mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 25

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann man das aber auch durch ein absichtlich gesenktes Level erreichen. Wenn man das Level niedrig hält, können manche einfache Kämpfe in wahrhaftige Schlachten ausarten.
    Ich spiele aber auch gerne schwierige Spiele, allerdings ist die Grenze zwischen Spaß an der Herausforderung und Frust sehr schmal.
    Das die Grenze schmal ist, will ich nicht bestreiten. Allerdings fragt sich auch, wie schnell jeder einzelne frustriert ist. Und zwei bis drei verlorene Bossgegnerkämpfe sind imho zu verschmerzen (okay, bei einigen RPG's ein Problem, wenn ewig und drei Tage vor dem Boss keine Speichermöglichkeit besteht).

Ich glaube nicht, das in der Mehrzahl der Fälle (außer vielleicht Story of Thor (Mega Drive), wo man besser gerankt ist, wenn man weniger Kämpfe ausgefochten hat) das Ziel des Spielers ist, möglichst niedriglevelig durch die Weltgeschichte zu maschieren. Ein ausreichend progammierter/geplanter RE und durchdachte Levelups von Progrmiererseite sollten das eigentlich verhindern (und hier hätten wir wieder den Knackpunkt).
    Geändert von Silence (23.10.2003 um 03:26 Uhr)