Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Unterwegs in Flüsterburg 2: Letzter Thread vor der Demo

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Unterwegs in Flüsterburg 2: Letzter Thread vor der Demo

    Unterwegs in Flüsterburg 2


    Der Beginn einer neuen Saga: "The forgotten past"


    Die Geschichte

    Fernab von jeglicher Zivilisation liegt das Land Xylidor auch bekannt als das Land der Videospiele. Seit Generationen von Kriegen geknechtet, liegt das Land in ewiger Verdammnis in einer Zeit in der es Frieden gibt, und doch braucht sich am Horizont neues Ungemacht zusammen.

    Das ist wohl auch der Grund warum dieses Reich von unzähligen seltsamen Figuren heimgesucht wird. Erlebt mit dem Jungen Den, seinem besten Freund Chris, und ihrer Freundin Kim ein Abenteuer wie es in den Büchern steht. Gebannt vom bösen Fluch einer Hexe, müssen die Freunde ihre eigene Vergangenheit entdecken und geraten in ein Netz aus Lügen, Intrigen und Verrat. Nichts ist wirklich, alles ist eine Lüge, die Wahreheit liegt verborgen. Zeit werden kommen, von Helden, von mutigen Taten, und von Schicksalen. Und genauso ist es der Lebensweg von ein paar Freunden, die sich ihrem Schicksal stellen müssen, um das grosse Geheimnis ihrer Vergangenheit und um die Identität ihres besten Freundes zu lüften. Doch viele Gefahren werden den Freunden begegnen, und viele Menschen wollen sich ihnen ihn in den Weg stellen.

    Denn nur wer den Mut hat zu glauben, zu fühlen, zu vertrauen, kann den eigenen Weg gehen. Und nur diese Person kann endlich die Freundschaft binden und seine grosse Liebe finden. Doch trotzdem klingt alles so wunderschön, aber ist schön auch immer schön, ist das Leben nicht voll von Lügen, von Illusionen? Unsere Freunde werden sich einem grossen Rätel stellen lassen, und die Auflösung des Rätsels wird sie eine grosse Entscheidung treffen lassen, die das Schicksal aller beeinträchtigen wird.

    Mache dich bereit für eine Geschichte des Erwachsenwerden, der wahren Freundschaft, der Liebe und dem grossen Weg eines Menschens sich selbst in einer Welt voller Trugbilder zu finden.

    Glaube an dich um deinen eigenen Weg zu bestreiten, denn nur so kannst wirklich rausfinden welcher Mensch du bist, auf welcher Seite du stehst, und wie dein Leben weitergehen wird. Treffe die Entscheidung die unsere Welt für immer beeinflussen wird...

    Die Screens

    Der Kampf gegen die Eiskönign.





    Hier gegen den Schneemann =)



    Ein Gespräch zwischen den "Bösewichten" der Geschichte.



    Ein sehr einfühlsames Gespräch =)



    Die Weltkarte (verbessert)



    Das lässt das Klempnerherz höher schlagen



    Yvonne, eine der Hauptgegner der 2. Demo



    *Schärm* Was gibt es da noch zu sagen? :rotwerd:

    Die Features in der Demo

    - Sprung Skript
    - Action-KS
    - 10 Level
    - 9 Endgegner
    - Epische Geschichte
    - 5 Characktere

    Die Features in der VV

    - 21 Level
    - 2 Enden
    - 24 Endgegner

    Der Trailer

    http://www.combo••••••••.de/dudel/UIF%20Trailer.zip

    Müssten die meisten aber schon kennen

    Achtung, die Demo ist hier inbegriffen =)




    Demostatus: 100% ---> Beta
    Erscheinungstermin: In max. 1-2 Wochen




    Stay tuned =)

    Den

  2. #2
    Erstmal grundlegend - nie in der Farbe gelb schreiben, weil es keiner lesen kann auf weiß / grau.

    So, eigentlich bedarf es gar nicht vieler Worte, da ich dir vieles schon nach der Beta-Demo dir persönlich gesagt hab.

    So außergewöhnlich die Bilder aussehen mögen, so außergewöhnlich ist auch das Spiel. Eine interessante, wenn auch relativ verwirrende Geschichte (hab nicht weit gespielt, aus zeitlichen Gründen, gelungene Grafik und die fremderscheinende Atmosphäre machen das Spiel aus und so grenzt es sich sehr stark von anderen Spielen ab.

  3. #3
    Sagt keiner hier was? Naja, also ich finde die Screens sehr vielversprechend. Besonders diese schönen übergroßen Endgegner. Ganz gleich ob sie letztenendes nun animiert sein werden oder nicht.

  4. #4
    Ist recht spät zum beurteilen oder SDS?

