Seite 39 von 122 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 2421

Thema: Kummerkasten

Wenn du meinst, das wäre "nur" eine internetbeziehung gewesen, irrst du.
    Wir haben auch immer telefoniert....Eine Fern-Beziehung kann auch schön sein, weißt du?
    Aber soweit waren wir noch nichtmal...

Dieses Verliebtsein beruhte auf Gegenseitigkeit..immerhin kennen wir uns seit 3 Jahren...

Und meinst du, mit deinen dämlichen Sprüchen und herablassenden gequatsche geht es mir besser?
    Schönen Dank.

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Jetzt zu sterben, wäre wohl das Beste...
    Ja deine Eltern und Bekannten werden sich sicher freuen. Normalerweiße mag ich Leute nicht, die so leichtsinnig über den Tot reden, den genau diese Leute haben meistens auch noch überhaupt keine Erfahrungen mit dem Thema gemacht und wissen gar nicht WAS sie da eigentlich sagen.
    Aber ich bin dir nicht böse und weißt du auch warum, du bist nämlich 15 Jahre alt und steckst mitten in der Pubertät
    Freunde kommen und gehen, dass musste auch ich "schmerzlich" erfahren, als jahrelange Schulfreunde sich plötzlich in alle Himmelsrichtungen verabschiedet haben. Aber wenn du dich wirklich davon so fertigmachen läßt, hält das Leben noch ganz schön andere weitaus schlimmere Überraschungen für dich bereit.
    Helfen kannst du dir nur selber, ich kann dich nur hiermit (HIER bitte eines der vielen Liebeslieder gegen Abschiedsschmerz von youtube einfügen) aufmuntern!

Und meinst du, mit deinen dämlichen Sprüchen und herablassenden gequatsche geht es mir besser?
    Schönen Dank.

Zitat Zitat
    Wir haben auch immer telefoniert....Eine Fern-Beziehung kann auch schön sein, weißt du?
    Aber soweit waren wir noch nichtmal...
    Habt ihr euch auch schonmal "getroffen"?

Sollte eigentlich nicht herablassend wirken. Würde ich hier aber so einen Depri-Schmalz
    ablassen würde es dir ja noch schlechter gehen und wirkliche Tipps gegen Kummer gibt es nicht
    ausser man vergiss was einem Kummer bereitet hat. =o

Geändert von treeghost (03.10.2009 um 17:01 Uhr)

@Merendit

Druck dir deine posts aus diesem thread aus, Verstecke den Zettel irgendwo und hole ihn nach 3 Jahren heraus. Du wirst es lustig finden, weil du dann schon längst drüber hinweg bist und älter geworden ist. Das ist echt völlig normal, was dir passiert. Also nur Mut

@ Merendit:
    Das hatte ich früher auch mal, diese "Ich muss jetzt sterben, alles ist scheiße - Phase".
    Aber man darf sich echt keinen Kopf drüber machen. Man muss sein Leben einfach normal weiterleben, die selben lieben Sachen machen, die einem Spaß machen und einfach... Leben! Und nicht im Zimmer einsperren und dunkel machen... .___.
    Ich denk, die Phase hat jeder mal, in der man denkt: Jetzt hat meine erste große Liebe mich verlassen, ich spring jetzt vorn Zug." Aber wie schon mein Poster über mir gesagt hat:
    Drucks dir aus, schau in 2-3 Jahren nochmal auf den Zettel und du wirst lachen.

Life goes on!
    Und naja. Wenn es nur eine "Internetliebe" war, muss ich erlich sagen, dass du ziemlich übertreibst. Ich finde, Gefühle kann man nicht über Internet aufbauen. (Na klar doch, aber keine Liebesgefühle.)
    Und wenn du sie noch nie gesehen hast ist auch gut, dann fällts dir leichter, sie zu vergessen! (Im Ernst!)

Du packsch des, Bursche .

Hm...Es hat sich im Prinzip erledigt.

