Seite 26 von 56 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Hab neben der Schule auch noch andere Probleme.
    In der letzten Zeit häuft sich der Verdacht dass ich "falsche Freunde" habe. Also letztens da wollten wir eigentlich bei nem Kumpel pennen, aber es gab halt einen Platz zu wenig. Alle haben gegen mich gestimmt. Dann gabs da noch als die eine Band gründen wollten. Alles wurde hinter meinem Rücken gemacht und dann wurde ich danach aufgrund meiner Gitarrenskills zur Sau gemacht. Ich denke mir: "Freunde kommen und gehen" - Aber die besten Jahre meines Lebens als "MoF" verbringen ist kacke. Natürlich hab ich auch noch andere Freunde, aber die gehen nicht in meine Klasse und das macht das doch etwas komplizierter. Wie ist das denn so?
    Wow! Du merkst erst in der 9 Klasse das du falsche Freunde hast? Nein äh schuldigung...
    Daran ändern kannst du nichts, sollange du keine Geräte besitzt mit dennen du andere manipulieren kannst, den es sind auch nur Menschen die mehr oder weniger sowas ähnliches wie ein high level of intelligence besitzen. Wenn sie die Band ohne dich gegründet haben und du nicht bei dem Typen da aus 'Platzmangel' übernachten durftest und die dich noch raus gewählt (WTFridge?) haben, frage ich mich wie du sowas als Freunde bezeichnen kannst. Auch wegen Platzmangel konntest du dort übernachten, wobei ich bezweifle das dort Platzmangel herrschte und wenn sie deine Freunde wären hätten sie dich in die Band aufgenommen, du hättest vielleicht nicht gespielt aber sie hätten dir wenigstens Griffe oder what ever beibringen können.
    Zitat Zitat
    Natürlich hab ich auch noch andere Freunde, aber die gehen nicht in meine Klasse und das macht das doch etwas komplizierter.
    Öh - du kannst ja kein Mensch ohne Freunde sein wenn du Freunde hast.

    PS. Müssen Frauen immer so optimistisch sein?

    --

    Hallo,

    mein Name ist Leon. Seid zu vielen Jahren ein MoF. Selten das Tageslicht erblickt.
    Ist noch in der OVP erhältlich!1

  2. #2

    Leon der Pofi Gast
    manipulierende freunde benötigt man nicht, viele menschen zögern jedoch den kontakt abzubrechen, da die angst größer ist, allein zu sein. such dir neue freunde oder zumindest einen, auch wenn es hart klingt. laut deinen aussagen handelt es sich um manipulative, arrogante, oberflächliche menschen.

    wie larentia treffend sagte, in der schulzeit sind freunde für viele nichts weiter als gebrauchsgut und die meisten sieht man im erwachsenenalter nie wieder, da der beruf, freizeit oder andere freunde höhere prioritäten besitzen oder sich die vermeintlichen freunde wie in deinem fall verändern oder nie deine freunde waren. besonders die mitläufer sind in der schulzeit sehr verbreitet, welche sich an die momentane autoritäre, bestimmende person heften um selbst vorteile zu gewinnen. natürlich trifft das auch auf andere menschen zu, solange der profit stimmt.

    Geändert von Leon der Pofi (20.02.2010 um 22:16 Uhr)

  3. #3
    Welchen Status hast du in deiner Clique?

