Seite 106 von 122 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 2421

Thema: Kummerkasten

@all

Danke für eure Aufmunterungsversuche.
    Ich weiß, dass ich längst nicht der einzige Mensch bin, dem es so geht, aber es zieht mich teilweise ziemlich runter. Seit dem Ende meines Studiums hab ich immer mal nur Arbeit für ein paar Monate gehabt - dazwischen (so wie aktuell auch wieder) bin ich Dauer-Hartzi. Und das Schlimme ist ja auch, dass ich ohne Anwendungsmöglichkeiten immer mehr Sachen aus dem Studium vergesse oder allgemein nicht mehr up to date bin, was wiederum in Absagen mündet.
    Ich habe seit Ende Dezember quasi dauerhaft Durchschlafprobleme, was meine Hausärztin auch prompt auf meine Psyche zurückführt. Erstens will ich aber von mir aus nicht (wieder) zum Psychodoktor rennen und zweitens habe ich keine Ahnung, was dem Jobcenter dann wieder einfallen würde. Hoffe, dass legt sich irgendwann wieder...

Und wo wir gerade wieder beim JC sind (gehört zwar eher in die Wutschachtel, aber egal):
    Ich hatte jetzt den letzten Montag einen Termin bei einer neuen (mal wieder ) 'Betreuerin' und sollte nächsten Montag noch mal in die Stadt, um meinen aktuellen Hartzi-Antrag abzugeben. Da ich nicht mobil bin und momentan ständig jemanden darum bitten muss mich mitzunehmen, hab ich den kompletten Kram bereits ausgefüllt mitgenommen und darum gebeten, dass ich alles schon am vergangenen Montag abgeben könnte. Oh Wunder, oh Wunder, es war machbar.
    Gestern (gemessen an negativen Sachen war es ein Sch***tag) flatterte mir ein Brief ins Haus, in dem ich gebeten werde, noch zwei Dinge im JC vorzulegen, damit geprüft werden kann, ob ich überhaupt Anspruch auf HartzIV habe. Was sind diese zwei Dinge? Kopie vom Personalausweis und Kopie von der Krankenkassenkarte.
    1.: Da es nicht mein erster Antrag war und sich eigentlich kaum etwas geändert hat, dürfte nichts gegen eine Absage sprechen.
    2.: Ich war persönlich da - weil ich ja einen Termin hatte - und habe persönlich darum gebeten, dass ich meinen Kram schon abgeben könnte. Da brauchen sie meinen Perso, um zu überprüfen, ob das tatsächlich ich war?
    3.: Eine Frage auf den Bögen lautet: 'Bei welcher Krankenkasse sind Sie versichert?' Die Anwort ist genau dieselbe wie auch bei den anderen Anträgen, die ich im Laufe der Jahre abgegeben habe, da ich nie bei einer anderen Krankenkasse war. Wozu also brauchen sie meine Krankenkassenkarte? Sollen sie doch in ihre Unterlagen gucken.

Kann mir einer sagen, was er will, aber ich bin der festen Überzeugung, dass JC-Mitarbeiter kaum was zu tun haben und sich durch irgendwelche Kinkerlitzchen Arbeit verschaffen... Und da soll ich Vertrauen zu denen haben? Bedaure, aber DER Zug ist (auch aus anderen Gründen) schon längst abgefahren...

Geändert von LittleChoco (30.04.2015 um 16:55 Uhr)

Wow das klingt ja echt fies und macht mich irgendwie auch richtig sauer! Das tut mir für euch echt leid und ich hoffe, dass ihr bald einen tollen Job findet! Ich drück die Daumen

Was ich mich dabei nur frage...dürfen potentielle Arbeitgeber sowas überhaupt sagen? Also dass sie jemanden nicht einstellen, weil derjenige MÖGLICHERWEISE schwanger wird und halt eine Frau im gebärfähigen Alter ist? Das kann ich mir so aus der rechtlichen Sicht gar nicht vorstellen~ Davon mal ab, dass ich diese Begründung einfach nur daneben finde.

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen, was er will, aber ich bin der festen Überzeugung, dass JC-Mitarbeiter kaum was zu tun haben und sich durch irgendwelche Kinkerlitzchen Arbeit verschaffen... Und da soll ich Vertrauen zu denen haben? Bedaure, aber DER Zug ist (auch aus anderen Gründen) schon längst abgefahren...
    Es ist ein offenes Geheimnis, dass Jobcenter-Mitarbeiter junge Menschen schikanieren und sie auch härter bestrafen sollen, damit sie bloß nicht auf die Idee kommen, den ALG I/ALG II-Antrag abzugeben.
    Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Als ich zwei Monate arbeitslos war, endete das Gespräch mit meiner "Betreuerin" immer mit einem Streit, da ich mich einfach geweigert habe, für 8 € die Stunde bei einer Zeitarbeitsfirma zu versklaven. Einmal reichte mir.

@ LittleChoco
    Den Antrag für ALG II musste ich auch vor kurzem erneuern und da hat man mich weder nach dem Perso, noch nach meiner KK-Karte gefragt O_o Mein Antrag kam auch ohne durch.
    Also das ist wirklich dämlich, bzw es grenzt wohl an Schikane. Erkundige dich mal bei einem anderen Sachbearbeiter. Denn da gehen Meinungen und Anforderungen weeeeit auseinander.

