-
Humd
Ich kapier die T-shirt Sache irgendwie nicht. Es kam also das T-shirt nicht an, aber du sagst ihr, dass es da ist, aber du es nicht tragen wirst?
Ansonsten, scheiß auf die Frau. Ganz einfach. Blutsverwandschaft hin oder her, ungesunde Beziehungen sind ungesund und nicht alle lohnen sich zu retten. Wenn es tatsächlich so ist und sie sich über dich lustig macht, dann red einfach nicht mehr mit mir. Da muss dir auch keiner sagen, dass du dich unmoralisch verhälst (abgesehen vom Lügen, wie ich das verstanden hab). Solche Leute braucht man eben nicht. Der Spruch, man ist sich seines eigen Glückes Schmied, ist übrigens nicht nur etwas, was einfach nur in den Raum geworfen wird, um irgendwas passendes zu sagen, wenn man nichts zu sagen hat. Das ist wirklich so. Wenns dich fertig macht, mit diesem Menschen zutun zu haben, dann mach dich nicht fertig und hab mit diesem Menschen nichts zu tun.
Ich hab zum Beispiel vor einem Jahr die Entscheidung getroffen, mit meinen Großeltern und meinem Bruder nichts mehr zutun haben zu wollen. Das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Uns hatte da auch einfach nichts mehr verbunden als Prinzipien und Erwartungen, eben wie die Gesellschaft ein Familienleben vorsieht. Und wenn man einfach mal davon absieht und an sein eigenes Wohlbefinden denkt, dann ist daran nichts verkehrt, sich davon zu lösen. Du hast keine moralische Verantwortung deiner Mutter gegenüber. Wenn sie dich sehen will, soll sie sich so verhalten, dass du sie auch sehen willst. Ansonsten kann sie es vergessen. Da brauchst du dich nichtmal rechtfertigen.
Geändert von Byder (09.07.2013 um 00:18 Uhr)