    Ich kann dir mal ein bisschen erzählen, wie ich mit dem Thema Freunde Erfahrungen gemacht habe. In der 6. Klasse rum hatte ich halt meine regulären 2 Kumpel, ne gute Freundin und noch paar aus der Klasse. Der eine ist weggezogen und beim anderen merkte ich, dass er zwar ein netter Mensch ist, er aber nichts in der Rübe hat und trotz dessen, dass ich 11-12 und er 14-15 war, ich ihm deutlich überlegen war.
    Meine kumpelmäßige Freundin war mir dann doch immer sehr viel wichtiger, da ich mich von den anderen beiden auf Grund der Entfernung/ geistigen Kompetenz im Laufe der Jahre distanziert hatte. Ich hatte dann in der Oberschule natürlich auch paar Kumpels in der Klasse, wovon ich mit einigen ab und zu auch Kontakt hatte, aber besonders die ersten 2 Jahre war ich der Außenseiter der Klasse. Gab natürlich welche, die mich trotzdem toll fanden, darunter auch die anderen "Loser". Das Verhältnis hatte sich zwar zu allen, besonders zum Ende der 9. hin stark gebessert, aber ich teilte (auch schon weil ich..."Indie" war und die meisten dort "Hopper" -aber zum Großteil ganz okay in der Rübe- war) zwischen Privatfreunden und Schulfreunden. Selbst mit den "Losern", mit denen ich mich auch ganz gut verstand (und die, bis auf den einen, eigentlich garkeine Loser sind :0) , hatte ich nach der Schule nur selten was zu tun.

    Vor knapp 2 Jahren, ich fands toll, hatte ich meine erste Freundin. Es klappte nicht, wie es klappen sollte, und auf Grund neuer Erfahrung mit dem weiblichen Körper () war ich an sie gebunden. Dämliche, primitive Veranlagung des Mannes. Zu der Zeit suchte ich mir natürlich Unterstützung der oben genannten Freundin, die ich dann als "beste Freundin" schon bezeichnen konnte, merkte aber, dass sie sich lieber in ihre fiktive Welt von Musicals, Darstellern und lächerlichen Problemen vertiefte. Ich fand also keinen Halt bei ihr. Großartig.

    Allerdings gabs Personen, die dann schon recht zu mir gehalten haben und das waren Phno und Evil Lord Canas. Diese beiden waren mir schon damals recht wichtig und auch heute gehören sie zu meinen besten Freunden, bei denen ich mich sehr freue, wenn ich sie wieder sehen kann.
    Genauso wie andere Freunde, die ich übers Internet kennen gelernt habe. Ich distanzierte mich von nem Großteil meiner Freunde, fand aber meine Freunde, die ich durchs Internet kennen gelernt habe, wesentlich bereichender für mein Leben.

    Nun... also ich merkte halt, dass ich mit meinen regulären Freunden eigentlich kaum noch mehr zu tun haben möchte und genauso wenig wie mit den Leuten aus der Schule (obwohl ich sie mochte/mag, und meine Situation auf Grund meiner Ex-Freundin war beschissen.

    Dann kam halt der krasseste Zufall, der mein Leben wirklich verändert hat.
    Ich hatte mich mit nem alten Kumpel getroffen und dann hörte ich ne kleine Stimme meinen Namen sagen:" Ähhh Joe, was machst du denn hier?"
    Ich hatte keinen Plan wer das überhaupt war, bis sie mir sagte, dass sie mit mir zum Karate gegangen ist (Ich bin in die Fortgeschrittenen Gruppe gewechselt, als sie noch bei den Anfängern war). Naja, wir haben halt geplaudert und so lernte ich sie und ihre Schwester und nen Kumpel von den beiden kennen. Ich hatte den Fehler gemacht und mich recht komisch ihnen gegenüber verhalten (Wenn ich mal daran denke, ich muss schon echt nen ziemlichen Downfall gehabt haben, weil ich war bestimmt echt komisch) und sie mit meiner Ex-Freundin und anderem Scheiß zugetextet und sonst mit irgend nem wirren emo gelaberer... meist davon über Messenger.
    Naja, ich hatte mich recht oft verteufelt deswegen, aber irgendwie hatte sich zwischen uns nur wenig geändert. Die Schwester von dem Mädel ist jetzt sowas wie meine beste Freundin (nach knapp 1.5 Jahren vielleicht zu früh gesagt, aber sie bedeutet mir recht viel) und das Mädchen, welches mich zufällig getroffen hatte, ist jetzt auch ne sehr gute Freundin, der ich vertraue und die mir vertraut. Für sie bin ich auch ne Art Seelenklempner und sie wertschätzt es, dass ich ehrlich zu ihr bin. Das ist zwar, was Freundschaften ausmachen, aber ich hatte noch nie selber einen Status bei irgend jemand, abgesehen vom "Besten Freund", wovon ich aber dann eh nicht mehr viel spürte.

