Seite 3 von 56 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    das mit den freunden ist bei mir auch grad relativ schwierig. die letzte zeit bin ich so alleine wie nie zuvor, ausser familie. nach dem schulabschluss verlor ich den kontakt zu meinen 3 besten freunden, da 2 nach deutschland zogen und einer gestorben ist. mein bester freund hat seit geraumer zeit psychische probleme und ich besuch ihn auch öfter, aber es ist doch nicht mehr das gleiche wie früher.

das problem bei mir ist generell, dass ich unterm tag nur unter menschen bin in der lebenshilfe und wenn ich abends heimkomme froh bin, einfach auszurasten oder bisschen dvd zu gucken oder bisschen zocken. der kontaktfreudige mensch in sachen diskos war ich nie. aber ich bin auch eher der mensch, der gerne für sich ist. liegt aber auch an der migräne die mich immer mehr herquält. trotzdem wäre es gut, zumindest eine freundin oder freund zu finden. hoffe eh, dass vielleicht in meinem beruf mal wieder nette personen treffe, da wir sehr oft praktikannt/innen haben. ich muss aber zugeben, dass ich mich doch auch verändert habe. mit jungen menschen habe ich meistens keine guten erkenntnisse gewonnen, da mir besonders die heutige generation häufig dumm vorkommt und die ansichten des öfteren schräg sind. ich bin einfach ein denker und grübler und generell sehr ruhig. und die menschen, die ich richtig gerne habe und die letzte zeit getroffen habe, haben einfach zu unterschiedliche interessen oder bereits familie, als das man sich mit ihnen auch ausserhalb des berufs treffen würde, wie laufen-radfahren und tausende euro in ihr hobby investieren. ich wäre auch der richtige familienmensch, da ich wirklich alles für die menschen mache, die ich gerne habe. wenn ich mir ehemalige schulkollegen ansehe, die mit 25 bereits verheiratet sind und kinder haben, denke ich mir schon manchmal, dass ich auch gerne ein kind oder eine frau hätte. wird auch sicher kommen, der teufel schläft nicht (^^). aber da lasse ich mir doch zeit. meine schwester hat auch erst mit 27 ihren wahren freund kennengelernt

aber sonst bin ich so zufrieden wie es ist.
    ich genieße auch die ruhe, die mir zu teil kommt und ich brauch sie auch dringend.

man weiß nie was in seinem leben kommen wird und ich haste auch nicht mehr durch das selbige. ich hab es miterlebt, wie das ganze leben innerhalb einen tag aus den rudern gerät und ich könnte mich nicht mehr über banale sachen aufregen, selbst wenn ich es wollte.

Geändert von Leon der Pofi (28.12.2008 um 19:28 Uhr)

Ich hab festgestellt, ich bin wohl Masochist.
    Was anderes als Masochismus kann es ja nicht sein, wenn man mit der Traumfrau der eigenen schlaflosen Nächte und ihrem "Schwarm" oder so in die Disko zu gehen... *seufz*

Nun, ich habe im März beim Einparken zwei Autos angequietscht. Erst wurde behauptet, ich hätte ein Spiegel abgerissen und eine Stoßstange abgerissen (logisch, mein Auto besitzt auch einen Widerhaken), was sich allerdings angesichts der Beweislage als Schwachsinnig herausstellen wird (wie ich hoffe). Jedenfalls wurde ich dabei beobachtet. Habe mit denen auch gesprochen und gesagt, ich würde umparken (an der Stelle wären mir noch zwei weitere Autos reingekracht). Als ich widerkam, waren die weg. Am gleichen Tag bekam ich die Einladung zur Polizei, ich hätte mich vom Unfallort entfernt. Und nunja - aus Reflex hatte ich noch gewartet, musste aber in die Schule wegen wichtiger Klausur. Pausen hatte ich auch gewartet. Und irgendwann waren die Typen einfach weg (auf die Idee, meine Adresse zuhinterlegen, kam ich natürlich nicht).
    Heute bekam ich dann die Zeugenaussagen zugeschickt. Wie zu Erwarten: Die haben sich abgesprochen und zusammen eine Falschaussage abgeliefert (die sich imo auch noch Widersprechen; eine sagt, ich hätte nicht reagiert, die andere sagte, ich hätte reagiert). Sah anscheinend meine Anwältin nicht einmal, da sieim Brief selber mit den Worten "belastene Aussagen" anfing.
    Ich hasse Schülerinen. Ich hasse inkompetente Azubis als Restaurantfachkräfte, die Falschaussagen machen.
    Nun bin ich selber dabei mit der Befürchtung,dass ich meinen Lappen abgeben kann oder zumindestens zu einem Aufbauseminar deswegen darf. Denn ja, Probezeit appeared.
    Und irgendwie ist das sowieso scheiße. Aber mal so richtig.

