Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu
in suikoden habe ich nie probleme. klar kommen da so einige kämpfe, aber dafür klappt es auch so gut wie immer, zu flüchten, wenn man mal keinen bock hat ^^
Damit habe ich Probleme. Ich kann einfach aus keinem Kampf flüchten, wenn ich bei diesem Durchspielen das Dungeon nicht schon einmal komplett beendet habe (ausnahmen bei extremen Spielweisen).

Ich weiß, da bin ich selber schuld, aber in mir ist einfach eine Sperre die sagt 'Nein, du trägst den Kampf nun aus - ob du willst oder nicht!'.

Zitat Zitat
Ne, bloß ne Echzeit. Ich finde das echt viel zu hecktig, in Seiken 2 ging das ja noch alles, aber Seiken 3 finde ich einfach nur chaotisch, so leit es mir tut.
Wenn man was schnelles will, dann empfehle ich Grandia, denn dieses Kampfsystem hat einfach Speed.
Werde ich bei Gelegenheit mal machen, im Moment habe ich aber trotz Ferien keine Zeit. Echtzeit Kampfsysteme müssen nicht immer hektisch sein, da ist Seiken Denetsu II schon ein gutes Beispiel. Gibt natürlich auch Gegenbeispiele, es hängt halt sehr vom Spiel ab.

Zitat Zitat
Ich finde es schon interessant, wenn ein Dungeon einen an den Rand des Machbaren treibt, auch was die Ressourcen betrifft. Dann stellt doch der Bossgegner mal eine richtige Herausforderung dar.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann man das aber auch durch ein absichtlich gesenktes Level erreichen. Wenn man das Level niedrig hält, können manche einfache Kämpfe in wahrhaftige Schlachten ausarten.
Ich spiele aber auch gerne schwierige Spiele, allerdings ist die Grenze zwischen Spaß an der Herausforderung und Frust sehr schmal.

By the Way, irgendwie ist dieses Forum schön. Habe zumindest noch keinen 'Wer-Ist-Euer-Lieblings-Charakter'-Thread entdeckt. ^^