Sie hat mir verziehen, und mich darauf hingewiesen, das sie mich nicht gleich für immer verlässt, wenn ich mich mal etwas mit ihr streite...

Btw. Ich kenne sie seit 3 Jahren, und wir telefonieren auch oft..Gesehen haben wir uns auch schon oft..Von daher ist es keine Inet, sondern Fernbeziehung.

Aber naja, ich bin glücklich.
    Hatte das nur etwas falsch verstanden, heute früh.
    Also...

Mfg.

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Telefonieren und chatten übers Internet?
    Gut beim Telefonieren hört man die andere Stimme des jeweiligen aber im Grunde ist es doch das selbe.
    Wenn ich eine Freundin habe und wir quasi nur chatten und versuchen, uns so oft, wie möglich zu treffen, was nur leider ein oder zwei Mal im Jahr ist, ist das keine Fernbeziehung?
    Was macht denn eine Fernbeziehung so besonders aus?

Zitat Zitat von Dias ~ Beitrag anzeigen
    Ich finde, Gefühle kann man nicht über Internet aufbauen. (Na klar doch, aber keine Liebesgefühle.)
    Doch, das geht schon.
    Allerdings sollte man sich in einem klar sein: Diese Liebe kann sehr schnell, in einem kurzem Augenblick, vorbei sein.
    Das ist mir klar geworden, nachdem ich sowas ähnliches, wie Merendit erlebt habe.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wo liegt denn der Unterschied zwischen Telefonieren und chatten übers Internet?
    Gut beim Telefonieren hört man die andere Stimme des jeweiligen aber im Grunde ist es doch das selbe.
    Wenn ich eine Freundin habe und wir quasi nur chatten und versuchen, uns so oft, wie möglich zu treffen, was nur leider ein oder zwei Mal im Jahr ist, ist das keine Fernbeziehung?
    Was macht denn eine Fernbeziehung so besonders aus?

Doch, das geht schon.
    Allerdings sollte man sich in einem klar sein: Diese Liebe kann sehr schnell, in einem kurzem Augenblick, vorbei sein.
    Das ist mir klar geworden, nachdem ich sowas ähnliches, wie Merendit erlebt habe.
    Wir werdemn uns deutlich öfter treffen.
    Ist nämlich nicht SOOO viel Raum zwischen uns.

Achja und mal btw.
    WEnn 2 Menschen sich von ganzem Herzen lieben, ist es absolut Sch* Egal, wieviele Kilometer dazwischenliegen.

Mfg.

Wir werdemn uns deutlich öfter treffen.
    Ist nämlich nicht SOOO viel Raum zwischen uns.

Achja und mal btw.
    WEnn 2 Menschen sich von ganzem Herzen lieben, ist es absolut Sch* Egal, wieviele Kilometer dazwischenliegen.

Mfg.
    Dennoch hast du meine Fragen nicht beantwortet

Zitat Zitat
    Das hast du sehr schön gesagt.
    Es kann aber (meinen zumindestens einige..) passieren, dass man zwei Menschen "von ganzem Herzen" liebt, was auch immer "von ganzem Herzen" bedeuten soll. Und dann können ein paar Hundert Kilometer und einige existenzielle Bedenken durchaus einen Unterschied machen.

usw.

Achja, wer im Kummerkasten beleidigt oder gar ernsthaft beleidigt, sollte sich bitte noch einmal den zweiten Post durchlesen, in dem die Regel steht (falls man nicht im Stande ist, selbst drauf zu kommen), und dann den Kopf in seinen Sandkasten stecken.