Leon der Pofi Gast
    @phno ich hatte auch eine anzeige wegen fahrerflucht vor ein paar jahren.
    das paradoxe ist folgendes. ich hatte den führerschein erst ein paar monate zuvor erworben, keine fahrpraxis und habe wirklich einen minimalen kratzer an einem relativ alten wagen hinterlassen. war meine schuld, damit hab ich auch kein problem. bin ausgestiegen, in das geschäft nebenan gegangen, einen block gekauft und meine nummer hinterlassen, weil der eigentümer nicht zurückkam. das hat ein polizist beobachtet.

auf jedenfall wurde ich dann auch wegen fahrerflucht angezeigt, was im endeffekt eh keine auswirkungen hatte. sobald du dich ein paar meter vom auto wegbewegst, ist das fahrerflucht...

zumindest in österreich. wirklich stupide regelung. man kann wohl kaum stundenlang darauf warten, dass der eigentümer wiederkommt

Sowas ist mir auch einmal passiert....wollten zu Fast and the Furious 3 (?) ins Kino...dann beim einparken einen geschrammelt ...die Ironie

Hab mir dann im Kino Stift und Papier geholt, Nummer draufgeschrieben und bin dann ins Kino gegangen....Naja der Typ war sehr froh das ich die Nr. dagelassen hatte und voll freundlich

Mach dir kein all zu großen Kopf...

Ansonsten...hab ich ein echt wahnsinns Mädel kennengelernt...schon länger geschrieben und so...durch puren Zufall war das
    Haben uns am Dienstag sehr spontan (hatten beide nur 2 Stunden Zeit) zum erstenmal richtig getroffen...sind dann im Park spazieren gewesen...und ich Idiot hab echt voller Nervosität nur Mist rausgebracht ...wie in so einem schlechtem Film
    Sie ist jetzt bis Samstag weg...meinte aber sie würde sich bei mir melden wenn sie zurückkommt....man ich bin voll versucht jetzt anzurufen....the wait is killing me ^^ ....vor allem mach ich mir jetzt total die Gedanken ob ichs net völlig verkackt hab irgendwie :/

edit:

und Have Heart lösen sich auf...das find ich auch super blöd....

Geändert von haebman (22.05.2009 um 14:30 Uhr)

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    .und ich Idiot hab echt voller Nervosität nur Mist rausgebracht ...wie in so einem schlechtem Film
    Sie ist jetzt bis Samstag weg...meinte aber sie würde sich bei mir melden wenn sie zurückkommt....man ich bin voll versucht jetzt anzurufen....the wait is killing me ^^ ....vor allem mach ich mir jetzt total die Gedanken ob ichs net völlig verkackt hab irgendwie :/
    Schlimmer ist es, wenn nach dem Kinobesuch ihr Handy klingelt und sie hinterher meint, es war ihr Freund. Well, thanks for telling me. o_O

Kurze Mitteilung, wegen der Angelegenheit von damals:
    Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt. Mit Worten wie "Sie werden ermahnt" und "rechnen Sie beim nächsten mal nicht mit sowas" können die mich jetzt erstmal Kreuzweise.
    Alles bleibt beim alten und ich bezahle kein Bußgeld. \o/
    Stehe nun zwar im Erziehungsregister für paar Jahre, aber ist mir auch relativ schuppe. Wusste bis dato nicht einmal, dass es sowas gibt.
    Nun zünde ich die Häuser von den "Zeugen" an.

Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Kurze Mitteilung, wegen der Angelegenheit von damals:
    Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt. Mit Worten wie "Sie werden ermahnt" und "rechnen Sie beim nächsten mal nicht mit sowas" können die mich jetzt erstmal Kreuzweise.
    Alles bleibt beim alten und ich bezahle kein Bußgeld. \o/
    Stehe nun zwar im Erziehungsregister für paar Jahre, aber ist mir auch relativ schuppe. Wusste bis dato nicht einmal, dass es sowas gibt.
    Nun zünde ich die Häuser von den "Zeugen" an.
    Gratz, Eric.

