das mit den freunden ist bei mir auch grad relativ schwierig. die letzte zeit bin ich so alleine wie nie zuvor, ausser familie. nach dem schulabschluss verlor ich den kontakt zu meinen 3 besten freunden, da 2 nach deutschland zogen und einer gestorben ist. mein bester freund hat seit geraumer zeit psychische probleme und ich besuch ihn auch öfter, aber es ist doch nicht mehr das gleiche wie früher.
das problem bei mir ist generell, dass ich unterm tag nur unter menschen bin in der lebenshilfe und wenn ich abends heimkomme froh bin, einfach auszurasten oder bisschen dvd zu gucken oder bisschen zocken. der kontaktfreudige mensch in sachen diskos war ich nie. aber ich bin auch eher der mensch, der gerne für sich ist. liegt aber auch an der migräne die mich immer mehr herquält. trotzdem wäre es gut, zumindest eine freundin oder freund zu finden. hoffe eh, dass vielleicht in meinem beruf mal wieder nette personen treffe, da wir sehr oft praktikannt/innen haben. ich muss aber zugeben, dass ich mich doch auch verändert habe. mit jungen menschen habe ich meistens keine guten erkenntnisse gewonnen, da mir besonders die heutige generation häufig dumm vorkommt und die ansichten des öfteren schräg sind. ich bin einfach ein denker und grübler und generell sehr ruhig. und die menschen, die ich richtig gerne habe und die letzte zeit getroffen habe, haben einfach zu unterschiedliche interessen oder bereits familie, als das man sich mit ihnen auch ausserhalb des berufs treffen würde, wie laufen-radfahren und tausende euro in ihr hobby investieren. ich wäre auch der richtige familienmensch, da ich wirklich alles für die menschen mache, die ich gerne habe. wenn ich mir ehemalige schulkollegen ansehe, die mit 25 bereits verheiratet sind und kinder haben, denke ich mir schon manchmal, dass ich auch gerne ein kind oder eine frau hätte. wird auch sicher kommen, der teufel schläft nicht (^^). aber da lasse ich mir doch zeit. meine schwester hat auch erst mit 27 ihren wahren freund kennengelernt
aber sonst bin ich so zufrieden wie es ist.
ich genieße auch die ruhe, die mir zu teil kommt und ich brauch sie auch dringend.
man weiß nie was in seinem leben kommen wird und ich haste auch nicht mehr durch das selbige. ich hab es miterlebt, wie das ganze leben innerhalb einen tag aus den rudern gerät und ich könnte mich nicht mehr über banale sachen aufregen, selbst wenn ich es wollte.