    Jetzt bin ich in ner Klasse mit Leuten, die meist zwischen 4 und 7 Jahren Älter sind als ich und mit denen ich recht gut klarkomme.
    Ich hab zwar auch natürlich meine kleine Gruppierung, aber es ist alles offen dort. In dieser "Gruppe", wir sind zu dritt, bin ich das schwache Glied. Also das Opfer für kleinere Scherze, die mich aber nicht verletzen sollen und daher imho auch okay sind. Liegt zum größten Teil auch daran, dass ich enorm verpeilt bin. Ich hab zwar einiges im Kopf, was mir auch bestätigt wird, aber ich bin recht verpeilt und manchmal verwirr ich mich selber oder ich rede Scheiße, die ich aber irgendwie doch ernst meine, aber nur in hypothetischen Konjunktionengewirr...
    Zumindest ist mir das aufgefallen. Besonders, wenn ich irgendwas erklären muss, fang ich an, irgend nen Bockmist zu labern und ich verhaspel mich noch selber beim sprechen. D:

    Trotzdem kann ich die beiden leiden und den Rest aus meiner Klasse auch.
    Ich denke sogar, dass man sich schonmal am Wochenende treffen könnte, aber ich denke, so ists auch okay.

    Und... nun ja. Ich hab vor knapp nem Monat meine ehemals beste Freundin wieder getroffen, die ich zu dem Zeitpunkt über ein halbes Jahr nicht mehr sprach und man sich eigentlich verabschiedet hat. War doch wieder toll, sich an ihren Körper zu lehnen und das Gefühl von Herzlichkeit zu erleben.
    Aber als ich wieder gegangen bin, war mir klar, dass ich das eigentlich nicht will. Sie hatte mich zwar angewhined, ich sei ihr immernoch wichtig und ich bin im Gedanken, es stimmt auch und ich brauch sie auch, zu ihr gegangen, aber dem war nicht so. Es war recht seltsam. Nicht, dass ich denke, ich sei ihr egal, aber man hat schon gemerkt, dass sie nicht mitkriegt, wo ihr Fehler liegt. Zwar versicherte sie mir, dass ihr alles leid tat (das tat es sicherlich auch, schließlich bot ich ihr im Juni an, unsere langjährige Freundschaft zu retten, aber sie tat nichts), aber ich spürte nichts.
    Seit dem ich aus der Tür raus bin, hab ich auch nichts mehr von mir gehört. Wahrscheinlich sieht sie selber, dass die Sache vorbei ist. Schade.

    Letzte Woche Montag hab ich den Kumpel getroffen, von dem ich zu Beginn was sagte. Der, der immer weiter weggezogen ist und auf ne andere Schule ging. Man hatte sich zwar die letzten Jahre noch im Messenger, aber man schrieb nur sehr selten. Naja, er hatte sich ziemlich verändert. Ich sah ihn zuletzt Anfang Nobember 2008.
    Ich denke, ich werd ihn auch wieder öfter besuchen.


    Naja, was lässt sich jetzt kurz darüber sagen, quasi als Zusammenfassung?
    Von meinen "Freizeitfreunden" distanzierte ich mich und die Schulfreunde sah ich in meiner Freizeit nur selten.
    Meine richtigen Freunde wurden die, die ich mir selbst "ausgesucht" habe. Also die, die ich ungezwungen sehen kann und konnte. Damit bin ich recht glücklich. Es sind auch nicht viele, die ich regulär sehen kann und es sind viele, die ich im jahr auf die Tage verteilt vielleicht eine Woche sehen kann, aber ich bin zufrieden.

    Mir machts auch nichts mehr aus, wenn ich von meinen Schulfreunden Freizeitbetreffend ausgeschlossen werde. Gut, liegt auch daran, dass die meistens durch die Häuser ziehen, was ich schwer machen kann, aber ich wünsche es mir auch nicht.

