Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Paschu Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, wenn ich nun ein etwas anderes Thema anspreche, das nicht so ernst ist.
    Nunja, wir haben seit vorgestern eine neue Sitzordnung in der Klasse. Naja, es ist jetzt nicht vom Platz her, also dass ich ganz hinten sitze und auch nicht ganz vorne. ABER die Person, die neben mir sitzt die stinkt so der Maßen. Kein Scherz, purer Ernst. Ich meine, ja, mal Deo vergessen zu benutzen - kein Problem. Aber so ein starker Geruch kommt nicht nur von "einmal Deo vergessen". Was soll ich tun? Ich hab schon gefragt ob ich mich umsetzen kann. Aber es geht nicht. Ich wills der Person nicht ins Gesicht sagen, weil sie einen sehr sensiblen Charakter hat.
    Was spricht dagegen, die Person mal unter vier Augen zu sprechen und ihr nett mittzuteilen, dass sie geruchlich unangenehm auffällt und da besser was machen sollte? Auf den sensiblen Charakter würde ich da jetzt nicht so Rücksicht nehmen.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen, die Person mal unter vier Augen zu sprechen und ihr nett mittzuteilen, dass sie geruchlich unangenehm auffällt und da besser was machen sollte? Auf den sensiblen Charakter würde ich da jetzt nicht so Rücksicht nehmen.
    Seh ich genauso. Du solltest es halt wirklich unter 4 Augen machen und die Person nicht irgendwie auflaufen lassen. Ich denke sie wird es zu schätzen wissen, wenn du sie alleine und freundlich drauf aufmerksam machst. Ich hatte ´nen ähnliches Problem auf der Arbeit, nur das ich mich nicht daran störte weil ich mit der Person weniger zu tun hatte und wir uns auf der Arbeit vielleicht ´ne Viertel Stunde gesehen haben. Dann kam aber meine Chefin und meinte: "Ey, der stinkt. Sag dem mal der soll Deo benutzen, ich trau mich nicht." (Ja, tatsächlich meine Chefin sagte das.)
    Naja, ich hab mir die Person dann geschnappt und ihr das in Ruhe erklärt, das es unangenehm sei. Hat sich dann auch durchaus geändert, wobei es ihr ziemlich peinlich gewesen ist darauf angesprochen zu werden. Aber besser so, als wenn man dadurch irgendwie Probleme bekommt.