Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    -.-
    Und es geht wieder bergab bei mir. Seit heute Morgen sind die Depressionen wieder da. War wohl nur das Auge des Sturms die letzten zwei Tage.

  2. #2
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    -.-
    Und es geht wieder bergab bei mir. Seit heute Morgen sind die Depressionen wieder da. War wohl nur das Auge des Sturms die letzten zwei Tage.
    Dann zieh dir was sportliches an, geh raus, hör laute, anstrengende Musik und jogge so lange durch die Gegend bis du absolut nicht mehr kannst und das Gefühl bekommst, dass du nach jedem der nächsten Schritte umkippen könntest.

    Dabei vergisst man fast alles was einen gerade auffrisst...

  3. #3
    Kommt auf Arbeit etwas seltsam glaube ich.

  4. #4
    Urlaub vorbei?
    Scheisse!

  5. #5
    IM Urlaub wars doch noch viel schlimmer, weil ich die ganze Zeit alleine zuhause hockte und alleine hat man auch nicht unbedingt die Motivation zu joggen oder so.

    Es bräuchte nen Knopf mit dem man die Gefühle für eine Person einfach abstellen könnte. Oder einen Ignore-Button im Kopf.

  6. #6
    Toll.
    Da finde ich zum ersten Mal eine Fima, wo ich mir richtig vorstellen konnte, dass es dort spaß macht, zu arbeiten und die schicken mir eine Absage

  7. #7
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    IM Urlaub wars doch noch viel schlimmer, weil ich die ganze Zeit alleine zuhause hockte und alleine hat man auch nicht unbedingt die Motivation zu joggen oder so.

    [...]
    Glaub mir... die Motivation zum Joggen, Walking, Kendo und dergleichen kommt dann, wenn so ziemlich alles, was gut laufen sollte und fürs weitere Leben von Bedeutung wäre den sprichwörtlichen Bach runter geht und du sowohl Alkohol, Rauchen (im allgemeinem) als auch übermäßiges Essen ablehnst, aber dich dennoch "irgendwie" ablenken möchtest UND nicht auf der Emo-Schiene unterwegs sein möchtest. Da bleibt nur noch sportliche Betätigung bis zum Abwinken... v.a. dann, wenn dir daheim die Decke auf den Kopf fällt, weils ja durch bloßes rumhocken auch nicht anders wird.

    ,,,

    Tut mir leid, wenns ne negative Stimmung vermittelt...