Geändert von La Cipolla (04.10.2009 um 20:20 Uhr)

Hm-hm. Seit einigen Wochen leide ich vermehrt unter Kurzatmigkeit (falls man es so nennen kann), sowie unter vermehrten Schlafstörungen (früher habe ich Nächte lang durchgemacht und bin dann am nächsten Tag um 13.00 oder 14.00 aufgestanden - was auch immer funktioniert hat. Heute bin ich schon um 20.00 müde und könnte den ganzen Tag pennen, was ich vorallem merke wenn ich Frühschicht habe und um 06.00 raus muss). Hinzu kommen irgendwie Herzprobleme, dass sich gelegentlich täglich durch drücken bemerkbar macht. Man fühlt sich~ schlaff.
    Könnte natürlich auch alles an meiner Ernährung liegen (Ich esse eigentlich nur Abends, über den Tag hinweg um die fünf/sechs Tassen Kaffee - täglich). Allerdings hat mich das noch nie gestört.
    Meine Blutgerinnung ist irgendwie auch nicht mehr die, was sie mal war.
    Was solls'. Hab schon heute herumtelefoniert, allerdings hat keine Arztpraxis hier mehr Sprechstunde. Werde ich wohl die Tage mal nachholen. Sofern hier kein Medizinstudent/oder Mensch, der aufgrund extremer Langeweile sich in Medizinbücher vertieft täglich, ists' ja eh egal um diesen Post.

Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Hm-hm. Seit einigen Wochen leide ich vermehrt unter Kurzatmigkeit (falls man es so nennen kann), sowie unter vermehrten Schlafstörungen (früher habe ich Nächte lang durchgemacht und bin dann am nächsten Tag um 13.00 oder 14.00 aufgestanden - was auch immer funktioniert hat. Heute bin ich schon um 20.00 müde und könnte den ganzen Tag pennen, was ich vorallem merke wenn ich Frühschicht habe und um 06.00 raus muss).
    Soetwas hab ich manchmal wenn die Temperatur sich an 1 Tag mehrmals stark verändert. Die Jahreszeiten Umstellung dauert bei mir auch manchmal länger.
    Hinzu kommen irgendwie Herzprobleme, dass sich gelegentlich täglich durch drücken bemerkbar macht. Man fühlt sich~ schlaff.
    Das kann durchaus normal sein. In den Wachstumsintensiven Jahren hatte ich auch manchmal ein drückendes Gefühl am ganzen Körper. Je älter Menschen werden, desto mehr "schrumpfen" sie auch. Bei dem 1 fängt es früher, bei dem anderen später an.
    Könnte natürlich auch alles an meiner Ernährung liegen (Ich esse eigentlich nur Abends, über den Tag hinweg um die fünf/sechs Tassen Kaffee - täglich). Allerdings hat mich das noch nie gestört.
    Der Mensch ist ein Gewöhnungstier
    Werde ich wohl die Tage mal nachholen. Sofern hier kein Medizinstudent/oder Mensch, der aufgrund extremer Langeweile sich in Medizinbücher vertieft täglich, ists' ja eh egal um diesen Post.
    Am besten sind noch die Ärzte, die einem immer eine andere Krankheit anhängen wollen als der andere.

Es gibt da dieses Mädchen....(ok, so fängt aller Kummer an )

Haben uns zufällig (online) kennen gelernt, viel geschrieben, eigtl. wollte ich so wirklich nie etwas von ihr, dann haben wir uns, ebenfalls mal zufällig auf ner Party getroffen und beschloßen mal was zusammen zu machen. So da hab ich mich wohl so was wie "verliebt" in sie... jedenfalls geht sie mir bis heute nicht mehr aus dem Kopf Auch wenn ich zig Frauen seither kennen gelernt habe und ,wollte ich eine Freundin, ich nur zugreifen müsste^^

Jedenfalls ist das lustige das ich eine gute Freundin von ihr (beser) kennengelernt habe (kannten uns schon vorher), wir beide sind mittlerweile sowas wie beste Freunde und reden über alles, sie weiss auch über das Mädel bescheid....und sukseszive (dummes Wort^^) hab ich auch mehrere andere Freunde von ihr kennen gelernt...so das ein wieder aufeinander treffen unausweichlich ist ^^

Es ist kein wirklicher Kummer, ich will auch keine "rumkrieg" Tipps.....keine Ahnung vielleicht will ich nur hören ob andere hier so eine Situation kennen.
    (Vor allem weil es am Samstag definitiv soweit ist....wurde ich schon "vorgewarnt" ^^)

Ich hab seit unserem letztem Treffen eine Menge mehr an Selbstbewusstsein dazugewonnen d.h. ich werde definitiv nicht irgendwie weggehen wie ein kleines Kind wenn sie dabei ist......

