-
Humd
Okay.
Also, ich hab auch ein kleines Problem.
Ich wollte mich für nen Nebenjob bei C&A bewerben. Eigentlich such ich hin und wieder nach Angeboten, was man so machen könnte. Im Prinzip ist mir jeder scheiß recht, ich will monatlich einfach 120€ Minimum verdienen und dabei wär mir auch ein Scheißjob recht. Das Geld brauche ich, weil ich zu nem, für mich besonderen (
) Mädel nach Bayern runterfahren möchte. Mindestens 1 mal im Monat, für ein Wochenende (bzw. das, was noch 2x 7-8 Stunden Zugfahrt übrig wäre).
Nun, ich wohn ja in Berlin. Dachte, dass es auch nicht so schwer sein könnte. Selbst für nen 16 Jährigen sollte irgendwas drin sein, dacht ich.
War dann auch am Samstag bei C&A, zufällig mal fragen. Die haben mir gesagt, ich soll ne Kurzbewerbung schreiben. So I did. Gab dann leider paar Kleinigkeiten, weswegen ich eigentlich, und das durch selbstverschuldung, erst am Dienstag was auf Papier hatte.
Ausdrucken ging nicht, weil wir zuhause (vielen Dank Mama) ein Druckerproblem hatten und ich wegen meiner Kopfschmerzen und schwindender Geduld das Teil nicht noch als Netzwerkdrucker einrichten wollte. Also gut, druck ichs in der Schule aus. Ist bei uns kein Problem.
Auf den MP3 Player gepackt, aber Kabel leider vergessen. Mist.
Gut, heute dran gedacht, ausgedruckt und dann vorhin noch extra aktuelles Passbild gemacht (beim letzten Mal hat die überaus intelligente Dame mich fotografiert, während meine Haare wegen des Wundes abstanden und ich aussah wie jemand, der noch nie ein Kamm gesehen hatte).
Erster Schock: Mutti will nicht zahlen.
Ich bin kein Mensch, der viel davon abhängig ist, dass "irgendwer anders das schon erledigt", aber das war leider ne Sache, bei der ich mir schon Unterstützung gewünscht hätte. Auf der einen Seite ist es ne nette Geste, sein eigenes Kind zumindest geldlich zu unterstützen, quasi:"Ich finds toll, dass du arbeiten gehen willst, damit du immerhin etwas von deinem jugendlichen Leben leisten kannst, weil ich viel zu geizig bin, dir von dem ganzen Geld, was mir dein Vater oder der Staat in den Arsch schiebt, dich in deiner jugendlichen Freizeitgestaltung irgendwie zu unterstützen, so dass du es noch genießen kannst, 16 zu sein.", auf der anderen ist das für mich viel Geld (Knapp 1/4 von dem, was mir monatlich zur Verfügung steht). Gut, ich erwarte nicht, dass mir jedes Handy finanziert wird oder ich auf Kosten meiner Eltern dicke Party machen kann, aber es mangelt mir doch an den ganzen Kleinigkeiten, die das Leben ausmachen. Nunja. Wie gesagt, diese nette Geste fehlt einfach. Sicher, ich hab durch mein wöchentlichen Taschengelds(10€) schon die 8€ für meine 4 Bewerbungsfotos, aber das sind dann 8€, die mir fehlen, einen Menschen zu sehen, der mir wirklich auch was bedeutet.
Ich liebe meine Mutter, aber ich versteh sie in der Hinsicht nicht.
Naja, Fotos gemacht, war beim C&A. Die suchen keinen mehr. Toll.
Hab mich erstmal recht mies gefühl. Ich seh es ein, es war meine Schuld und ich wills auch nicht auf jemanden schieben. Aber ändert nichts an der Tatsache, dass mein Plan, die Dinge, die mir wirklich am Herzen liegen zu verwirklichen, fehlgeschlagen ist. Auch wenns nicht das einzige C&A in Berlin war, aber es war das in meiner Nähe.
Irgendwie kränkt es mich, zu sehen, dass ich hier absolut mit leeren Händen hier stehe. Ich kann kaum nen Job bekommen (Selbst als Zeitungausträger ist das schwer), nur weil ich 16 bin.
Auf der anderen versteh ich nicht, warum meine Mutter, die aber auch wirklich Geld hat. Ja verdammt, sie hat Geld. Sie hat in den letzten paar Jahre und wird auch noch in den nächsten wochen krass viel Geld für Elektronik ausgeben, dass ich mich frage, wo sie mich sieht.
Morgen werd ich weitere Bewerbungen in der Schule (
) ausdrucken und stundenlang durch Berlin brettern, um vielleicht ne Stelle zu bekommen.
Geändert von Byder (25.02.2010 um 20:43 Uhr)