Hmmm... wenn der Film draussen ist, werde ich sicher mal gucken, ob irgendeine Fansubgroup sich da dransetzt...
Abhängig davon, ob die europäische oder amerikanische Version auch eine japanische Tonspur bietet würde ich ihn mir auch kaufen, ansonsten sehe ich nicht ein, da Geld zu investieren.
Als Animefan kann ich bei japanischen Filmen eben nur mit japanischen Sprechern leben, was anderes geht da nicht

@Doitaiya:
Klar, dass es sowas nicht gibt, weil es zwischen den verschiedenen Medienformen klare Unterschiede geben MUSS.
Bei einem RPG werden dutzende von Kämpfen gekämpft, bei einem Film kann man sich sowas nicht leisten, beschränkt sich daher auf wenige, langwierigere, dafür aber meistens auch wichtige.
Du kannst in einem Film einfach nicht so viele unwichtige Szenen einfügen wie du eben beschrieben hast, es sei denn, es soll eine Serie werden.
Aber auch einer Serie würde ich sowas wieder negativ ankreiden, weil es einfach vollkommen unwichtig ist. Ich will keinen Smalltalk zwischen Tifa und Barret über seine Waffe hören, möchte die Charaktere nicht unbedingt beim Essen beobachten, vor allem dann nicht, wenn davon 2 von NUR 90 Minuten draufgehen, die man auch für wichtigeres hätte nutzen können.
Und deine beschrieben Szene halte ich wirklich für relativ unwichtig, würde auch nicht in das Szenario passen, ganz zu schweigen davon, dass sie sicher gut 5, wenn nicht mehr, Minuten kosten würde. Von nur 90 im Gesamten. Für so was unwichtiges.
Denn FFVII wurde zunemehnd düsterer, und das wird im Film fortgesetzt, also ist er gleichermaßen düster.
Wo man in einem Spiel, wegen der Länge, düstere und "fröhliche" Gegenden leicht mischen kann, ist dies bei einem Film eben nicht möglich (bei einer Serie schon eher), weil die Zeit nicht reicht, also fixiert man sich auf eine "Stimmungslage".

Und was definierst du nun genau als "RPG Inhalte"? Die Kämpfe mit dem Verkaufen von Gegenständen, anlabern von Dorfbewohnern, etc.? Das würde alles in einem Film enorm komisch (und eben einfach streckend) wirken. WIe sieht das aus, wenn einfach ein paar wildfremde Menschen von der Party angelabert werden? In RPGs funktioniert das, in Filmen ist es einfach unpassend.
Oder meinst du mehr die Inhalte? Wenn das der Fall ist, dann sehe ich nicht, wieso ein Film diese nicht rüberbringen kann.

Zitat Zitat
Keine Monster. Keine schönen hellen Landschaften und Dörfer. Keine RPG Inhalte! Kein Final Fantasy...
Vermutlich stimmt es, dass wenig Monster vorkommen. Ist jedenfalls so ne Annahme von mir. Aber diese sind eben auch in der Story von FFVII eher unwichtig, weil die meisten nur als RE kommen und die Bosse auch wenig Storybezug haben (Jenova ausgeschlossen), also müssen sie auch nicht in den Film rein, nur damit die Helden was zum Verkloppen haben.
Das mit dem hell glaube ich auch. Wirds wohl nicht viel geben.
Aber schöne Landschaften wird man sicher zu sehen bekommen.
Spontan nehme ich mal an, dass der Film die meiste Zeit in Midgar spielt, was das düstere ja sehr gut erklärt^^
Keine Ahnung, wie du FF definierst, aber durch das Vorkommen von ALLEN Hauptcharakteren, Storybezug zum Hauptspiel und Aufbau auf der Story des Hauptspiels ist doch recht klar, dass es zu FFVII gehört, also auch "ein FF ist".

Und glaub mir, gäbe es eine intelligente Möglichkeit, das alles so umzusetzen, dass es auf einen Film passt- sie wäre bestimmt schon gefunden worden.
Denn es gibt ja mehrere Versuche, zu Spielen Filme (oder Serien) zu machen, und immer wurden da starke Veränderungen durchgeführt.
Star Ocean EX ist z.B. der Beweis dafür, wie man es NICHT machen sollte. Dort kommen ab und an mal ein paar unwichtige Monster, es werden haufenweise Charaktere eingeführt und am Ende war der Anime vollkommen für die Tonne.
Also vollkommen unwichtige Monsterkämpfe sollten vermieden werden, und eine so große Crew wie in manchen RPGs nur dann verwendet werden, wenn man sich auch genug Mühe gibt, diese alle "wichtig" zu machen, so dass keiner vollkommen unwichtig für die Geschichte wirkt- und das sind ja nur 2 Faktoren, die die meisten Umsetzungen nicht auf die Reihe kriegen. Wenn deine Vorstellungen noch dazukommen würden, würden noch viel mehr Faktoren einfach "falsch" gemacht werden.