Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
Ja ich habe viele Freunde und Bekannte ... und hab wohl ein gewisses Händchen für Menschen und Charisma und so ... aber was hilfts wenn meine Sicht auf das Leben düsterer und trostloser wird?
Dann solltest du dich vielleicht dazu aufraffen dich auf die schönen Dinge im Leben zu freuen, denn schlussendlich gibt es die immer. Klar besteht das Leben aus guten und schlechten Ereignissen und daran lässt auch nichts ändern, aber wenn man diese Tatsache akzeptiert und nicht alles negativ sieht sollte man doch gut zurechtkommen. Sich abschotten zu wollen ist jedenfalls eine schlechte Idee, denn damit sorgst du nur dafür, dass du mehr negatives als gutes erlebst.

Ich hatte auch mal versucht mich etwas abzuschotten nachdem ich sitzen geblieben bin, aber schlussendlich hab ich mich doch mit einigen Leuten in meinem neuen Jahrgang angefreundet und imo war es das beste Jahr, das ich je in der Schule hatte. Klar gab es öfters negative Ereignisse, aber mittlerweile sind sie mir recht egal, denn es gibt eigentlich immer irgendwas auf das ich mich freuen kann.