- Das Inno -

@Innocentia

Das IST auch Schikane. Ich hab - durch Gespräche mit anderen Leuten in anderen Städten - sowieso schon herausgefunden, dass unser JC das Wort 'Sadismus' überhaupt erst erfunden hat. Ernsthaft.
    (Ja, auf dem Antrag steht in mikroskopisch kleiner Schrift drauf, dass man beides vorlegen soll, aber wie ich oben schon geschrieben habe: Die kennen mich mittlerweile und können meine Daten vermutlich schon im Schlaf runterrattern. Also: Wozu? Logisch ist das nicht...)

"Freue" mich sowieso schon auf weitere "Gespräche", denn die Frau, bei der ich am Montag den Termin hatte, hat mich nur 'aushilfsweise' eingetragen. Sie meinte, dass eigentlich Frau XYZ ab jetzt für mich zuständig sei und als sie diesen Namen erwähnte, entgleisten mir spontan die Gesichtszüge. Besagte Tusse war nämlich von allen, die ich bisher aufgedrückt bekommen habe, quasi die Schlimmste und ihr habe ich auch meine zweite Massnahme zu verdanken, die mich mental so richtig fertiggemacht hat.
    Ich hab aber beschlossen, dass ich das nicht mehr mitmache. Sollte sie mir erneut eine aufdrücken wollen, kann sie mich mal kreuzweise. Sch*** auf's Geld! Irgendwie komm ich schon klar und meine Eltern stehen in der Sache auch hinter mir. Lieber ein wenig knausrig sein müssen, als dass ich mir wieder so 'n Psychoterror antue!

Und keine Sorge: Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass ich einen längerfristigen Job finde, der mir liegt. Die Frage aller Fragen ist nur: Wann ist es soweit?

So wie es aussieht, wird meine geliebte Oma mütterlicherseits zunehmend dement...

Oh uuhaaaua. Mein Nacken. Oh man. Was ist denn nur passiert. Ich kann den Kopf weder mehr als 60° nach links oder rechts drehen, geschweige denn neigen oder heben. Woher kommt denn das? Zug? Aber ich war doch nirgends. Solche Schmerzen hatt ich noch nie im Nacken.

Vermutlich falsch gelegen. Ich hatte mal wochenlang Schmerzen, weil ich einmal doof geniest habe. Da ist auch irgendein Nerv eingeklemmt worden oder so. Passiert halt leicht.

Argh ich armer Opa geh gleich zum Arzt, mal sehen was sich ergibt. Oaaahh.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Argh ich armer Opa geh gleich zum Arzt, mal sehen was sich ergibt. Oaaahh.
    Na dann gute Besserung. ich wünsch dir, dass er nichts schlimmes findet!

Da du ja jetzt eh beim Arzt warst bin ich wohl etwas spät dran, aber wenn ich mir mal wieder den Nacken verrenkt habe (kommt alle paar Jahre gerne mal vor) hilft mir immer, die Wärmelampe draufzuhalten, die Stelle generell warm zu halten und mit leichten Schmerzmitteln eine Schonhaltung zu vermeiden. Dieselbe Taktik funktioniert auch gut bei Rückenproblemen - außer, es ist zu stark, dann muss tatsächlich der Arzt ran.

Ich hätte mich wohl falsch hingelegt und soll blos nicht auf den Sport verzichten. Na dann saug ich mal die Bude, lauf dann ne Stunde und danach bade ich heiß.

Ach Mensch ._. Eine Freundin von mir ist wirklich der liebste und reinste Mensch auf Erden und gerät an den falschen Partner. Sie ist auf dem Weg zu mir, um sich ein wenig abzulenken...Sie wurde offenbar schon monatelang hinterm Rücken betrogen und zuweilen sogar ausgenutzt und das macht mich irgendwie gerade unglaublich fertig und sprachlos.

Oh Kerr... echt lieb von dir, dass du sie ein bisschen auffängst. Ich hoffe, sie hatte die Kraft, den Kerl in den Wind zu schießen .

Im Prinzip habe ich ehrlich gesagt wirklich besseres zu tun, zum Beispiel für meinen C1 zu pauken, aber auf der anderen Seite seh ich sie halt mal wieder, haben uns schon länger nicht mehr gesehen. Sie ist halt gerade 16 geworden. Monatelang betrogen zu werden ist schon für einen normalen Menschen schlimm, aber in ihrem Alter macht man so eine Geschichte natürlich noch viel schlimmer, als sie es ohnehin schon ist. Von daher tut ihr mal ein Abend im wohlbehüteten und stressfreiem Hause ganz gut, denke ich.^^

Und...AAAAAAARGH!!! Keine original goldgelben Hafertaler aus Schweden mehr! Alle leergefressen! Und ich merk sowas erst jetzt...! Noch ein Detail für den Kummerkasten >_>

Mein Friseur ist umgezogen nach Bremen-Nord. Ich hab ewig lange gebraucht, einen guten Friseur für mich zu finden und nun sitzt der am Arsch der Welt.
    Das bedeutet, dass ich ab sofort eine Stunde mit Zug und Bus fahren muss.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mein Friseur ist umgezogen nach Bremen-Nord. Ich hab ewig lange gebraucht, einen guten Friseur für mich zu finden und nun sitzt der am Arsch der Welt.
    Das bedeutet, dass ich ab sofort eine Stunde mit Zug und Bus fahren muss.
    Ist das wirklich so schlimm?

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so schlimm?
    Ja. An meine Haare lasse ich nur Wasser und Can.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mein Friseur ist umgezogen nach Bremen-Nord.
    Geografisch nördlich von der Mitte oder "Norden" im Sinne von A27 hoch und bei den grauen Hochhäusern abfahren und die Knöpfe besser runter drücken?

Ne, das sind Gröpelingen und Walle, in Bremen-Nord kannste die Knöpfe oben lassen.