Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    denk einfach nicht über die anderen nach. kann ich dir nur empfehlen, ich hab die letzten monate einfach abgeschaltet. wie schon in einem thread beschrieben sind mir ja krankheitsbedingt alle haare ausgefallen, innerhalb einer woche, und ich meine wirklich alle. jetzt sind sie wieder alle da und ehrlich gesagt schöner wie zuvor, aber was ich die paar monate durchgemacht habe, hat mein selbstbewusstsein enorm gesteigert.

erstens die leute die einen angucken. es ist halt nicht normal sag ich mal, dass ein junger bursch überhaupt keine haare mehr hat. blöd angeredet hat mich aber keiner, hat man ja gesehen das es nicht absicht ist. besonders bei meinen freunden und alle die ich kenne war es schon irgendwie unangenehm jeden nochmal zu erklären das es nicht so ernst ist und nur verübergehend

ich hab mir einfach meinen teil gedacht und hab mein leben normal gelebt ohne daran zu denken. bin jeden tag in die arbeit gegangen. ehrlich gesagt, hab ich aber schon gemerkt das ich irgendwie in meine eigene welt geraten bin. nach aussen hin lies ich mir nichts anmerken, aber zu hause war ich schon fertig ehrlich gesagt und hab mich öfter in den schlaf geheult. gebe ich hier auch offen zu, dass ist aber menschlich. wenns jemanden so scheiss egal wäre, was mit dir und deinem körper passiert, der hat sich selbst auch nicht so gerne denke ich mir. von den kopfschmerzen und 3-4 mal erbrechen pro nacht mal abgesehen.

ich persönlich bin ein mensch, der immer sein eigenes ding durchzieht, sich aber gleichzeitig um andere kümmert. ich habe meine eigenen hobbys und interessen und kleide mich auch in meinem eigenen stil. ich bin auch eher jemand der sehr ruhig sein kann oder sehr geschwätzig. interessiert mich ein thema nicht, warte ich ab und gebe einen kurzes, vernichtendes statement oder sag lieber gar nichts. interessiert mich ein thema, könnte ich reden und reden und reden

eine art, die ich nicht leiden kann sind so pseudocoole menschen die einen satz ablassen und diesen so dermaßen überspitzt formulieren, dass der gegenüber einfach fertig ist. das ist nicht cool, dass assozial weil jeder mensch ein gewisses maße an feedback braucht. zum beispiel, du machst ein referat oder hast einen vortrag und jemand geht her und sagt "das war ja nicht so gut" oder "das war ja mal richtig schlecht" und verlässt den raum. kann jemand mit sowas etwas anfangen? der hat keine ahnung, was er nächstesmal besser machen soll, der hat keine ahnung warum es ihm nicht gefallen hat und das einzige was er machen kann, sich gedanken zu machen bis er schwarz wird ohne auf einen grünen zweig zu kommen.

oder eben cool zu bleiben. wobei dann immer die selben fehler wiederholt werden.
    ich glaube es ist ein gesundes maß, was die coolheit an sich ausmacht. sich nicht einschüchtern lassen und sein ding durchziehen, gleichzeitig aber auch toleranz gegenüber anderen zeigen.

und das wichtigste um cool zu sein, ist sich selbst nicht so ernst zu nehmen.
    ein klassenkammerad und in der arbeit haben mich öfter angeredet "wie kannst du in so einer situation nur so cool sein"?

2 beispiele. beim kochen in der gruppe. kollegin "braucht wer ein haarnetz?" ich : scheisse, hab meines vergessen.
    beim einkaufen zu meinem kumpel: ich geh nochmal zurrück und hol mir haarspray
    oder ich hab mir ein meister propper tshirt ausgedruckt und angezogen ^^#

hat auch den netten nebeneffekt der überspielung für mich gehabt um es besser durchzustehen.

Geändert von Leon der Pofi (09.02.2007 um 21:40 Uhr)