Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habne ziemlich heftige Soziophobie, oder wie auch immer man das nennt. Also ich hab ja schon immer Probleme gehabt, mit anderen Menschen zu kommunizieren, zum Teil brauchte ich Wochen, bis ich irgendwie mit anderen klar kam, aber in letzter Zeit scheints extreme Ausmaße angenommen zu haben. Ich hab so die Befürchtung, dass es unter anderem an meiner momentanen Lebenssituation liegt, mein Selbstvertrauen war schon immer eine meiner größten Schwächen, aber in letzter Zeit hat es immer mehr gelitten. Ich meine, gut, es ist klar, dass ich Probleme habe, neue Kontakte zu knüpfen, aber mittlerweile trau ich mich kaum noch, mit alten Kontakten zu sprechen und das gilt nicht nur fürs rl... es ist eine Angst die schon fast an Panik grenzt...keine Ahnung, was ich machen soll...
    Sowas ähnliches kenne ich, und ich hasse es genauso sehr!

Bei mir bezieht sich das in erster Linie auf den Beginn und das Beenden einer Kontaktsituation. Egal, wie nah mir diese Person steht, oder wie sich die Beziehung zu dieser Person gestaltet, ich bin mir stehts unsicher, wie ich jemanden begrüßen soll oder verabschieden soll, weshalb ich gerade in größeren Gruppen solche Situationen wie die Pest hasse und bevorzuge, irgendwann einfach "da" zu sein, oder irgendwann einfach "weg" zu sein.
    (Einzige Ausnahme sind mein Freund und mein bester Freund - aber selbst mit meiner Mutter habe ich keine festgelegte Art der Begrüßung, wodurch diese Begrüßung immer anders ausfällt ...)

Ich habe auch tierisch Angst davor, in ein Geschäft oder einen Betrieb zu gehen, um nach Arbeit zu fragen. Aber ich glaube, das ist nochmal eine leicht anders zu definierende Angst.

@R.F. Warst du eigentlich mal auf der BMT? Vielleicht hilft dir ja sowas von der "Menschenfurcht" loszukommen, wenn du die Leute doch "irgendwo schon kennst".

Bei mir ist es gerade etwas durcheinander. Seit zweieinhalb Wochen laufe ich ohne Psychopharmaka. Und das nach über 9 Jahren Dauereinnahme. Die einzige Nebenwirkung bislange ist ein überhöhter Schlafbedarf.
    Das letzte Mal musste ich nach zehn Tagen den Selbstversuch abbrechen, wäre mit Grippe, Fieber und Magendarm plus Komawachträumen in zwei Nächten fast hopps gegangen. Meine Freunde wissen es alle und beten für mich ( bedeutet mir als gläubigem Menschen auch sehr viel) und fragen immer mal wieder nach. Sogar mein Psychologe hat es gut aufgenommen, meinem Psychater habe ich es dagegen noch nicht gesagt genausowenig meinen Eltern. Meine Ma würde mich wahrscheinlich direkt einweisen, sie hat ja auch schon dreimal erlebt, wie ich in die Klinik abgewandert bin.

Was mich eher ambivalent zurücklässt ist das Thema Frauen. Jetzt hatte ich letzte Woche endlich das lang ersehnte Date mit Ramona. War auch echt schön wir waren wandern und währenddessen sagte sie auch immer wieder dass sie das öfters machen muss und will. Also hab ich ihr halt angeboten das wir ja ab und an gemeinsam laufen können ( und mich natürlich gefreut). Jetzt die Woche, heute besser gesagt wollten wir eigentlich erneut wandern, aber als ich ihr vorgestern abend anrief hatte sie auf einmal was "zu erledigen". Ich verstehe diese Frau nicht. In manchen Momenten sind wir uns so nah und dann taut sie so auf, das eher sie öfters das Gespräch initiiert. Und dann gibt es wieder wie dieses Mal so Zeiten wo sie sich zurückzieht von allem, von mir. Sie ist so nah und doch so fern. Ich weiß auch das da viel in ihrm Leben ist, dass sie auf die Reihe bekommen möchte. Der Job im Krankenhaus ödet sie an, wo sie seit 6 Jahren arbeitet und irgendwo sucht sie ihren Platz im Leben. Und vielleicht ist sie auch irgendwo noch von ihrer langjährigen Beziehung gezeichnet. Der Mann hatte sie letztes Jahr nach sechs Jahren beziehung verlassen und dadurch ist sie auch erst zu unsrem Freundeskreis gestoßen. Vielleicht will sie keine Beziehung vielleicht auch einfach nicht mich.
    Irgendwie musste ich mich da emotional auch mal rausnehmen. Also hab ich beschlossen, das ganze für mic wegzurationalisieren was irgendwie dann jedes Mal klappt. Dann zweifel ich wieder dran,wie eine Frau meine Gefühle je ernst nehmen könnte, wenn ich sie einfach so "ein/ausschalten" kann. Aber vielleicht ist das ja auch so mit den wechselhaften Gefühlen. Auf jedenfall hab ichbeschlossen mich nun erstmal innerlich von dem Gedanken an Partnerschaft zu verabschieden und mich mehr um mein Leben zu kümmern. So hat gut getan das einfach mal runterzuschreiben.

