-
Ehrengarde
Mal einfach schreiben, ist nicht wirklich n Problem, aber nervt mich heftig und beschaeftigt mich atm.
Bin seit 1.5 Jahren in ner kleinen Firma. Mitarbeiter und alles ganz ok, Chef scheisse, Bezahlung scheisse, Motivation keine weil keine Belohnungen, höchstens Kritik, selbst beim besten Job. Tätigkeit verlagert sich im Übrigen auch ins Scheisse.
Laut Arbeitsvertrag soll ich Webdesign und Werbeanzeigen und sowas machen, Artikelfotos, Firmenforum moderieren. Klingt toll, mach ich aber eigtl nur noch selten.
Verwalte eher nen ebay Powerselleraccount, sitze an ner Bestellhotline, kontrolliere Ausgangsrechnungen, da ausser mir keine Telefonnummer bekannt ist, werd ich dauernd von Kunden angeschissen, zur Technik darf ich sie auch nicht weiterleiten. Aber keh... Reklamationen, Reparaturen mach ich auch.
Die ebay-Geschichte mach ich mit nem Kollegen zusammen, der wie ich sehr unzufrieden ist mit allem. Seit 15 Jahren keine Gehaltserhöhung und solche Sachen. Yeah, jetz kündigt er endlich. Und ich sitz alleine da... Ich will nich hierbleiben, und ich könnte das auch gar nicht alles bewältigen, wir sollten eigtl zu viert sein oder so, statt zu zweit. Ok, der Chef sagte, unsere Arbeit kann jeder machen - was ich bezweifle.
Jetz weiss ich nich, wies hier weitergeht.. Ich kann und will nich den Dreck alleine weitermachen und die Verantwortung für das alles übernehmen. Ich will auch nicht als einzige, die Ahnung von der materie hat, unter jemand anderes weitermachen, weil ich dann nur noch die Drecksarbeit mache, statt Grafik usw, was ich eigtl machen sollte und wollte.
Ich such jetz nach nem neuen Job, aber das is schneller gesagt als getan, ich hab in Grafikdesign und Marketing jetz nur 1.5 Jahre Berufserfahrung, und die is sehr durchwirkt von puren Vertriebstätigkeiten... Studium hab ich nicht und natürlich auch keine Ausbildung in der Richtung.
Naja, werds versuchen, aber so schnell geht das alles nich und ich hab Schiss vor der Scheisse, die jetz ohne den Kollegen auf mich allein zukommt.. >_<
wollte eigtl auch noch n bisschen warten mit Jobsuche, bis ich mehr BErufserfahrung hab und mich dann n paar 100 km von hier entfernt bewerben...
Die Unzufriedenheit ist in dieser Firma allgemein sehr hoch, kaum einer will freiwillig länger bleiben als nötig, denn weiter kommt man hier nich. Jetz rennt mein kündigender Kollege rum und posaunt, dass ihm alles scheissegal is jetz, weist mich an, mich mit Kunden anzulegen und sie regelrecht zu bescheissen. Dass es mir (noch) nicht egal ist alles, interessiert ihn wenig, nur ist _er_ der Semichef hier und nicht ich.
/heulposting ende