Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Beschissener Tag... Nach 16 langen Jahren mussten wir heute unseren größten Schatz (unseren Hund) einschläfern lassen.
    Ich hoffe er hatte ein schönes Leben bei uns gehabt: Es mangelte ihm nie an etwas.

Das wird eine lange schlaflose Nacht...
    Mein Beileid.
    Ich kann den Schmerz und die Trauer nach vollziehen.
    Wie mussten unseren Kater vor 2,5 Wochen einschläfern. Die Nacht und der Tag danach waren schrecklich für uns und ich war froh, dass ich schon Wochen vorher dort Urlaub genommen hatte, sonst hätte ich da noch zur Nachtschicht gemusst und das hätte ich niemals geschafft.

Es sind halt nicht nur einfach Tiere, sie gehören zur Familie, sind vollwertige Mitglieder und hinterlassen eine Lücke in einem.

Wir haben uns entschlossen unseren Kater einzuäschern und als Urne zurück zu bekommen.
    Meine Eltern haben das mit ihrem Hund auch so gemacht und er bekam ein Plätzchen im Garten.
    Wir haben uns für eine Urne entschieden die dezent ist und niemanden als Urne auffällt, da wir nicht die Möglichkeit hatten ihn im Garten zu beerdigen.
    Es half etwas drüber hinweg und ich erwische mich immer wieder dabei wie ich die Figur anlächeln und mich an ihn erinnere.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Danke euch beiden! Es wird heute auf jeden Fall ungewohnt sein heim zu kommen und nicht begrüßt zu werden. Leider muss das Leben weitergehen.

Wir hatten auch über eine Einäscherung nachgedacht, aber uns dann doch für ein normales Begräbnis entschieden.

@Jaina

Auch von mir herzliches Beileid.

Tut mir sehr leid für Euch Knuckles und Jaina, ich kenne das auch von meinem Hund damals und von meinen drei Pferden. Es ist mehr als hart. Tiere sind Familienmitglieder und Freunde. Und auch wenn es hart klingt, aber sie fehlen einem oftmals mehr als manche Verwandte...

Vielleicht hilft es, irgendwann wieder über ein Jungtier nachzudenken, welches allerdings ganz anders aussehen sollte. Mir hat es immer geholfen, wenn da wieder jemand war, der/die meine volle Aufmerksamkeit brauchte.