Beschäftigt mich irgendwie einfach.....vor allem das ich sie einfach nicht aus dem Kopf bekommte....ich verschließe mich ja auch keinen anderen Frauen....aber ich treffe keine die das gleiche Gefühl in mir auslöst wie diese Person *schulterzuck*

edit:

Das Ganze liest sich, denke ich, verzweifelter als ich in Wirklichkeit bin. Schwer zu beschreiben dieses Gefühl....ich hab ja keinen wirklichen Korb von ihr bekommen....es hat auf einmal nur von ihrer Seite aus Funkstille geherrscht ( ja ich weiss: ist auch ein Korb ) und mit meiner Freundin hab ich eigentlich nur einmal einen Abend lang darüber geredet danach nie wieder.... einfach grade so komisches Gefühl in mir wie schon lange nicht mehr.....ich erwarte mir nichts, weiss aber auch nicht wie ich mich jetzt verhalten soll....und sowas mit 22 *lach*

Geändert von haebman (28.10.2009 um 19:47 Uhr)

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    und sowas mit 22 *lach*
    Ich schätze, für sowas wird man nie zu alt ^^

Meine Mutter hat vor einem Monat wieder geheiratet (ist 46)
    Und die hat sich in der kritischen Phase davor wie ein Teenagermädchen aufgeführt, sobald die Sprache auf ihren Potentiellen kam (inklusive rumhüpfen, quietschen und kichern und so...)

*push* Wenn was ist, vergesst nicht, der Thread hier lebt noch

Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    *push* Wenn was ist, vergesst nicht, der Thread hier lebt noch
    Schön zu wissen, ich hab Kummer
    Na ja, nicht richtig, es ist... vermutlich ein Teenager-typischer Müllkram (ich weiß, ich bin schon 18, aber wenn ihr einen Tag mit mir verbringt, schwört ihr, ich sei erst zwölf >gut, das ist übertrieben -.-)
    na wie auch immer...

Vielleicht eine nicht ganz sooo relevante Vorgeschichte, deshalb im Spoiler:

Nun stellt sich mir folgendes Problem:
    dieser Junge (jaja, ich weiß) und er ist ach so toll und so, ihr wisst schon,
    was halt passiert, wenn man verknallt ist.
    Er ist in meiner Stufe, wir haben den ein oder anderen Kurs zusammen. Und es ist eben dieses typische Verknalltsein-Gefühl, Freude, wenn er mir in die Augen sieht und am liebsten würde ich ihn die ganze Zeit anstarren und sowas... das typische eben

So. Ich bin glaube, ich nicht mehr so unreif, dass ich mir die Blöße gebe und sonstwas in sein Verhalten rein interpretiere, also mach ich mir auch gar keine (großen) Hoffnungen. Aber manchmal denk ich mir doch, ist da nicht doch was?

Vor allem, weil ich es schade fände - er ist wirklich ein lustiger und netter Kerl - so eine Chance verstreichen zu lassen. Na ja, aber ob ich in meinen Anflügen von vermutlicher geistiger Umnnachtung vielleicht doch zu viel reininterpretiere - das sei als Möglichkeit nicht auszuschließen.

So, in meiner Stufe bin ich relativ offen geoutet, ich binde es nicht jedem auf die Nase, aber wer es wissen will, dem sag ich es. Nun hab ich natürlich öfters überlegt, ihm einfach zu sagen "he, ich find dich toll", hätte ich eigentlich kein großes Problem mit.
    Aber irgendwie glaube ich käme das dumm rüber.

