Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Guuut, dieses Mal darf man mich tatsächlich ernst nehmen: Ich führe schon seit drei Jahren eine Blindenkegelgemeinschaft, was für mich eine Herzensangelegenheit ist und nun ist diese im Begriff, auseinander zu fallen. Wir hatten sehr gute Keglerinnen und Kegler gehabt, die tuniertauglich waren und mit denen sowohl der alte Kegelvorstand als auch ich die einen oder anderen Erfolgserlebnisse auf den Hessenmeisterschaften eingefahren werden konnten...und die sind fast alle - bis heute Abend - nun krankheits- und altersbedingt zurückgetreten. Ein riesen Problem ist, dass mein altersgreiser Vorgänger es verpennt hat, das Durchschnittsalter dauerhaft unten zu halten, d.h. mal Werbung vor allem bei jüngeren Leuten machen, einfach mal den Mut haben, auf sie zu zugehen und sie auf ein Probe-Kegeltraining anzusprechen etc. Deshalb will ich wirklich alle Hebel in Bewegung setzen, indem ich bei der nächsten Jahreshauptversammlung des Blindensehbehindertenbundes einen kleinen Vortrag über unsere kleine Gemeinschaft halte, um die irgendwie retten zu können, weil es mich schon auch seelisch sehr treffen würde, wenn dieser Club aufgegeben werden müsste.


  2. #2
    Ich hab geträumt ich hätte einen festen Arbeitsvertrag bekommen und dann 100.000 Euro aufgenommen. Aber nicht um in Aktien zu investieren, wie ich mir vor kurzem mal als mögliche Strategie durch den Kopf habe gehen lassen, sondern um sie meiner Arbeitskollegin zu hinterlassen und dann Selbstmord zu begehen. Ich hab ihr das Geld in die DVD Hülle von Ghost in the Shell getan und in ihren Schreibtisch gelegt mit einem Hinweis, dass das Geld für sie ist und sie mich vergessen soll.
    Man gehts mir scheiße

  3. #3
    Unglücklich in die Alte verknallt?

  4. #4
    Die kleine Schwester eines Kindheitsfreundes von mir hat einen inoperablen, tödlichen Tumor und sitzt im Rollstuhl.

    Vorweg, ich hatte nie viel mit ihr zu tun und auch zu ihrem Bruder habe ich schon seit Jahren keinen Kontakt mehr, aber ich hab sie letztens zufällig im Vorbeifahren mit ihrer Mutter, die sie schob, gesehen und mein Vater erzählte mir dann davon. Auch wenn ich sie im Prinzip kaum noch kenne nimmt mich der Gedanke daran doch etwas mit. Einfach, weil ich sie noch so vor Augen habe, wie sie vor mir stand als sie vllt. 4 war und das auch genau das Alter ist, in dem meine Nichte ist. Und jetzt, ca. 20 Jahre später, das.

    Das Leben kann manchmal echt unfassbar ungerecht sein.

  5. #5
    Erst versucht sich mein Mitbewohner das Leben zu nehmen und jetzt hat er sich in die Psychatrie einweisen lassen. Er ist für mich wie ein kleiner Bruder und so nimmt mich das Ganze doch ziemlich mit.

  6. #6
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Erst versucht sich mein Mitbewohner das Leben zu nehmen und jetzt hat er sich in die Psychatrie einweisen lassen. Er ist für mich wie ein kleiner Bruder und so nimmt mich das Ganze doch ziemlich mit.
    Ich weiß, dass dir der Satz wohl kaum helfen wird (und ich meine mich zu erinnern, dass wir uns über das Thema vor einer ganzen Weile schonmal kurz unterhalten hatten), aber vermutlich ist die Selbsteinweisung tatsächlich der vernünftigste Schritt. Dort haben sie wenigstens die Möglichkeit, ihn fürs erste zu schützen und, so hoffe ich zumindest, mit ihm gemeinsam die nötigen Schritte zu tun, um ihm auf lange Sicht zu helfen.

    So oder so ist es aber eine schlimme Sache und ich wünsche deinem Mitbewohner alles Gute für die kommende Zeit, und selbstverständlich auch dir. Man vergisst immer so gerne, wie kräftezehrend solche Situationen auch für Angehörige und Nahestehende sein können, dabei kann einen das Gefühl, quasi zum Zusehen verdammt zu sein, furchtbar zusetzen.

  7. #7
    Heute Morgen ist die Shisha-Bar von der Tochter eines sehr guten Freundes von mir in die Luft gegangen. Ein Terrorakt ist laut Kripo nicht auszuschließen und die Ermittlungen dauern an.

    Mir ist gerade so schlecht...

  8. #8
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Heute Morgen ist die Shisha-Bar von der Tochter eines sehr guten Freundes von mir in die Luft gegangen. Ein Terrorakt ist laut Kripo nicht auszuschließen und die Ermittlungen dauern an.

    Mir ist gerade so schlecht...
    Oh shit. Hatte vorhin als ich im Zug unterwegs war nur grob was in der Google News App gelesen von einer Shisha-Bar die explodiert ist und mir erstmal nichts bei gedacht.
    Eben nochmal flott nachgelesen, zum Glück gabs keine schwerverletzten Personen. Aber das Wohnhaus angrenzend daran soll wohl unbewohnbar sein. Abartig und Unverständlich solche Aktionen.

    Zumindest gabs wohl schon Verhaftungen, hoffe die ganze Sache wird schnell geklärt und die Täter verurteilt. Vorallem was den finanziellen Schaden angeht, der dürfte sich ja bei mehreren 100k€ einpendeln.
    Falls du deinen Freund triffst, ich wünsch ihm Energie und Mut durch dieses Horrorszenario zu schreiten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •