Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
Hi, Knuckles,
ich habe ein Huawei gehabt und schon mit HiSuite versucht, auf meine Daten zu zugreifen, wofür ich die Daten auf meinem Handy hätte freigeben müssen, was ja nicht geht. Ein neues Handy habe ich bereits. Wenn jemand eine Idee hat, wie ich trotzdem an meine alten Daten komme, wäre ich sehr dankbar. C:
Sollte auf jeden Fall mit ADB (Android Device Bridge) gehen, ist aber ein bisschen frickelig.

Du musst das Telefon dafür nur irgendwie ohne Screen in den Fastboot-Modus kriegen. Das sollte irgendwie gehen via beim Boot die Leiser-Taste für 10 Sekunden gedrückt halten. Dann musst du ohne Screen zur richtigen Option navigieren. Am besten mal online schauen, wie das bei Deinem Telefon geht und dann ausprobieren. Falsch machen kannst Du da eigentlich nicht viel. Wenn's nicht klappt, ausmachen und neu versuchen

Sobald adb das Gerät erkennt (was passieren sollte, sobald Du im Fastboot bist, kannst Du mit adb devices gucken), kannst Du mit adb shell eine Shell auf dem Gerät aufmachen und hast Zugriff auf das Dateisystem. Dann einfach die Dateien suchen, die Du runterkopieren willst, und mit adb pull /pfad/zur/datei.txt wohin/auch/immer/ runterziehen.