Mein großer Umzug am Montag, für den ich einen Monat lang in einer leeren Einraumwohnung zäh und qualvoll gelitten habe ist - Überraschung - komplett geplatzt. Unglaublich Unglaublich.
    Kaum war der Urlaub meines Unternehmens beendet, wurde der zuständige Chef genau am ersten Tag krank und fällt für mindestens 4 Wochen aus.
    Ich glaub das einfach nicht. Ich konnts am Montag wirklich nicht fassen. Ich meine, ganz ehrlich...WIE VIEL Unglück, Pech und fortunischen Zorn kann EIN Mensch in so kurzer Zeit haben? Das ist doch schon keine Verkettung von unglücklichen Zufällen mehr!

Die Vertretung wollte mir keine Aussicht auf eine Terminplanung vor Montag machen. Ich kann also erst MONTAG wieder dahin fahren, um erstmal einen ERNEUTEN Umzugstermin zu machen. Mir war am Montag so zum heulen zumute...aber heulen hilft bekanntlich nicht wirklich weiter. Und jetzt sitze ich also mindestens noch eine Woche in dieser schrecklichen Einzelzelle, die eigentlich meine tolle, neue Wohnung sein sollte. Und langsam werde ich da drin wahnsinnig..ich führe Selbstgespräche, gehe auf und ab, jage Fliegen...um nicht vollends durchzudrehen, gehe ich so oft wie möglich in der Woche raus...ein oder zweimal gönne ich mir in der Bibliothek hier ne Stunde Internet. Das Problem ist, Mockau ist in Leipzig totes Land. Hier ist NICHTS, NICHTS!

Und ich werde es langsam leid, auf stinkendem Zeitungspapier zu schlafen..ich dreh bald durch. Ich dreh bald durch.
    Ich muss da raus..nein, besser, Möbel und Strom müssen rein.

Geändert von Holo (23.08.2012 um 14:02 Uhr)

Gala Gast
    Ich hätte mir ja an deiner Stelle schon vor Wochen ne andere Umzugsfirma gesucht.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir ja an deiner Stelle schon vor Wochen ne andere Umzugsfirma gesucht.
    Das sind zuständige Leute, die ich seit Jahren kenne. Die sind beim Arbeitsamt angemeldet. Die touren das Zeug billig und schnell nach Leipzig.
    Änderungen diesbezüglich wären jetzt der Kopfschuss mit dem Strick.

Gala Gast
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Das sind zuständige Leute, die ich seit Jahren kenne. Die sind beim Arbeitsamt angemeldet. Die touren das Zeug billig und schnell nach Leipzig.
    Schnell sieht man ja.

Zitat Zitat
    Änderungen diesbezüglich wären jetzt der Kopfschuss mit dem Strick.
    Hättest du dich schon vor Wochen gescheit darum gekümmert, hättest du jetzt keine Probleme und müsstest nicht ständig rumjammern. Die ganze Situation ist ja nicht erst seit heute so.

Du verstehst da was falsch, Gala.
    Schuld sind natürlich grundsätzlich immer die anderen.

Das ist doch aber das Motto fast jeden Beitrages in diesem Thread und der Wutbox.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich finde mein USB-Kabel für die PS Vita nicht!

Andy hat aufgehört hübsche Frauen als Avatar zu tragen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Andy hat aufgehört hübsche Frauen als Avatar zu tragen.
    So besser?

Ich persönlich finde es sehr schade, was hier teilweise von den Leuten geschrieben wird. Hierbei möchte ich nicht darauf eingehen, inwiefern Nonsense selbst Schuld daran hat, denn wir wissen aus seinen vorherigen Posts, dass er ein sehr abgefucktes Verhältnis zu seiner Mutter hat und sich auch sonst mit einer Menge Stress beschäftigen muss. Dabei ist er gerade einmal 18 Jahre alt und sollte das alles stimmen, was er hier erzählt, dann ziehe ich meinen Hut vor ihm.

Was ist also daran verwerflich, trotz "Menschlichen Versagens", sich den Frust von der Seele schreiben zu müssen, wenn man einfach grad keine Bezugsperson hat und es einen schon etwas ? Meiner Meinung echt ein Unding, jemanden so herunterzuputzen, einfach nur dafür, dass er nicht so organisiert wie jemand ist, der sich nicht damit rumplagen muss, die eigene Mutter als Bezugsperson komplett wegradieren zu können und zusätzlich eine eigene Wohnung und den beruflichen und schulischen Werdegang zu managen hat?

Wenn es euch nicht passt, was er schreibt, dann spart euch den Bullshit doch einfach, diesen Thread in nen Boxsack [für euer eigenes gefrustetes Sexualleben] zu verwandeln und ignoriert es einfach. Ich war immer froh über die Existenz des Kummerkastens, weil es einfach Dinge gab/ gibt, die ich andersweitig nicht loswerden möchte, aber mittlerweile ist das in meinen Augen nicht möglich. Entweder macht ihr das Teil zu oder respektiert den Menschen, seine Fehler und seinen Drang zur Äußerung und zum Frustabbau.

Geändert von Byder (23.08.2012 um 19:50 Uhr)