-
Humd
Ist halt in Berlin nicht wirklich realisierbar.
Die Vorschläge sind zwar nicht schlecht, aber hier ist das bisschen... unrealistisch. xD
Hatte mich auch mal informiert, als Babysitter, werds aber seinlassen, weil kleine Kinder Angst vor mir haben. Einige wechseln sogar ganz plötzlich die Seite des Gehwegs, wenn sie bemerken, dass ich in ihre Nähe komme. :<
Aber Englischnachhilfe wär evtl. was. Hab zwar nicht alle Zeitformen im Kopf (Past Perfect Continuous und so ein Rotz), aber fürs Schulenglisch reichts allemal. Zumal mein "Programm" ja auch mehr in die Richtung gehen würde, dass das Kind lernt, die Englische Sprache lernen zu wollen bzw. anzuwenden.
Also quasi Smalltalk führen und Aussprache und Grammatik verbessern und das Vokabular erweitern und das, was es in der Schule lernt, auch nochmal zu vertiefen. An Interessenten ranzukommen ist auch mist.
Dann wär noch die Idee, Artikel für Zeitschriften zu schreiben, aber wo ich mich informiert hatte, musste ich 2 Probeartikel schreiben. Einzige Kriterien: Keine Prosa, Lyrik oder "Ich-Erzählungen". Da sich die Zeitschrift mit dem Thema Berlin beschäftigt, dachte ich halt, machste was darüber.
Naja, hab dann 5 Minuten irgendwas geschrieben und es dann gelassen. Themenwahl anscheinend zu frei, dafür in den Regeln eingeängt. Hatte also keinen direkten Plan, was die von mir wollten.
Hoffe, das wird irgendwann schon was...