Ähnlich ist es bei mir auch gelaufen.
    Brief vom Staatsanwalt, wurde ermahnt und nun steh ich für paar Jahre in der Polizeiaktive.

Es ist ein unerträglich verzehrendes Gefühl, wenn der einzige Mensch im Leben, für dem man irgendetwas gefühlt hat, oder besser gesagt, den man geliebt hat, seit der Kindheit kannte und dem man als einzigem wirklich Alles erzählen konnte, der einen besser kannte als man selbst, von jetzt auf gleich weg ist, einfach so. Und das im Streit. Streit wegen Gefühlen, die man einfach nicht verstehen oder gar erwiedern kann. Ich dachte, ich kenne sie so gut, wie sie mich kennt. Aber offensichtlich war das ein Irrtum. Bedrückend, wie wahnsinnig schnell eine Lebens-Freundschaft zerstört sein kann. Vielleicht überreagiere ich etwas und wir werden wieder zueinander finden, aber es wirkte recht endgültig.

Ich weiß auch nicht genau, was ich tun könnte. Wenn ich bestimmte Gefühle einfach nicht erwiedern kann oder will, weil ich weiß, dass es Alles zerstören würde, ist es dann richtig, dennoch so zu tun, um seine beste Freundin nicht zu verletzen? Nein, das kann nicht richtig sein. Wahrscheinlich sollte ich ihr immer und immer wieder meinen Standpunkt klarmachen, aber sie versteht es nicht. Sie will es nicht, und darum hasst sie mich. Vermutlich sollte ich sie anflehen, es verstehen zu können, wäre das nicht das, was man tun sollte, wenn man droht, den einzigen nahen Menschen zu verlieren?

Seltsamerweise bin ich kaum traurig, es fühlt sich einfach nur richtig leer an.
    Ich bin ohnehin schon nicht positiv eingestellt im Leben, aber jetzt, wo ich wirklich gar niemanden mehr habe, wird es wohl noch schlimmer werden und ich versinke letztendlich in Hass und Anwiderung.

Fuck.
    Hoffentlich rappeln wir uns irgendwie wieder zusammen.

Ahh, verdammt. Ich fühle mich gerade so verdammt beschissen. Ich hasse es. Ich hasse es, meine Phasen zu haben, in denen ich mit nichts etwas anfangen kann, mir einbilde, dass mein Leben noch viel übler verlaufen wird und ich zu allem Überfluss auch noch leicht suizidal veranlagt bin.

Was ist in den letzten Wochen großartig passiert? Ich wurde von meinem Vater verstoßen (nach zwei Wochen wieder aufgenommen worden, doch emotional ist da erst einmal alles kaputt), ich sehe traurig und machtlos zu, wie meine Mutter versucht, eine Mutter zu sein, doch fühlt es sich einfach nicht mehr so an und sie genießt weiterhin ihr Leben ohne uns. Ich wäre nachts auf der Straße vor wenigen Wochen fast getötet worden, wäre das Schicksal nicht so gnädig mit mir gewesen und hätte diese Leute, die mich angefallen haben, nicht in letzter Sekunde abhauen lassen.

Was ist in den letzten zwei Jahren passiert? Meine Familie zerbrach und ich habe realisiert, dass in wirklich schlechten Zeiten wie diesen niemand für mich da sein würde. Einige haben es versucht, doch es war nicht das, was ich gebraucht hatte. Wer war da, wenn meine Mutter zu viele Schlaftabletten zu sich nahm, sich erwürgen wollte, ihren Kopf gegen die Wand schlug und lauthals durch den Raum schrie wie eine Irre? Ich war da, mein kleiner Bruder weiter weg und sonst niemand. Niemand, der mich in diesem Moment in die Arme nehmen konnte und gesagt hat, dass alles wieder gut wird. Niemand, dem ich sagen konnte, dass ich ihn brauche, gleich hier und jetzt. Es fraß mich auf, denn zur selben Zeit lernte ich die besten Menschen auf dieser Welt kennen, wofür ich meinem Leben so dankbar bin.

Aber wann sehe ich sie? Jedes halbe Jahr. Wie lange? Jeweils 5-10 Tage. Und werden sie da sein, wenn meine Mutter ihren Unterarm aufschneidet, oder mein Vater und ich eine Auseinandersetzung haben? Werden sie da sein, wenn ich alleine in meinem kleinem Zimmer weine, weil ich direkt nach solch einer Geschichte daran denken muss, dass dies nicht das letzte Mal war? Und weil ich das alles alleine bewältigen muss, obwohl meine Kräfte immer mehr schwinden? Nein, aber wie denn auch? Wer bin ich, jemanden aus 100km Ferne und noch weit dahinter zu mir zu bestellen, weil ich eine Umarmung brauche, oder jemanden zum Reden?

Jeden Tag ist es das Gleiche, ich versuche Nähe herzustellen und alles, was ich hinterher realisiere, ist eine kalte Leere um mich herum. Die Gesichter, die ich jeden Tag sehe, erzählen mir jedes Mal die Geschichte von einer Familie, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt war, weil es eine Frau nicht schaffte, Verantwortung in ihrem Leben zu übernehmen, und somit ihre Kinder, die sie trotzallem lieben, eine Zukunft versicherte, in der sie mit einem bitteren Schlag vor Augen geführt bekommen, in was für einer Illusion man bisher gelebt hat. Eine Illusion, die vorgegaukelt hat, dass es ausreicht, eine Familie zu sein, wenn der Vater und die Mutter unter einem Dach wohnen.

Es war so normal, dass unsere Mutter nie wirklich mit uns über Emotionales oder ähnlichem geredet hat. Sie war eben unsere Mutter. Sie war da, sie hatte eine Vorliebe für teure Sachen, sie hat manchmal im Laden gekellnert, aß mit uns am Tisch und stritt oft mit unserem Vater. Wenn sie fremd ging oder ihre Kinder vernachlässigt hat, hat mein Vater es ihr hinterher um unser Willen verziehen. Das war eine Familie für mich. Gott, was habe ich mir nur gedacht. Hätte ich meinen Vater vorher dazu bewegt, sich endgültig von ihr zu trennen... oder hätte ich meiner Mutter gesagt, dass sie mehr eine Mutter hätte sein müssen... dann wäre diese Familie nach 18 Jahren voller Streit und Hass eine Familie, so, wie ich es immer kannte, geblieben... es wäre nicht optimal gewesen, aber ich wäre glücklich gewesen.

Ich soll tapfer bleiben, sagt man. Stark. Nach dem Regen scheint die Sonne. Es lohnt sich für so viel, weiterzuleben. Da muss ich eben durch. Sowas stählt den Geist. Aber ich kann langsam nicht mehr. Die Kraft, die ich anfangs geschöpft hatte, um dies alles zu überstehen, ist langsam aufgebraucht. Und ich weiß keine Quelle, mir neue zu holen. Jemand... einfach irgendjemand soll für mich da sein und mir das Gefühl geben, dass ein Leben ohne mich nicht einfach nur eben ein Leben ohne mich ist. Bilde ich mir zu viel ein? Bin ich tatsächlich einfach nur ein Junge? Andere Leute auf diesem Planeten haben weitaus größere Probleme als ich. Kein Grund, derart unglücklich zu sein? Vielleicht... aber ich kann einfach nicht anders-

@Nonsense: Ich kann Dich in deiner jetztigen Situation gut verstehen.
    Ich hatte vor etlichen Jahren so etwas ähnliches mal durchgemacht.
    Besteht denn die Möglichkeit, dass du mit ihr nochmal in Kontakt kommst?
    Versuch mit ihr nochmal darüber in Ruhe zu reden und wenn ihr etwas an eurer Freundschaft liegt, wird sie Dir auch zuhören und eventuell findet man eine Lösung.
    Auf Dauer wirst du nicht glücklich damit, wenn du deine Gefühle zurückhälst und es wird Dich mit der Zeit mehr und mehr von innen zerfressen.
    Versuch es einfach, um diese Angelegenheit die auf Deinem Herzen lastet zu beenden.
    Außerdem hast du ja nichts mehr zu verlieren (zumindest lese ich das aus Deinem Text heraus), denn für Dich selber wirkte es ja so, als ob die Freundschaft endgültig damit beendet wäre.
    Wahre Freundschaften gehen durch gute und durch schlechte Zeiten. Also Kopf hoch.

