Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich sitze hier auf meinem Balkon und schaue mir die vorbeiziehenden Wolken an. Dazu eine Tasse Tee und eine Zigarette, und denke mir wie schön die Welt doch eigentlich ist. Manchmal muss ich das einfach machen. Ehrlichgesagt sogar ziemlich oft. Es lenkt mich von all den kleinen Problemen ab, die sich immer zu scheinbar unlösbaren Problemen anhäufen. Die letzte Klausur für meinen Bachelor-Abschluss, auf die ich heute noch einiges lernen sollte aber mich nicht aufraffen kann. Die 5 Übungsblätter, die ich trotz bereits 2 Wochen Semesterferien noch fertig machen muss. Die ständige Rennerei um seine Noten schlussendlich eintragen zu lassen, weil die dumme Kuh vom Prüfungsamt nicht zu Potte kommt. Aber die Universität ist nur ein Aspekt. Wenn ich so dasitze denke ich an meine Stadt und dass sie mir einfach zu oft zum Halse raushängt. Wieso habe ich mich nicht doch für einen anderen Studienort für meinen Master entschieden? Ach ja. Es gibt keinen. Zumindest keinen der mir vom Stadtbild gefallen würde. Und vermutlich auch, weil ich hier immer noch meinen kleinen, treuen Freundeskreis habe. Eigentlich wäre ein Stadtwechsel doch besser gewesen. Dann müsste ich meine nervtötende Ex und ihre wöchentlichen Suiziddrohungen zumindest nicht ertragen. Und das obwohl unsere Beziehung schon so lange her ist. Es ist halt nicht die größte Stadt... Ich bleibe hier und ärgere mich selbst darüber, aber alternativen hatte ich ja nicht. Bestimmt lerne ich sowieso noch neue Leute kennen, die das Leben etwas angenehmer gestalten. Und tatsächlich. Da ist meine Traumfrau. Aber es war ja schon abzusehen, dass sie in einem halben Jahr schon nach Berlin zieht. Klasse Sache würd ich sagen. Zeit mal auszubrechen. Aber das rettet mich auch nicht vor meinen Eltern. Jeweils ein neuer Lebensgefährte wäre ja zu verkraften, wenn sie mir nicht ständig mit ihrem Akzeptanz-Zwang ankommen würden. Wieso sollte ich neue Lebenspartner akzeptieren müssen. Wenn sie mir unsympathisch sind kann man eben nichts dran ändern. Aber hey, jetzt noch neue Geschwister zu bekommen ist ja voll geil. Denn an meiner Beziehung zu meinen Eltern ändert sich dadurch ja garnichts. Zumindest laut ihrer Aussage, die ich aber nicht so ganz ernst nehmen kann. Die Beziehung war sowieso nie die Beste. Eigentlich kann es ja nur besser werden. Daran glauben kann ich trotzdem nicht. Das kann nur die Zeit zeigen. Es ist nichts neues. Es ist halt das Leben. Nichts was nicht jeder irgendwann einmal erlebte oder erleben wird. Daher scheint sowieso alles trivial. Zu dumm dass mein Auslandsjahr noch auf sich warten lässt. Muss ich wohl weiter auf meinem Balkon sitzen, Tee trinken, eine Zigarette rauchen und den Wolken zuschauen.

Geändert von Seph (23.08.2011 um 19:32 Uhr)