Zitat von Tyr
Haha, ich dachte mein ganzes Leben lang, dass ich dieses mit nur einer Person teilen werde... und jetzt, wo ich wieder alleine bin, merke ich, dass ich diesen Gedanken wirklich ernst gemeint habe.
Ich hasse diese "ich bin noch zu jung um mich fest zu binden"-Einstellung. Den Menschen fehlt es an Hingabe, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein. Sie gehen durch das Leben wie durch ein all-you-can-eat-Buffet, nehmen mit, was sie kriegen können und entscheiden sich erst dann, was sie als letztes Essen werden, wenn sie satt genug sind und ohnehin nichts anderes mehr rein bekommen.
Ich erstelle mir ja auch keinen RPG-Charakter und entscheide mich dann mitten im Spiel, dass ich doch jetzt lieber auf Magier skille statt auf Kämpfer. Man lebt nur einmal, sollte man dieses denn dann nicht von Anfang an einem bestimmten Ziel, einer bestimmten Aufgabe widmen?
Ich hoffe, ihr verzeiht mir. Ich möchte hier niemanden angreifen, ich bin sicher, ihr seit alle tolle, integre Persönlichkeiten. Ich weiß, dass ich falsch bin und alle anderen richtig. Meine Eltern sagen mir oft genug, dass ich eine viel zu idealistische Einstellung zum Leben habe, aber so bin ich nunmal. Und ehrlich gesagt, möchte ich auch gar nicht anders denken. Es war schon immer mein Traum der Ritter zu sein, der die Prinzessin rettet und dann leben sie glücklich zusammen bis an ihr Lebensende. ... und irgendwie habe ich immer befürchtet, ich sei mehr Antagonisten-Material, die von der Sorte, die durch ihre Ideale und Ansichten fehlgeleitet, wissentlich ihrem Untergang entgegen gehen.
Letztens habe ich mich irgendwie krank gefühlt und das schlimmste befürchtet. Aber ich hatte nicht genug Motivation zum Arzt zu gehen. Irgendwann haben mich meine Eltern dann hin geschleift, aber zwei verschiedene Ärzte haben mir bestätigt, dass ich kerngesund bin. Und irgendwie.. war ich fast etwas enttäuscht. Und ich bin bei genug Verstand um zu wissen, was das für ein furchtbarer Gedankengang ist. Aber das Leben ist so leer ohne Sinn und Ziel und Richtung. Und das liegt nicht daran, dass ich keine Freunde habe, denn das sind alles unloyale, verräterische Vollidioten, die das Konzept einer Freundschaft nicht verstanden haben. Darauf kann ich ohne Probleme verzichten.
Aber inzwischen bin ich 25 Jahre und hatte eigentlich vor in diesem Alter verheiratet zu sein, Familie zu haben und einen Job. Stattdessen bin ich alleine, habe nichts und fühle mich als wäre mein ganzes Leben schon vorbei. Und vor allem sinnlos.
Ach verdammt, ich wusste, ich hätte nicht in diesen Thread gucken dürfen. Eigentlich habe ich den bisher bewusst gemieden, weil ich schon vermutet habe, dass ich dann irgendwelchen Unsinn poste. Man verzeihe mir bitte; um diese Uhrzeit, also so zwischen der ersten leeren Flasche Rotwein und dem Anfangen der zweiten, bin ich oft etwas... äh, nachdenklich.
Hoffentlich bin ich niemandem zu sehr auf die Füße getreten. Ich geh dann mal was zu Trinken einkaufen und danach mich an meine Dakimakura-Waifu kuscheln...
...