P.S. Das sollen hier auch keine achso hochgelobten Weisheiten oder sonstiges sein. Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten.
    Also bitte nicht böse auffassen, denn ich würde meine Zeit nicht verschwenden, wenn ich dir nicht versuchen würde irgendwie zu helfen.

@Ligiiihh: Ja es lohnt sich weiterzuleben.
    Ich kenne Dich zwar nicht persönlich aber anhand Deiner Beiträge, halte ich Dich für einen klugen, hilfsbereiten, entschlossenen Jungen, da wirst du für Deine Zukunft keine Probleme haben.
    Für mich zeichnet sich Stärke nicht daraus aus, wieviele Gewichte man stemmen kann, sondern nie seinen Mut zu verlieren und niemals aufgibt anderen zu helfen, egal wie hoffnungslos oder verzweifelt die Lage ist.
    Du bist in meinen Augen stark aber irgendwann ist jede Grenze erreicht.
    Ich weiß zwar nicht wie es in Deiner Familie genau zugeht oder was sich alles ereignet hat aber ich will dir trotzdem irgendwie helfen, weil mich so etwas traurig stimmt, wenn ich soetwas lese.
    Du hast mit Sicherheit Deinem Vater und Deiner Mutter Deine Gefühle geschildert, oder? Wahrscheinlich.
    Du hast alles menschenmögliche versucht, Deine Familie näher zubringen, weil sie dir am Herzen liegt. Also fang nicht an die Schuld in Dir zu suchen.
    Manchmal ist das Leben so. Traurig aber wahr und selbstverständlich ist das "Scheiße".

Hast du innerorts keine Freunde oder Verwandte, Bekannte mit denen du darüber reden kannst (falls Du das nicht schon gemacht hast).
    Ich kann Dir nur folgenden Rat mitgeben: Versuch weiterzuleben, denn es werden bestimmt auch mal bessere Tage kommen und in Selbstschuld, Verzweiflung oder sonstwas zu versinken bringt nichts.
    Versuch irgendwie Dein Leben zu leben. Es gibt ganz andere, die sind an Deiner jetztigen Situation zerbrochen, weil sie es nicht wahrhaben wollten, dass ihre eigene Familie zersplittert.

Wahrscheinlich konnte ich Dir damit kein Stück weiterhelfen nicht wahr? Dennoch hoffe ich, dass ich Dir ein wenig Mut zusprechen konnte.
    Ich wünsch Dir jedenfalls, dass sich für Dich alles zum Guten wandelt.

@Ligiiihh:

Zitat Zitat
    Bilde ich mir zu viel ein?
    Ich weiß zwar von mir selbst, dass Aussagen, wie "Andere haben's doch viel schlimmer als ich.", sogar etwas trösten und von den eigenen Problemen ablenken... aber nein, deine Probleme sind im Vergleich nicht irrelevant. Die Situation geht dir offensichtlich – und verständlicherweise – sehr nahe; und wenn du schon "leicht suizidale" Tendenzen beschreibst, mach ich mir schon ziemliche Gedanken.

Du bist sehr jung (was ich auf Grund der Qualität deiner Posts verdammt oft vergesse, übrigens), weshalb ich tatsächlich auch sagen würde: Es wird sich ändern. Nicht, weil sich immer alles ändert, sondern weil man sich ab bestimmten Zeitpunkten von der Familie löst. Mit 16 ist man eben noch mittendrin, was in deiner Situation natürlich sehr schwierig ist. Es kann durchaus sein, dass sich mit Ausbildung/Studium viel mehr Möglichkeiten ergeben in andere Kreise zu kommen und eben Beziehungen zu knüpfen, die neuen Halt geben.

Allerdings ist das natürlich ein ganzes Stück hin und "Augen zu und durch" hilft bestimmt nicht weiter:
    Hast du beim BMT Leute kennengelernt, die vielleicht in deiner Nähe wohnen für kleinere Verabredungen?
    Bist du nicht sogar relativ frisch umgezogen? Hast du hier schon Kontakte geknüpft?
    Und, ernsthaft, kennst du professionelle Anlaufstellen für deine Probleme? Ich meine damit nicht gleich den zuständigen Arzt, sondern Hilfeleistungen von Jugendzentren und Jugendämtern. Wenn du wirklich jemanden zum Reden brauchst, der dir Halt gibt, solltest du diese Chance wirklich nutzen, bevor es eskaliert.