Deshalb dachte ich mir, ich kann ja mal Stück für Stück vorgehen, ihn erstmal fragen, wie es so bei ihm aussieht, "sag mal, stehst du auf Männer?". Blöd ist dabei, das wir nicht sonderlich gute Freunde sind, wir reden nur ab und zu miteinander, eben vor dem Kursbeginn oder während des Kurses oder so... Also glaube ich nicht, dass er mit mir - irgendwem vielleicht - über sowas persönliches reden würde.
    Zweites Problem ist, dass ich ihn nicht bloßstellen will. Ich würd ihn das ja gerne mal alleine fragen, aber wegen dem gerade genannten Sachverhalt will ich ihn auch nicht mal eben irgendwohinholen und dann "unter vier augen" mit ihm reden, dann wird er ja gelöchert, was ich ihn gefragt habe...

Ansonsten würde ich ihm einfach sagen: hör mal, du stehst nicht auf Männer? Doch? super
    Nein? hm okay, also ich find dich cool, aber wenn du nicht auf Männer stehst, tja, da kann man dann nichts machen, keine Sorge, ich werde dich nicht stalken oder so

Ziemlich direkt und ob ich das auch so hinkriege, weiß ich nicht, wenn ich es machen würde, aber so an sich fänd ich das ganz okay, denn direkt ist doch immer am besten, solange es nicht irgendwie angreifend oder falsch verständlich ist (ich will ja jetzt wirklich nicht sonst was von ihm, bin nur interessiert, bzw leicht verknallt)

So, ihr könnt mir jetzt gerne alles an den Kopf werfen, vor allem möchte ich aber wissen, was ihr denkt, wie würdet ihre reagieren, wenn ich euch mit so etwas konfrontiere, sage "hey ich find dich toll" und so...
    Na ja, danke schonmal

Puh, das ist echt schwierig. Ich denke einem heterosexuellen Mann ist es generell zuerst unangenehm, wenn ihm ein anderer Mann sagt, dass er was von ihm will. Daher finde ich die Aussage "Hör mal, stehst du auf Männer?" ein wenig plump. ^^'
    Ob er auf Männer steht kannst du doch sicher irgenwie anders auch rauskriegen, ohne dass du ihn jetzt gleich verscheuchst.
    Aber steiger dich da jetzt nicht total rein, dann ist die Enttäuschung nur umso größer, wenn das nicht klappt.

Super, danke
    Hm, ich versuchs ja aber das ist echt schwierig, sag mal meinem kranken Hirn, das soll sich da nicht reinsteigern
    Dass das unangenehm für ihn wäre kann ich ja nachvollziehen...
    aber ich weiß echt nicht, wie ich rausfinden soll, ob er auf Männer steht. Wüsste ich wenigstens, dass er ne Freundin hat, dann kann ich wenigstens meinem Verstand sagen, dass ich keine Chance hab.
    Aber so... >_<
    na ja und selbst wenn er schwul wäre, vielleicht wäre er in dem Fall auch zu schüchtern, sich zu outen...
    Tja, ich denke, ich muss wohl oder übel einen eleganteren Weg finden.
    Danke auf jeden Fall für den Zuspruch!

Leon der Pofi Gast
    dieses jahr wird es definitiv kein fröhliches weihnachten werden. meine oma ist bereits vor einigen jahren an krebs erkrankt und hat auch demenz. die befunde vom arzt haben nun ergeben, dass alle organe befallen sind und die leber und nieren kaum noch arbeiten und voraussichtlich könnte sie jeden moment sterben. derzeit bekommt sie schmerztabletten, aber man merkt bereits, dass es zu ende geht. wir hoffen jetzt noch, dass sie vielleicht weihnachten noch miterleben kann, aber die prognose sieht nicht sehr vielversprechend aus. wenigstens kann sie zu hause sein. das belastende ist irgendwie, dass sie durch die demenz auch wie ein kleines kind spricht/denkt.
    man hat das gefühl, als würde man einem kleinen kind beim sterben zusehen. gestern hat sie des öfteren gefragt, was passiert wenn sie die augen schließt. sie fühlt es selbst bereits. ich persönlich hoffe, dass sie vielleicht weihnachten noch miterleben kann. wir haben nun einen großen weihnachtsbaum gekauft, für alle fälle

