitt. Ein Mog und ein Chocobo erkunden zufallsgenerierte Höhlen. Die Story war auch eher schlecht als recht ... Aber es soll Leute geben, die sowas mögen ... Chocobo Fans zum Beispiel!
Von dem Rest kenne ich nur die namen, weiß aber nichts über die Spiele ...
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Geändert von Priest (27.10.2003 um 22:46 Uhr)