-
Veteran
Tennis
Heute bin ich so richtig im Eröffnungswahn. Das ist jetzt das nächste Thema bei dem ich mich so richtig aufregen könnte neben dem schlechten Leistungen der deutschen Teams im UEFA-CUP siehe mein anderer Thread. Der Abstieg aus der Weltklasse in die niederen Regionen des Tennis zeichnet sich ja schon seit Jahren ab, ein gutes Beispiel ist ja die Niederlage der deutschen Herrenmannschaft gegen Weißrussland und den damit verbundenen Abstieg des Teams. Sind wir doch mal ehrlich, in den letzten Jahren ist einfach kein deutscher Spieler so richtig in der Lage in der Weltspitze mitzukämpfen. Seit Boris Becker und Michael Stich nicht mehr spielen hatten wir nie mehr einen richtigen Star. Okay die Leistungen von Rainer Schüttler sind nicht zu verachten, der dieses Jahr endlich richtig auftrumpft und sogar an den Masters teilnehmen darf, doch auch er konnte kein großes Turnier wie etwa Wimbledon oder die Australian Open(eindeutige Finalniederlage gegen Agassi) gewinnen. Oft ist es doch so, dass auch ihm in wichtigen Spielen die Nerven versagen und er einfach nicht gewinnen kann. Aber wenigstens haben wir mit ihm momentan einen Spieler der Turniere gewinnen kann. Nicolas Kiefer ist einfach zu unbeständig, er hat immer nur Phasen in denen er auftrumpfen kann, aber dann sackt er einfach immer wieder ab. Er hätte damals nicht so hochgelobt werden dürfen, denn daraufhin folgte der totale Absturz. Ob Thomas Haas jemals wieder richtig fit wird ist für mich auch fraglich denn er laboriert nun schließlich schon über ein Jahr an dieser Schulterverletzung ohne die er wahrscheinlich sogar besser als Schüttler wäre. Die anderen deutschen Herrenspieler wie etwa Popp oder Behrend kommen über ihren Talentstatus einfach nicht hinaus, was sehr schade ist. Über das deutsche Damentennis möchte ich jetzt erst gar nicht reden, da kenne ich mich erstens nicht so gut aus und zweitens ist die Situation dort ja noch dramatischer, das kann dann ja jemand anderes machen.
Was denkt ihr gibt es noch Hoffnung für das deutsche Tennis, oder was würde helfen, würde es vielleicht schon reichen wenn die Förderung bereits im jugendlichen Alter für die Talente erhöht würde. Was meint ihr dazu.