    Von daher; Scheiß auf die. Es ist nicht wichtig, wie viele Freunde du hast. Was zählt sind die, die zu dir halten. Die Menschen, die dich wertschätzen und die, die dich mögen, so wie du bist. Ich, der 2 sorglosen Mädchen meine Probleme und Psychosen aufgedrückt habe, kann diese beiden heute als wertvolle Freunde bezeichnen. Ich frage mich seit über einem Jahr, warum ich auch ein Freund von ihnen bin, obwohl ich überhaupt nicht in den Rahmen gepasst habe. Aber die Chemie stimmte dann irgendwie doch.

    Daher... "Freundschaft findet man auch dort, wo man sie nie erwartet". Und nimm auch in Kauf, dass du nicht immer Freund #01 sein wirst.

    Und zur Beruhigung: Die Band ist eh ne Sache von höchstens paar Monaten, also mach dir keinen Kopf. Die schieben sich am Ende die Schuld gegenseitig zu und du musst dann Partei ergreifen.







    Aber den Beitrag hast du eh nicht gelesen, oder?

    Geändert von Byder (20.02.2010 um 23:52 Uhr)

  4. #4
    Ich hab gestern mal so 2 Stunden über alles nachgedacht und bin zu folgendem Entschluss gekommen:
    Wenn meine Ex keinen Kontakt will, will sie keinen. Ich warte, ja, aber handeln? Erstmal nicht.
    Wenn meine KK nicht weiß, was sie will: Warten und nichts tun. Sie hat jetzt 2 Wochen ohne ihren Freund, wenn sie dann nicht klar kommt, ist es mir auch Latte. So schlecht bedient bin ich jetzt auch nicht, dass ich mir das geben müsste.
    I'll see.

  5. #5
    Klingt doch nach nem guten Entschluss.
    Ich hoffe, dass es auch der beste Weg für dich ist.

  6. #6
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Klingt doch nach nem guten Entschluss.
    Ich hoffe, dass es auch der beste Weg für dich ist.
    Der beste Weg, um glücklich zu werden/sein.
    Wenn ich mich jetzt weiter an meine Ex klammere, bringt mir das nichts, außer trauer vielleicht.
    Ich hab echt drüber nachgedacht und wenn ich mich jetzt nicht auf eine von beiden fixiere, ernte ich am Ende nichts und bin mehr am Arsch als ohnehin schon.
    Zudem sind die Gefühle zu meiner KK deutlich stärker und intensiver als die zu meiner Ex, wo es größtenteils nur um meine eigene Ruhe geht.
    Mal sehen.

  7. #7
    Sry, bin eingepennt xD Konnte nicht mehr. Also wieder zurück zum Thema. Ich hab alles gelesen, Byder :P


    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Also das Opfer für kleinere Scherze, die mich aber nicht verletzen sollen und daher imho auch okay sind.
    Das bin ich auch. Aber das geht jetzt schon so weit, dass es einfach nur nervt, ich meine, Ja, 1 oder 2 Scherze sind ok aber irgendwann reichts auch. Aber es ist schon häufiger aufgefallen dass einer mich mit diesen Scherzen blosstellen will - Keine Ahnung ob er über mich lästert, ist mir scheiß egal. Die haben sich einfach verändert. Sind alle viel provokanter geworden und haben Spaß dran mich zu ärgern.

  8. #8
    Owtsch, das kann ja morgen was werden.
    Wünscht mir Glück.
    Einfach wünschen.
    Ich arbeite Hand und Hand mit der Zeit, in der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft.

  9. #9
    Leute, es gibt so asoziale Typen hier auf'm Land.
    Neulich meinte einer zu mir dass er mich mit seinen millionen Freunden verprügeln will, nur weil mein Kumpel mal die Klappe zu weit aufgerissen hat und ich daneben stand. Ich hab Respekt denen gegenüber.
    Ein ehemaliger Klassenkamerad will mich auch noch verprügeln. War schon in der 8. Klasse sein Opfer, bis ich zugeschlagen habe, ich meine, ich habe eine klare Grenze gemacht und er hat sie Spaßeshalber überschritten. Dann gibts da auch noch diverse andere.
    Warum sind die so primitiv und stur? Warum gibts in der heutigen Zeit noch soviele von denen?

  10. #10
    @Treeghost: Das war eine der unverschämtesten Antworten die ich je gelesen hab. Keine Ahnung was du dir dabei gedacht hast. Vielleicht wolltest du lustig sein oder sonst was. Naja, auf jeden Fall ist dir das nicht gelungen. YOU FAILED!

    Um was klarzustellen: Das ist erst seit neustem so, seitdem noch einer dazugekommen ist. Außerdem bin ich keine Frau

    @Larentia: I'll keep this in mind. Danke für die hilfreiche Antwort.

    Edit:
    @Leon der Profi: Auch ein Dankeschön an dich Du hast gepostet während ich den das hier drüber getippt hab.

  11. #11
    Zitat Zitat von Paschu Beitrag anzeigen
    @Treeghost: Das war eine der unverschämtesten Antworten die ich je gelesen hab. Keine Ahnung was du dir dabei gedacht hast. Vielleicht wolltest du lustig sein oder sonst was. Naja, auf jeden Fall ist dir das nicht gelungen.

    Um was klarzustellen: Das ist erst seit neustem so, seitdem noch einer dazugekommen ist. Außerdem bin ich keine Frau
    Ne das mit der Frau war die Userin über mir. Tschuldigung ich wollt nicht so wirken das ich dich down mache oder so aber wo genau ist den nun dein Problem?
    Zitat Zitat
    Das ist erst seit neustem so, seitdem noch einer dazugekommen ist.
    Aha aber deine Freunde kennen dich doch viel länger als den Typen oder?

  12. #12
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Aha aber deine Freunde kennen dich doch viel länger als den Typen oder?
    Jup. Also ich kenn die seit 3 oder 4 Jahren und der "Neue" kam letzten Sommer dazu.

  13. #13
    Falls dir an deinen Freunden oder deinen Freunde an dir etwas liegt solltet ihr das zusammen irgendwie klären oder so.
    Von daher hör einfach nicht auf mich, sondern auf Buddha:
    Zitat Zitat
    Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen.

    Geändert von treeghost (20.02.2010 um 22:35 Uhr)

  14. #14
    Ok, ich denke dann dass sich damit mein Problem gelöst hat

    Geändert von léRoy (20.02.2010 um 22:37 Uhr)

  15. #15
    Weil sie sich gegenseitig hochpushen und ihren "coolen" Freunden müssen wie halbstark sie sind. Solche Gruppen haben immer ein Alphatier...ich hatte zwar niemals Probleme mit solchen Leuten aber wenn ein Bekannter Ärger hatte, habe ich ich mir immer den Anführer zur Brust genommen. So werde die anderen ganz schnell Kleinlaut =)

  16. #16
    Nicht jeder ist so groß und stark wie du Arche :P

  17. #17
    Soll ichs so machen wie Die Ärzte es sagen? =D "Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin ..."
    Ich denke dass die sowieso nicht kommen werden. Große Klappe, nichts dahinter. So wie das nunmal ist.
    Abi machen und dann nichts wie weg von hier >_>

  18. #18
    Bin ich auch nicht ^^"...
    Aber ich habe mir als Kind vorgenommen niemals so wie die Weicheier aus meiner Klasse zu werden

    Klar versucht man es irgendwie friedlich zu lösen...da das bei einigen Spezialisten leider nicht möglich ist, muss man sich halt wehren. Und wenn ich sehe das schwächere dran sein sollen, gehört es glaub ich zur Zivilcourage da einzuschreiten

  19. #19
    Wenn die mit ihrer Gruppe drohen wollen dann hast Du wohl keine Chance, es sei denn Du bist Bud Spencer.

  20. #20
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Wenn die mit ihrer Gruppe drohen wollen dann ahst Du wohl keine Chance, es ei denn Du bist Bud Spencer.
    Nee, bin ich leider nicht xDD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •