@Ryo: Zu der Erkenntnis bin ich irgendwie auch schonmal gekommen.xD Habs dann aber wieder verworfen, da es mich in dem Moment mehr runtergezogen hat als mir zu helfen. Kommt aber immer auf die Situation an.

Jop ich bin offiziell verwirrt, ist zwar jetzt schon n paar Tage her, das ich die Nettigkeiten meiner Klassenkameradin, mir zwei Wochen verpasste Schule handschriftlich mitzuprotokollieren, obwohl wir offiziell ncht mal befreundet sind. (Facebook sagt anderes, aber Facebook listet Kontakte als Freundeund ich hab nicht die Courage neben der "Rpg-atelier" Liste ne Liste ala "Leute aus meiner Schule, die mich ansonsten nicht betreffen" rauszuhauen um Leute einzuordnen. Wer zwar wahrscheinlich aufrecht, aber man muss Leuten aus denen man zwecks Nutznieserschaft und "nichts verpassen wollen" Gründen "befreundet" ist, diese Tatsache nicht noch vor allen auf die Nase binden.

Zurück zu der hübschen Else: die junge Frau hat mich im ersten Halbjahr schon ganz hirschig gemacht, da sie das einzige weibliche Wesen in unserer Klasse war, das
meinen äußerlichen Geschmack traf + gerade heraus war auch wenns nicht jeder hören mag + trotz allem sehr nett ist (wenngleich sie mir manchmal etwas naiv vorkommt, was zu ihr aber nicht recht zu passen scheint)+ Single ist und es nicht wie andere nötig hat, den Status an den erstbietenden zu verkaufen (seriously, ne andere klassenkameradin hatte einen neuen Freund da war ich noch der festen Überzeugung sie sei noch mit nem Stufenkollegen zusammen, da sie erst vor zwei Wochen mitnander rumgeknutscht haben. Okay Beziehungwechseldich, ist heute nichts besonderes mehr, aber wers in so nem Abstand nach der letzten Enttäuschung schon wieder nötig hat...) + einen auch einfach mal anquatscht mitten im Unterricht und sich mit damit nicht random an die Klasse wendet sondern personalisiert und das teilweise wenn ich nur nach links aus dem Fenster schaute und sie so in meinem Blickfeld hatte (sie saß links hinter mir) + Titten (sorry für meine Primitivität) + so Aktionen wie das Abschreiben und zig weitere Dinge tut.
Sprich sie ist die einzige Frau an unserer Schule, die mir gefällt und die ich auch etwas kenne.
Unterm Strich:
Ratlos. ich weiß nicht wie ich all das auswerten soll. An ihren Klassenfreundeskreis kann ich mich unmöglich unauffällig anbiedern um mal mit ihr in ner Disko zulanden und Outing in einer Klasse finde ich immer ziemlich uncool. Unsere Leute stürzen sich ohnehin über alles was sie belachen und belästern können in den Pausen und da ich aufgrund meines zu guten Gehörs sowas meist mitkriege, hab ich da kein Bock drauf. Im Chat kommen wir auf keinen richtigen Nenner, zumindest in der Vergangenheit nicht, sie ist da unglaublich einsilbig und ich hab schon genug Frauen in Chats vergrault. Die Tatsache das sie bisher nur drei mehrjährige Beziehungen hatte und nichts von kurzen Sachen hält (habe nicht ich rausgepresst), spricht enorm für sie, genauso die Tatsache das sie von sich aus nie über ihre ExFreunde labert.

Nächster Fall, Silberblick, ist genauso n unklares Ding.
ich kenne sie jetzt etwas über nen Monat und wir haben uns vielleicht 7-8 mal gesehen und davon auch zwei drei Mal wirklich ausführlicher geredet. Sie ist halt 6 Jahre älter, was man einfach bei Frauen merkt und bei ihr halt überall nur nicht äußerlich. Da ich selber nichts kurzes oder jemanden zum "klarmachen" suche, sondern eigentlich auf der Suche nach meinem Deckel bin, kann man das also schon so betrachten, das ich bestrebt bin mit meinem nächsten Partner alt zu werden (ja meine Ideale sind hoch und ungetrübt ). Die Meinungen zur Situation gehen auseinander: Im Internet werden mir aus dem Stegreif 20 seit lange Jahren verheirateten Paare mit ähnlichem und größerem Altersunterschied gezeigt, Freunde geben alle zu bedenken das ichs ie im Alter aufgrund abnehmender Jugend nicht mehr attraktiv finden werde (sie hat mit 29 natürlich auch jetzt schon "Spuren" wobei Frauen durch sowas irgendwie eher Charakter bekommen für mich). Ist natürlich alles Theoriebullshit bis auf eine Aktion (bei Krankenhausesuch "Setz dich doch unmittelbar vor mir aufs Bett") nichts was sich auch nur entfernt als amouröses Interesse deuten ließe. Läuft wohl alles darauf hinaus, dass auch hier Emanzipation 2.0 heisst, der Mann geht in die Initiative- nein es wundert mich gar nicht mehr, das mir die Frauen am eindrücklichsten im Gedächtnis sind, die ich nicht zu ihrem Glück überreden mussten und wo es mir hinterher ein Rätsel war, wie jetzt unsere Zungen sich so schnell kennenlernenkonnten...

Wer Tipps hat wie man solche Frauen erobert immer her damit. Meine Failquote ist eh schon hoch, aber vielleicht ist ne gute Idee das letzte was mich vom Mut aufbringen trennt.