    Aber die screens machen auf mich irgendwie einen richtig soliden Eindruck
    vor allem die Winter´szenen kommen gut rüber^^

    Wenn es enie gescheite technik hat dann wird es bestimmt super
    (vielleicht auch endlich mal ein 8 Pixel Lauf-anis?
    das wäre schön^^)

  5. #5
    von der grafik her zu beurteilen muss ich sagen, dass sie wirklich sehr gelungen ist, die artworks sind sehr gelungen, auch von den dialogen her scheint es doch sehr gehoben zu sein, statt nur ein "oh nein, seine kampfkraft beträgt 2000"... nur eines stört.. wieso ist das kein standard rpg?? *heul*, ich weiß nicht, bin nicht so der freund von solchen jump and run games auf dem maker, aber naja, sieht trotzdem sehr gelungen aus... hoffe du steigst danach auf standart rpg!!!
    in diesem sinne
    peace Arazuhl

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich wollte danach eigentlich aufhören aber danke für die ermutigen Worte. Das motiviert mich enorm

    Den

  7. #7
    Wie könntest du das Spiel nur aufgeben? Gut, dass du es nicht tust, denn wie kann man eine solche Story einfach vergammeln lassen!

    Gefällt mir alles sehr gut, die großen Endgegner sind auch recht gelungen, nur hoffe ich, dass sie etwas innovativer sein werden als im ersten Teil. Interessant finde ich es auch, dass die "Bösewichte" diese zutiefst menschlichen Gedanken haben, das macht mich jetzt schon auf die VV gespannt, in der die Geschichte dieser Leute erzählt wird. Also: sehr gute Charakterisierung.

    Ich hätte noch die Frage, was dieses Spiel denn nun mit der Story aus UiF 1 bzw. mit UiD zu tun hat? Wird es später alles zusammenkommen, oder ist das Spiel nur ein indirekter Nachfolger?

    €DiT: Ach so, das kann mir ja dann egal sein :Þ
    Aber du hast meine Frage nicht beantwortet... ;_;

    Geändert von Schattenläufer (31.10.2003 um 02:15 Uhr)

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nein, du hast mich missverstanden Nach diesem Spiel werde ich mich erstmal zur makertechnischen Ruhe setzen

    Den

  9. #9
    Ich mags nicht, für mich ist es zu gemischt.

  10. #10
    Sieht doch alles sehr schick aus zu kritisieren gibt es da nicht wirklich was. Besonders Screen 4 hat es mir angetan mit seiner Message. "Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen." gefällt mir. Ich hoffe mal das Gameplay stimmt einigermaßen bei diesem Jump and Run.

  11. #11
    wie hasst du das sprung skript geamcht ich habs auch ma versucht aber bei mir will der einfach ent springen!

  12. #12
    @Den W :
    Was mich intressieren würde, hat das Game eigentlich irgendwas mit UiD zu tun ? Also wolltest du UiD damit parodiern oder ist es etwas eigenständiges ?

    Nuja, jedenfalls hebt sich das Game allein schon vom Erscheinungsbild her von der Masse ab, find ich gut ^^
    Und die Charakterartworks sind auch toll gemacht. Aus der Beschreibung lese ich heraus, dass es sich um ein Jump n Run mit RPG Elementen handelt, liege ich da richtig ? o.o

    Tscha, bin ich jedenfalls mal gespannt, was draus wird.

    Keep up the good work


    ----

    @Bio :
    Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass das posten einfach. Es ist sonnenklar, dass du hier nur gepostet hast, weil Den gegen dich spricht. In meinen Thread schreibst du : mag ich ned, zu bunt, hier schreibst du : mag ich ned, zu gemischt.
    Deine Comments sind einfach lächerlich. Geh lieber weiter an deinem Zelda machen, das weder bunt ist noch gemischt.

    (sorry, ich weiss, das gehört nicht hier her, aber so langsam stinkt mir der Kerl echt)

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Sieht doch alles sehr schick aus zu kritisieren gibt es da nicht wirklich was. Besonders Screen 4 hat es mir angetan mit seiner Message. "Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen." gefällt mir. Ich hoffe mal das Gameplay stimmt einigermaßen bei diesem Jump and Run.
    Nach ersten Anregung stimmt es sogar sehr gut



    Zitat Zitat
    Was mich intressieren würde, hat das Game eigentlich irgendwas mit UiD zu tun ? Also wolltest du UiD damit parodiern oder ist es etwas eigenständiges ?
    Teil 2 ist eine eigene Geschichte und auf einem 30-seitigem Roman basiert, den ich selbst geschrieben habe




    Zitat Zitat
    Und die Charakterartworks sind auch toll gemacht. Aus der Beschreibung lese ich heraus, dass es sich um ein Jump n Run mit RPG Elementen handelt, liege ich da richtig ? o.o
    Korrekt, es wird eine durchaus komplexe Geschichte beinhalten die genauso bunt ist, wie die Level. Viele Characktere, einen grossen Gesamtplot bestehend aus den typischen Elementen wie Freundschaft, Liebe, Kabalen und sonstigem was es noch so in den lustigen Stories zu finden gibt



    Zitat Zitat
    Tscha, bin ich jedenfalls mal gespannt, was draus wird.
    Ein Spiel auf jeden Fall, über den Rest streitet man sich noch *ggg*


    Edit: Bio, wenn du keine Argumente/Anregungen hast, halt bitte einfach die Klappe

    Danke für eure Anregungen.

    So far...

    Den

  14. #14
    Im Übrigen fand ich die Sets in Alone auch relativ gemischt, da gabs kaum welche, die sich geglichen haben. Aber wer im Glashaus sitzt, soll ja nicht mit Steinen werfen, oder? Im Übringen soll das nicht bedeuten, dass ich etwas gegen Alone hab, im Gegenteil, mir gefiel es sogar gut.

    Wie auch immer, Kritik ist solange angebracht, wie sie konstruktiv ist. Und in diesem einen kümmerlichen Satz erkenne ich von Konstruktivität nicht viel. Lassen wir es gut sein, aber bewerte mal objektiv und nicht immer "Den kenne ich, von dem sieht es gut aus".



    Übrigens DenW, bitte ändere doch mal die Schriftfarbe auf Weiß oder so - aber bitte nicht pink oder lila. Respekt übrigens an den Grafiker, der dir diese Zeichnungen (Endgegner usw) erstellt hat.

    Geändert von Square (31.10.2003 um 06:45 Uhr)

  15. #15
    ok o.o

    Aber es wird ein lustiges Game, also schon ne umfangreiche Story aber eine, die man nicht so ernst nehmen sollte, versteh ich das richtig ?

    Bunt is jedenfalls schon mal gut XD

    Noch ne Frage zu den Jump n Run Bildern :

    Die Herzen unten rechts, is das die Lebensanzeige und wenn ja, was bedeutet die Anzeige links oben ?

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Aber es wird ein lustiges Game, also schon ne umfangreiche Story aber eine, die man nicht so ernst nehmen sollte, versteh ich das richtig ?
    Ähm...das ist nicht ganz korrekt. An einigen Stellen ist sie wirklich saudämlich, anderen jedoch ist sie wieder einfühlsam und regt sogar teilweise zum Nachdenken an.



    Zitat Zitat
    Noch ne Frage zu den Jump n Run Bildern :
    Die geheimen Münzen. Nur wer sie alle findet, kann das geheime Ende freischalten und das entgültige Rätsel um die Identität des Helden lösen

    Den

  17. #17
    Das einzigste was ich nicht verstehe wieso du diese naja sagen wir es mal so "mittelmäßige" Story nicht einfach mit einem anderen Titel schmückst. Reicht es dir nicht mit dem imo mäßigem Teil dir ein Stück von UiD abzuschneiden.

    UiD hat es nicht nötig mit so einem Spiel in Verbindung gebracht zu werden, welches nicht mal das kleinste bisschen damit zu tun hat.

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Das einzigste was ich nicht verstehe wieso du diese naja sagen wir es mal so "mittelmäßige" Story nicht einfach mit einem anderen Titel schmückst.
    Wer etwas nicht kennt, darf nicht darüber urteilen. Solange du die Demo nicht ganz kennst, werde ich jedes Urteil als sinnlos da unwissend bewerten und ignorieren Man soll ein Buch nicht nach dem Einband krtisieren =)



    Zitat Zitat
    UiD hat es nicht nötig mit so einem Spiel in Verbindung gebracht zu werden, welches nicht mal das kleinste bisschen damit zu tun hat.
    Es ist ein Spiel. Nichts weiter. "Hat es nicht nötig". UIF ist nicht gleich UID. UID = RPG UIF = Jump and Run. UIF1 hatte ne eher ein wenig veräppelnde Storyvariante von UID und bekam daher auch den Namen. UIF steht aber nur für die Jump and Run Reihe, nichts weiter. Schade, finde ich allerdings, dass du etwas verurteilst, ohne es angespielt zu haben. Ich kann ja verstehen, dass du dich vielleicht etwas angegriffen fühlst, weil ein UID-Titel darin vorkommt, aber selbst die in meinen Augen eher schlechte Story des ersten Teils wurde mit viel Lob bedacht. Von daher schlage ich dir erstmal vor, dich mit der Story auseinanderzusetzen und mich erst danach mit Argumenten und nicht mit subjektiven Eindrücken zu polemisieren

    So far...

    Den

    Geändert von Den W (31.10.2003 um 07:26 Uhr)

  19. #19
    Den Den Den...

    du hast absolut nicht verstanden was ich meine. Also bringen wir es konsequent auf den Punkt.

    Wieso in Gotts Namen heisst dieses Spiel Unterwegs in Flüsterburg wenn es nichtmal den Anschein macht etwas mit Teil 1 also indirekt mit UiD zu tun hat?

    Wenn du mir das jetzt beantworten kannst, kann ich vielleicht ruhig schlagen gehen.

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Es steht für das Jump and Run. Ich will damit nur zeigen wie sehr sich der zweite Teil zum ersten Teil verbessert hat. Daher auch der Untertitel "the forgotten past" Es ist eine völlig neue Geschichte aber die gleiche Spielweise somit kann der Titel dann bleiben Also: Die Gemeinsamkeiten bestehen im spielerischen Bereich sowie beim Aufbau.

    Den

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •