Er leidet schon seit über 1 Jahr an Demenz, bis jetzt war es aber immer so, dass er immer nur Dinge 100-fach wiederholt und Krankheiten vorgespielt hat, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Wie ein kleines Kind, aber ich behaupte mal, solche Sachen kann man mit viel Gefühl und Geduld in den "Griff" bekommen, auch wenn es schwer fällt. Jeden Mittwoch kommt auch jemand vom Pflegedienst vorbei und schaut ob alles in Ordnung ist. Die Pflegestufe wurde auch schon 2 mal nach oben korrigiert, sprich wir bekommen jetzt mehr Unterstützung in finanzieller und personaler Hinsicht.

Aber da er jetzt auch körperlich andere Menschen angreifen will, müssen wohl andere Mittel in Betracht gezogen werden. Ich habe gelesen, dass manche Demenzkranke die Angehörigen - die eigentlich nur alles erdenklich Gute wollen und sich mit ganzem Herzen um die Betroffenen kümmern - teilweiße auch auf's übelste beleidigen, da kann ich es irgendwo auch verstehen, wenn solche Leute in ein Pflegeheim gegeben werde, so traurig es auch sein mag...