  8. #8
    Ich sitze hier auf meinem Balkon und schaue mir die vorbeiziehenden Wolken an. Dazu eine Tasse Tee und eine Zigarette, und denke mir wie schön die Welt doch eigentlich ist. Manchmal muss ich das einfach machen. Ehrlichgesagt sogar ziemlich oft. Es lenkt mich von all den kleinen Problemen ab, die sich immer zu scheinbar unlösbaren Problemen anhäufen. Die letzte Klausur für meinen Bachelor-Abschluss, auf die ich heute noch einiges lernen sollte aber mich nicht aufraffen kann. Die 5 Übungsblätter, die ich trotz bereits 2 Wochen Semesterferien noch fertig machen muss. Die ständige Rennerei um seine Noten schlussendlich eintragen zu lassen, weil die dumme Kuh vom Prüfungsamt nicht zu Potte kommt. Aber die Universität ist nur ein Aspekt. Wenn ich so dasitze denke ich an meine Stadt und dass sie mir einfach zu oft zum Halse raushängt. Wieso habe ich mich nicht doch für einen anderen Studienort für meinen Master entschieden? Ach ja. Es gibt keinen. Zumindest keinen der mir vom Stadtbild gefallen würde. Und vermutlich auch, weil ich hier immer noch meinen kleinen, treuen Freundeskreis habe. Eigentlich wäre ein Stadtwechsel doch besser gewesen. Dann müsste ich meine nervtötende Ex und ihre wöchentlichen Suiziddrohungen zumindest nicht ertragen. Und das obwohl unsere Beziehung schon so lange her ist. Es ist halt nicht die größte Stadt... Ich bleibe hier und ärgere mich selbst darüber, aber alternativen hatte ich ja nicht. Bestimmt lerne ich sowieso noch neue Leute kennen, die das Leben etwas angenehmer gestalten. Und tatsächlich. Da ist meine Traumfrau. Aber es war ja schon abzusehen, dass sie in einem halben Jahr schon nach Berlin zieht. Klasse Sache würd ich sagen. Zeit mal auszubrechen. Aber das rettet mich auch nicht vor meinen Eltern. Jeweils ein neuer Lebensgefährte wäre ja zu verkraften, wenn sie mir nicht ständig mit ihrem Akzeptanz-Zwang ankommen würden. Wieso sollte ich neue Lebenspartner akzeptieren müssen. Wenn sie mir unsympathisch sind kann man eben nichts dran ändern. Aber hey, jetzt noch neue Geschwister zu bekommen ist ja voll geil. Denn an meiner Beziehung zu meinen Eltern ändert sich dadurch ja garnichts. Zumindest laut ihrer Aussage, die ich aber nicht so ganz ernst nehmen kann. Die Beziehung war sowieso nie die Beste. Eigentlich kann es ja nur besser werden. Daran glauben kann ich trotzdem nicht. Das kann nur die Zeit zeigen. Es ist nichts neues. Es ist halt das Leben. Nichts was nicht jeder irgendwann einmal erlebte oder erleben wird. Daher scheint sowieso alles trivial. Zu dumm dass mein Auslandsjahr noch auf sich warten lässt. Muss ich wohl weiter auf meinem Balkon sitzen, Tee trinken, eine Zigarette rauchen und den Wolken zuschauen.

    Geändert von Seph (23.08.2011 um 19:32 Uhr)

  9. #9
    Hmmmm, abgesehen von der Tatsache, dass ich Hamburg extrem hart vermisse (obwohl Essen wie ein großes Barmbek ist, von daher passt das schon irgendwie), kommt jetzt noch hinzu, dass ne gute Bekannte von mir zum vierten oder fünften Male in der Psychoklinik gelandet ist, weil sie lustig das Rasiermesser angesetzt hat. Bin irgendwie grad dementsprechend nicht in Stimmung, My Imortal weiter zu übersetzen.

  10. #10


    Reicht das nicht? Ich habe den Song aus gutem Grund so lange nicht mehr gehört, und jetzt ist er beim Shufflen dazwischen gekommen. Bringt unschöne Erinnerungen hoch das Ganze, und das kann ich grad gar nicht gebrauchen.

    *seufz* Soviel zum Thema zurücklassen etc. Ich glaub ich muss mich echt noch an diese Stadt gewöhnen, bevor ich wirklich abschließen kann mit dieser unendlichen Geschichte.

  11. #11
    ...back to topic.

    Also, Kummer ist es ja nicht direkt es geht mir eher gut, aber ich hab langsam immer mehr Fragezeichen in mir.
    Auf der einen Seite weiss ich das wir (nic & ich) jetzt gerade mal zwei Wochen intensiveren Kontakt haben und ich nach der Zeitspanne ich einfach noch nicht mit sowas wie "Du ich liebe dich/habe Gefühle für dich" kommen kann.

    Egal wie`s endet und wie masochistsisch das jetzt auch klingt, aber angesichts der Tatsache das es scheitern könnte und diese Freundschaft dann, so wie sie ist,
    nicht weiterexistieren kann, ist es mir momentan lieber die Spannung des "Unausgesprochenen" auszuhalten (ja ich üb schon mal um Thomas Mann Konkurrenz zu machen, deal with it.).

    Sonntag hab ich meinen wahnsinnigen Gedanken von Freitag morgen in die Tat umgesetzt, bin um 5 uhr aufgestanden, die Inliner unterschnallt und zwanzig Kilometer zu ihr gefahren um dann mit frischen Brezeln und Brötchen bewaffnet sie anzurufen
    "Lust auf n Frühstück zu zweit?"
    Nun keine drei Minuten später saß ich oben bei ihr... es hat sich den ganzen Tag über sonst nichts verändert. Kein klärendes Gespräch von ihrer Seite (ich mein wieviel deutlicher kann mann Zuneigung noch zeigen, hier gehts nicht um Lippenbekenntnisse sondern vollbrachte Taten , ohne mich jetzt loben zu wollen). Wir haben uns wirklich den ganzen Tag über ganz normal unterhalten...aber sie ist wirklich NICHT dumm, sie muss das gemerkt haben. und nachdem was sie über einen guten Freund gesagt hat (der in sie verliebt ist), hat sies bei dem wohl auch gemerkt und es dann angesprochen, warum tut sie das dann bei mir nicht?

    Vielleicht stelle ichs mir zu schön vor, sprich von mir kommen die Aktionen, von ihr die Worte, vielleicht überlegt sie auch noch wie sie mir am besten sagt, dass sie nichts für mich empfindet...ah es ist so "wahh", ich kanns nicht beschreiben. Ich will mich ihr auch nicht immer aufdrängen undauch warten bis was von ihr kommt, auf der anderen Seite rufe ich, telefonieren wir stundenlang und ich bin dann derjenige der n Cut machen muss...naja Gedanken von euch dazu wären interessant zu hören.
    Wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich hier von der Situation erzähle.

  12. #12
    Was soll man dazu sagen? Ich geb dir generell mal den Tipp, dass du aufhören solltest, von neuen Frauen zu schwärmen.
    Es gibt nen Unterschied zwischen starker Zuneigung und wirkliches Empfinden. Natürlich fällt es schwer, da zu unterscheiden, aber bevor du dich so in diese Gedankenwelt reinstürzt und hier postest, würde ich der ganzen Sache mal mehr Bedenkzeit geben. Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir ist, aber mein Freundeskreis bestand zu 3/4 nur aus Frauen. Und nach einer Weile, was Monate gedauert hat, was mir bewusst, dass ich für sie so viel empfand, weil sie mir Achtung schenkten und mir das Gefühl gaben, ein wertvoller Mensch zu sein. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man sich so ernsthaft verliebt, dass man sich Gedanken darum machen muss.

    Gewinn lieber Abstand von der ganzen Situation und beobachte dich selbst mit Hinblick auf die Vergangenheit. Es ist nicht leicht, sich selbst einzuschätzen, aber anders kommst du da nicht rum.

  13. #13
    Danke Byder für deinen Tipp.

    Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass das keine "neue" Frau in dem Sinn ist. Sie geht mir viel mehr schon seit Anfang Mai nicht aus dem Kopf und jeder Versuch mich abzulenken (sei es mit anderen schönen Frauen oder dem Gedanken gar nichts anzufangen) ist gescheitert. Tatsächlich ist es so, dass sie mir Achtung entgegen bringt und auch Zeit in mich investiert und an manchen Punkten (um halb elf abends unangekündigt bei mir mit dem Auto vor der Tür stehen) muss ich mich einfach fragen " Ist das normal?". ich geniess es auch wie es momentan ist, und dieses "Ich meld mich nicht mehr so häufig und warte was von ihr kommt" ist eigentlich schon so mein Weg so langsam etwas auf Abstand zu gehen. Positiv muss ich auch bemerken, dass ich sie nicht wie früher oft Frauen, "vergöttere", mir sind ihre Schwächen schon bewusst und auch Punkte die mir so jetzt nicht wahnsinnig zusagen, aber im Gesamten würd ich es schon wagen wollen. Nicht jetzt, nicht in einer Woche, ich hab momentan auch ganz andere sorgen als mich sofort in eine Beziehung zu stürzen. Aber über die Zeit hinweg eine Idee dafür zu bekommen, ob meine Gefühle sich festigen und dann auch, ob sie genauso empfindet wie ich, wäre für mich schon sehr wichtig. Was wiederrum ohne Crashkurs nur geht wenn man einfach Zeit miteinander verbringt und den anderen immer mehr kennenlernt (Tipp von nem Freund von mir, der jetzt 5 Jahre verheiratet ist. Er hat auch wohl n halbes Jahr mehrmals die Woche sich mit ihr getroffen, bevor er mal "mit rausgerückt" hat).

