Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
Edd Gould, der Macher von Eddsworld ist gestorben. Das macht mich echt traurig. Sehr. Er hatte Krebs und hat seit Jahren damit gekämpft. Ich hatte letztens noch auf seinem tumblr mit ihm gesprochen und er war so optimistisch und meinte, dass er die Therapie bald geschafft hat. Das hat mich jetzt grade echt getroffen, er war so ein cooler Typ :/
Es gibt da leider (bislang) keine Therapie mit einer 100%igen Chance auf Erfolg. Höchstens die operative Entfernung, sofern der Tumor nicht schon gestreut hat, kann diese 100% erreichen, allerdings geht sowas stets mit einem gewissem Risiko einher (v.a. bei sog. "bösartigen Tumorerkrankungen").
Bei Therapien wird eben in sehr seltenen Fällen eine Heilung erreicht. Im Grunde kann mit den Therapien (Wikipedia listet unter dem Schlagwort "Krebs" eine Reihe davon auf) "lediglich" eine Verlängerung der Lebenszeit oder Schmerzfreiheit erreicht werden und bringt regelmäßige Besuche bei Ärzten oder gleich im Krankenhaus mit sich, wo Untersuchungen statt finden, um ein Krebsrezidiv auszuschließen (oder, wenns schlimm kommt, zu finden und Gegenmaßnahmen einzuleiten). Hab da leider mehr Wissen drüber als mir lieb ist.