-
Moderator
@Sai: Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen klischeehaft, aber es hat sich leider schon viel zu oft bestätigt für mich - was Mädchen sich bei gewissen Aktionen denken, das verstehen vielleicht die Götter, aber jeder normale Junge blickt da oft nicht durch ^^
Ich will dir jetzt keine zu großen Hoffnungen machen, ich will nur sagen, dass sie sich alles Mögliche gedacht haben kann, als sie nicht mit dir getanzt hat. Natürlich kenne ich sie auch nicht wirklich... vielleicht hat sie dich zurückweisen wollen, ja. Vielleicht hat sie es auch wirklich nur verpasst, mit dir zu tanzen, obwohl sie eigentlich Lust hatte. Vielleicht wollte sie auch sehr gern mit dir tanzen, aber hat sich nicht getraut, mit dir einen Stehblues zu machen, weshalb sie zuerst ein schnelleres Lied wollte.
Warum sie dann mit einem anderen Jungen langsam getanzt hat, kann ich auch nicht sagen, aber möglicherweise war er eben der "sicherere" Kandidat.
Was du nicht schlechtreden darfst, ist, dass sie dich immerhin danach gefragt hat, ob du zum nächsten Ball auch noch mitkommst. Ich glaube nicht, dass sie das aus Höflichkeit deinem Vater gegenüber gesagt hat (der war da ja noch gar nich im Spiel), wenn, dann eher, weil sie dich einfach dabei haben will.
Und wenn sie dich dabei haben will, dann will sie sicher auch mal mit dir tanzen. Ihr seid doch gut befreundet, oder? Und ein Tanz, selbst ein langsamer, ist nun wirklich nicht die Welt, sollte es zumindest nicht sein.
Also, um mal zu einem Ende zu kommen: Mach dir keinen Kopf, was da gestern schiefgegangen ist, sondern nutze einfach die Chance, die du heute hast. Und wenn sie wieder nicht mit dir tanzen will, dann hast du meiner Meinung nach ein gutes Recht, sie darauf anzusprechen. Du kannst sie ja einfach auf dem Heimweg fragen, weshalb sie nicht mit dir tanzen wollte, weil du auch schon gestern das Gefühl hattest, dass sie immer nach Ausreden sucht. Solange du kein Drama draus machst, sondern sie einfach freundlich fragst, so dass sie deine Enttäuschung bemerkt, sollte das der richtige Weg sein. Wie gesagt, unter Freunden sollte es eigentlich drin sein, mal miteinander zu tanzen.
Wenns dir nichts ausmacht kannst du ja dann schreiben, wie es gelaufen ist