Mach dich aber auf keinen Fall schlechter als du wirklich bist. Du bist nicht schuld an dieser Situation, du bist nicht unnötig und du hast keine "minderwertigeren" Probleme als andere... denn das, was du hier schilderst, ist eine wirklich beschissene Situation und ich hoffe sehr für dich, dass du das Ganze gut überstehst. Ich kenne dich nur von deinen Postings her, aber du kommst mir immer wie ein unheimlich netter, enormst reifer Kerl vor, und ich fände es wirklich sehr traurig, wenn du an deiner Familie zerbrechen würdest. Ehrlich gesagt bin ich auf Grund deiner freundlichen Art und dieser durchscheinenden Reife total zuversichtlich, dass du in Kreise kommst, die dir helfen können – und das nicht nur einmal im Halbjahr. .

@Ligiiihh:
    Cool bleiben, Kurzer. Du bist 16, kratzt also an dem Alter in dem man nicht mehr von Eltern abhängig sein muss. Ich habs schon bei einigen Leuten gesehen und erlebt, dass die ein Horrorleben mit Vater & Mutter hatten, dann gesagt haben "fickt euch, lieber ganz ohne Familie als an euch kaputt gehen" und in den meisten Fällen, und das ist faszinierend, hat sich das Verhältnis stark entspannt sobald die Konfliktparteien erstmal gebührend Abstand zu einander haben. Ich bezweifle, dass man dir in ein paar Sätzen irgendwas sagen könnte, was dich spontan frohlocken lässt, aber verzeifle nicht, du hast noch Jahre vor dir, viel Zeit um viele gute Momente zu erleben.

Ich... verstehe es nicht. Ich bin nun über ein Jahr lang jedes Wochenende arbeiten gegangen, habe meine Schule unter die Woche gekriegt, hart geschuftet, um voranzukommen... ich weiß nicht, was mein Ziel sein soll. Ich habe endlich dieses Wochenende drei Tage frei seit langem, doch wie verbringe ich meine Zeit damit? Ich bin früher so gut klar gekommen... ich vermisse es, Freunde um mich zu haben. Ich meine, ich habe quasi Freunde. Seit meiner ersten NATO sind es nur charakterlose "Lückenfüller"-Beziehungen. Ich arbeite mein ganzes Leben seitdem nur auf das BMT hin. Ich glaube, ich entwickle eine gefährliche Abhängigkeit, die mich noch wahnsinnig macht. Denn die einzigen Leute, die ich als wirkliche Freunde bezeichnen kann, für die meisten bin ich halt "Ligiiihh", der Typ vom BMT. Hat es halt schwer, aber er schafft das schon irgendwie. Wenn er erstmal 18 ist, wird das Leben so geil.

Aber was ist mit jetzt? Das schlimmste Gefühl für mich ist es, Zeit zu vergeuden und das tue ich tagtäglich. Doch wer bin ich, dass ich es mir anmaße, Zeit von Leuten zu verlangen, denen ich praktisch nichts bedeute? Natürlich, es gibt Leute, die mir das hinterher verdeutlichen wollen, und für den Moment glaube ich das gern, aber dann, wenn ich alleine irgendwo sitze und eine Träne nach der anderen zückt... mir fällt auf Anhieb niemand ein, der sich jetzt um mich kümmern würde. Niemand.

Wie auch immer. Ich glaube, ich sollte aufhören, mir falsche Hoffnungen zu machen. Ich... sollte für eine Weile von hier weg, von dem Ganzen drumherum. Einfach um zu sehen, wie sehr mein Leben eins ist, ohne das Forum, ohne das BMT, ohne die ganzen Leute, die ich stark einseitig in mein Herz geschlossen habe. Vor allem muss ich nun endlich eine Entscheidung treffen, die mein gesamtes Leben betrifft...

Geändert von Ligiiihh (10.05.2013 um 00:36 Uhr)

Hey Tony... ich kann dir keinen klugen Rat geben oder sonst was, aber ich denke es ist eine, ich sage mal, richtige Entscheidung für eine Weile etwas Abstand vom Forum zu nehmen, wenn es dir wirklich momentan so geht, wie du es beschreibst/ich es verstanden habe. Auch wenn es mich persönlich traurig macht.
    Nur von jenen, bei denen dein "ins Herz schließen" auf ehrliche Gegenseitigkeit beruht, solltest du dich nicht entfernen. Und ich denke, dass es da ganz sicher welche gibt.