  14. #14
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Es bräuchte nen Knopf mit dem man die Gefühle für eine Person einfach abstellen könnte. Oder einen Ignore-Button im Kopf.
    So wahr.

  15. #15
    Gott, zum Glück bin ich ab 1.9. offiziell im Betrieb unterwegs und brauche nicht mehr alleine hier rumzuhocken. Die Hölle, sag ich euch. Ich vermisse meine Freunde derbe. Meine Eltern zwar auch, aber ich finds gut, dass ich jetzt auf mich alleine gestellt bin und sie nicht jeden Tag vorbeikommen und auf den Sack gehen können (nicht, dass sie mich nerven. Aber ihr wisst schon: Eltern und so ). Ich werds besser zu schätzen wissen, wenn ich ab und zu hochkomme und sie besuche.

    Aber so ganz alleine ist auch scheiße, muss ich sagen. Irgendwie war es am Anfang cool, mittlerweile nervt es derbe.

  16. #16
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Gott, zum Glück bin ich ab 1.9. offiziell im Betrieb unterwegs und brauche nicht mehr alleine hier rumzuhocken. Die Hölle, sag ich euch. Ich vermisse meine Freunde derbe. Meine Eltern zwar auch, aber ich finds gut, dass ich jetzt auf mich alleine gestellt bin und sie nicht jeden Tag vorbeikommen und auf den Sack gehen können (nicht, dass sie mich nerven. Aber ihr wisst schon: Eltern und so ). Ich werds besser zu schätzen wissen, wenn ich ab und zu hochkomme und sie besuche.

    Aber so ganz alleine ist auch scheiße, muss ich sagen. Irgendwie war es am Anfang cool, mittlerweile nervt es derbe.
    So ähnlich ging es mir anfangs auch, die ersten Wochen alleine war ich mehr oder weniger im Suff und oder Emo in meiner Wohnung und hab mich gelangweilt. Aber das wird besser, sobald man "offiziell" was zu tun hat. Tröstet jetzt vielleicht nicht wirklich, aber das war bei mir so, und das wird bei dir hoffentlich auch.

    Und das mit den Eltern stimmt.

  17. #17
    Hm… ich fands anfangs auch etwas seltsam so alleine rumzuhocken und so weit weg von all meinen Freunden zu sein. Aber irgendwie war es auch cool mal wieder neu anfangen zu koennen. Vielleicht ist es mir aber auch nur deshalb nicht so schwer gefallen, weil ich nicht so unglaublich weit weg bin und daher oft in "der alten Heimat" bin.^^

  18. #18
    Mir ists sau einfach gefallen.

    @Ranarion: Kann nicht nachvollziehen, dass du oft hierher kommst.

  19. #19
    Wegen dir fahr ich da ja auch nicht hin. =P
    Aber mein ganzer alter Freundeskreis war halt noch da. Wobei davon viele ja jetzt eh weggehen.

  20. #20
    Ich habe gerade meine Ex zum ersten Mal wiedergesehen, seit sie vor 5 Monaten mit mir Schluss gemacht hat. Sie war wieder in der Stadt, was ich nicht wusste. Sie war eingeladen zu einem Freundeskreis-Treffen, zu dem ich auch gegangen bin - was ich nicht wusste.

    Joah. Knie einfach mal zusammengesackt, als ich sie gesehen hab. Also so im Sinne von... ich saß danach auf dem Boden. Dann eine zittrige Umarmung... und dann saß sie eine Stunde lang mit dem Rücken zu mir gedreht, während ich dasaß und versucht hab nicht loszuheulen. Dann ist sie gegangen, ohne mich nochmal angesprochen zu haben, und dann ging das Heulen los, also bin ich heimgegangen, und naja, 2 Stunden später hat es nun endlich aufgehört und ich bin total verrotzt.

    Und ich weiß grad nicht, auf wen ich sauer sein soll. Mit der Situation ist einfach so viel falsch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •