Eishockey ist ein verdammt geiles Spiel, welches ich auch mal aktiv im Verein gespielt habe. Die Dynamik, Härte, Schnelligkeit... einfach cool. Schlittschuhe sind genial zum fahren, wer die beherrscht, hat damit viel Spass (macht auch weit mehr Fun als Inline-Skating 8[) .

Großer Verein hier ist der MERC, die Mannheimer Adler. Wünsche denen immer regelmäßig die Meisterschaft, auch wenn ich schon lange nicht mehr in der Arena war.

Leider habe ich auch so ein bisschen den Überblick was Eishockey anbelangt verloren... früher kannte ich noch die besten Spieler der DEL und NHL, heute habe ich von der ganzen Materie aber keinen Plan mehr. Und was ebenfalls nicht sehr förderlich ist, sind die Kosten. Meine Ausrüstung hätte damals mehrere tausend Mark gekostet (wenn sie halbwegs passabel sein sollte ca. 2000DM), das konnten sich meine Eltern leider nicht leisten, weshalb ich auch nur beschränkt mitspielen durfte. Der Verein trainierte nur Samstags (dumme Eishalle) und war nur mit dem Auto zu erreichen. Ausserdem verlangten die einen horrenden Mitgliedsbeitrag. Aber wozu gibts Freunde, die sich erbarmen ab und zu im Winter zu spielen (so zweimal in 5 Jahren ).