Und von mir hörst du es noch einmal.
Klar musst du positiv denken. Das spielt sich alles da oben in deinem Kopf ab. Wenn du jeden Tag aufwachst und denkst "Mann, die Welt ist sowas von Scheisse", wirst du doch nie glücklich werden... Du musst über die schlechten Dinge in der Welt hinwegsehen, das Gute und Schöne erkennen, lernen deine Sorgen und Ängste vergessen zu können und du brauchst Mut. Mut deinen Weg zu gehen, egal was andere sagen oder kritisieren. Ich weiss nicht was du für Probleme hast, dass du nicht mehr positiv denken kannst, aber es gibt kein Problem das man nicht irgendwie lösen könnte. Du musst dich selbst motivieren, dir klar machen, dass du auch jemand auf dieser Welt bist, der etwas erreichen kann und der auch glücklich sein kann. Mit einer derart negativen Einstellung wirst du das aber nie erreichen...
Wenn dich die Leute nicht verstehen, mit denen du redest, such dir welche die dich wirklich verstehen... So einen Menschen gibts bestimmt. Lerne schlechte Ereignisse zu vergessen, klar, die ganz schlimmen schlagen tiefe Wunden, aber auch tiefe Wunden können wieder heilen. Wenn man nur will. Wenn man nur weitergeht, die Vergangenheit zurücklässt. Das Schöne im Leben geniesst, das Alte vergisst. Ich habe auch schon schlechtes erlebt, bin aber immer drüber hinweggekommen. Das kannst du auch. Toi toi toi!