Aber das hat er ja nicht gesagt, das hast du nur reininterpretiert. Tatsache ist, das er anscheinend einer von denen ist, die sich das Leben in Schubladen denken. Nur das Klischees alle Menschen bescheuert aussehen lassen - oder gibt es ein lebendes Klischee, über das du nicht in Lachen ausbrechen würdest? Kein Mensch ist nur "ein Öko" sondern hat mehrere Seiten und Charakterzüge vorzuweisen.Zitat
Ich denke er hatte nen Scheiß-Tag und war halt am rumnörgeln ("blöde Müslifresser" - das mach ich auch manchmal von wegen "blöde magersüchtige Bauchfrei-Tussis" oder "blöde Emo-Skateboarder") und du hast dich angesprochen gefühlt. Vielleicht solltest du dich mal mit dem letzten Satz, den du geschrieben hast auseinandersetzen, der war nämlich ziemlich klug- "Das zeigt offenbar meine Unfähigkeit, sowas zu verhindern".
Wenn du das jetzt in ein "Das zeigt meine Unfähigkeit, zu verhindern das ich mich mies fühle" änderst und ein paar Übungen von hier ausprobierst - http://www.selbstbewusstsein-staerken.net/uebungen/ - wirds das nächste Mal anders laufen. Der Typ wird dich voll nölen und du wirst ihm sagen "Ja, weißt du diese negativen Kategorien sind echt interessant, aber meinst du nich das jeder der anders is als du dir auch noch was beibringen kann?" oder du setzt dich zu ihm und nölst mit ihm über die anderen.
Weils überhaupt nich wichtig ist ob er denkt das Ökos und Hipster dov sind, wichtig ist nur das du dir was aus seiner Meinung machst. Und das kannst du ändern.
/// Topic: Ja scheiß drauf, ich hab das hier von Sperlingsprinz gelesen "In folgenden Beziehungen denke ich mir einfach "Wenn es hält, ist es wunderbar. Und wenn es kaputt geht, weiß ich, ich kann wieder glücklich werden, einfach aus Erfahrung." Durch diese Erkenntnis fällt es mir leichter, den Moment zu genießen." Und dann war mir klar was mein Problem ist - loslassen hat nix mit zusehen wie die Schiffe an einem vorbeituckern zu tun sondern mit Arsch hoch und lächeln auch wenn es scheiße war, drauf vertrauen das nach dem loslassen was besseres kommt. Im schlimmsten Fall löst man einen Knoten halt nicht, sondern schneidet ihn ab. This.
Danke Sperlingsprinz!![]()