Geändert von Leon der Pofi (17.12.2009 um 21:08 Uhr)

Demenz ist eine schwere, die Persönlichkeit verändernde Krankheit. Ich hab seit Juli und seit da auch immer öfter mit demenzkranken Menschen zu tun. Ebenso sind Krebs und Sterben mehrmals in der Woche Schlagworte.
    Meine Großeltern välterlicherseits (die einzigen, die ich kennengelernt habe) sind um zwei Jahre versetzt jeweils kurz vor Weihnachten verstorben, um hier noch eine weitere Verbundenheit zur Thematik deutlich zu machen.

Wichtig ist, das ist dir sicher selbst sehr bewusst, dass ihr die verbliebene Zeit nutzt, auch wenn es schwierig sein sollte. Letztendlich kann jeder einzelne auch nur dadurch für sich selbst klären, wie er oder sie dem Tod gegenübersteht, inwieweit Erlösung (ich nehme diesen Begriff an dieser Stelle mal mit aller Vermessenheit heran und hoffe, du verzeihst mir diese Anmaßung) von Schmerzen und Demenz dem Verlust gegenüberstehen.

Eins noch: Demenz verstärkt die Empfindlichkeit, damit die Schmerzspirale. Demenzkranke sind deutlich orientierter, wenn sie ausreichend Nährstoffe und Flüssigkeit aufgenommen haben und annähernd schmerzfrei sind. Es hilft auch, ihnen eine Form von Beständigkeit zu geben (beispielsweise in ihre Realität einzutreten oder Handlungen mit ihnen zu ritualisieren). Auf diese Weise könnte deine Oma mehr klare oder klarere Momente erleben, was ihr einerseits selbst hilft, dieses Erlebnis zu verarbeiten - ein dementer, oder kindlicher Verstand, wie du es beschreibst, ist dazu weniger in der Lage, das Nachfragen ist ein Indiz dafür, als eine betagte Dame, die sich zumindest ihres Alters bewusst ist. Durch diese klaren Momente werden für sie auch die Schmerzen verständlicher und nicht verstärkt oder weiterprojeziert (Wahnvorstellungen oder dergleichen).

Ich spreche da jetzt sehr allgemein, weil ja letztendlich jede Demenz ihre eigenen Facetten hat, gerade aber Schmerzfreiheit, Hydrierung und Ernährung sind wie gesagt unheimlich essentiell. Ich vermute, sie befindet sich aufgrund ihres Zustandes jetzt in Palliativbehandlung? Achtet darauf, dass die Medikation ausreichend ist, Demenzkranke können Schmerzen nur schlecht einschätzen, zumindest viele Krankenhausärzte sind da aber oft wenig von zu beeindrucken.

Letztendlich wünsche ich euch, dass sie die Festtage übersteht und das alles mit nicht allzu viel Leiden für sie oder euch verbunden ist. Sollte sie es aber nicht mehr schaffen, dann ist es gerade hier auch das Beste, loszulassen, und das Ganze über die freien Tage hinweg zur Ruhe kommen zu lassen.
    Man wird übrigens gerade um die Weihnachtstage oft mit verstorbenen Familienmitgliedern konfrontiert, wenn es dann so allgegenwärtig ist: Nutzt doch vielleicht die Zeit, um als Familie auch über deine Oma zu sprechen. Sie war ja mehr als die alte krebskranke Frau, die geistig zunehmend abbaute. Solche Gedanken lindern Schmerz - weihnachtliche Atmosphäre ist da nur zuträglich - und helfen euch sicher, den nahen Verlust zu überwinden.

Geändert von Mordechaj (17.12.2009 um 21:38 Uhr)