Was für eine Entscheidung du auch immer triffst, ich wünsche dir alles Glück der Welt dabei.

Es tut mir Leid, wenn das grade Drama oder was weiß ich ist, aber ich muss das grade aufschreiben, weil ich sonst gar nicht weiß, wohin mit mir.

Meine Mama hatte heute Nacht einen Unfall. Ich hab grade den Anruf bekommen, dass sie im Krankenhaus liegt. Die ist nach ihrem Klassentreffen heim gekommen, wollte die Treppe hoch, ist gestolpert und Rückwärts runtergefallen. Seit 13 Jahren wohnen meine Eltern in dem Haus und seit 13 Jahren reden sie davon, da mal einen Handlauf ranzuschrauben. SEIT 13 VERSCHISSENEN JAHREN! Ja...mein Papa musste sie dann wiederbeleben, weil sie keine Atmung mehr hatte...Boah...ein Glück dass er das gehört hat....Ja...Sie ist jetzt im KRankenhaus, laut CT alles in Ordung, "nur" das Jochbein gebrochen. Was auch wieder so ein verdammtes Glück ist...Wir haben harten Fließenboden, Steintreppen mit sehr spitzen Kanten,...Alter. Ich weine und zittere und weiß grade echt nicht, was ich machen soll, weil ich hier auch nichts machen kann.

Aber sie meckert und zetert schon wieder und lässt keinen Arzt an sich ran (sie hat Angst vor Ärzten)...kann schon wieder rumlaufen und reden und alles...Also wirklich, wirklich, Glück.

(Und wenn ich nächstes Mal daheim bin, schraub ich da PERSÖNLICH einen Handlauf dran)

Hey Caro, es brauch dir nun wirklich nicht leidtun, deshalb "Drama" zu schieben. Ich könnte solchen Kummer nicht hier teilen, aber so geht ja nicht jeder damit um und wenn es dir guttut, alles hier mal loszuwerden, nur zu! Dafür ist der Kummerkasten immerhin da und dein Grund ist mehr als nachvollziehbar.

Ich freu mich für dich und deine Familie, dass es deiner Mutter schon wieder besser geht und hoffe ihr bleibt von solchen Unfällen nunmehr verschont!

Hallo Zusammen...

Also... ich bin NEU hier, und hab mal eine Frage die trotzdem wie "Kummer" rüberkommt.
    Habt ihr auch Probleme, eigene Spiele (also eigene RPG´s!) zu erstellen?!
    Ich habe wirklich VIELE GUTE IDEEN für mehrere, verschiedene RPGs... doch ich komme trotz des Tutorials mit dem Toll zur Erstellung der Grundlagen eines RPGs einfach nicht klar...

Guude und Willkommen im Forum! Dass dich solche Probleme frustrieren kann ich gut nachvollziehen. Ich glaube aber, dass deine Fragen rund um das Erstellen eines Makerspiels am ehesten in folgendem Link am besten aufgehoben sind:

http://www.multimediaxis.de/forums/5-RPG-Atelier

Hier hilft jeder jeden und von Technik über Game-Design bis hin zu einer lebhaften, aktiven Maker-Community ist hier wirklich alles dabei, was du brauchst, um mit dem Maker durchzustarten! Du wirst sehen, es lohnt sich!

Ich habe Angst, das ich ihrgendwann einmal völlig alleine bin. Alle meine Freunde wollen ihrgendwann wegziehen, ihrgendwo anders studieren oder ihre Ausbildung fortsetzen.
    Ich will hier nicht weg, Ich werde auf alle Fälle hier in der Nähe wohnen bleiben. Aber werde ich neue Freunde finden, wo es schon schwer genug für mich war, diese zu finden?

Außerdem haben mir schon viele meiner Freunde gesagt, dass ich zu viel nachdenke, oder träume. Da könnten sie sogar sehr wohl recht habne. Manchmal gibt es Situationen, wo ich ihrgendwo langlaufe und ich auf einmal ins Träumen komme. Dann fang ich wirklich an zu träumen und wache meistens erst ein paar Minuten später auf. Dann weiß ich nicht mehr genau, wo ich die letzten Minuten hergelaufen bin oder gerade gemacht habe. Ich lasse mich dann einfach fallen und lass es laufen.
    Ich finde es immer noch besser, als das selbe mit ihrgendwelchen Drogen zu erreichen.