Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Euer Kampfstyl - Soul Calibur 2

Euer Kampfstyl - Soul Calibur 2

Schreibt mir doch mal euren siehe betreff^^

jo,

ich kaempfe mit "Maxi" aus der Ferne und sehr defensiv.
    Ich warte auf Fehler des Gegenuebers und schlage dann mit allem was ich habe.

mit "Raphael" kaempfe ich sehr offensiv, ich fechte auf den Gegner ein und zwinge ihn bis zum Abgrund und beende ihn mit einem Wurf in den Abgrund.

Ich habe es erst zweimal gespielt. Bin erst bei Waffenmeister bei kapitel 9.

Ich kämpfe bei Soulcalibur II meist mit Kilik oder Seung Mina. Diese Charaktere sind für mich von Vorteil, da ich bei Beat'em Ups im Allgemeinen eher zu den Distanz-Kämpfern gehöre.

Mein Kampf-Stil ist eigentlich ein recht feiger, aber ich bin dennoch häufig sehr erfolgreich damit. Ich halte durch Ausweich-Moves meine Gegner auf Distanz und greife sie dann von dort aus an. Da die Waffen von Kilik und Seung eine sehr große Reichweite haben, treffe ich meinen Gegenspieler meist auch dann, wenn er mich mit seiner Waffe noch nicht erwischen kann.

Auch ansonsten kämpfe ich eher simpel. Das heißt, dass ich eher selten endlos lange Kombos mache. Auch Würfe wende ich eher selten an. Meistens schaffe ich es ganz gut mit simpeln Tritten und Schlägen meine Gegner unter Kontrolle zu halten. So wie bei Soulcalibur II, prügel ich mich eigentlich bei fast jeden anderem Beat'em Up.

Gruß,

Chocobo

Geändert von Chocobo (25.10.2003 um 22:45 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mit Nightmare handle ich immer nach dem gleichen Schema. Einfach nur draufhauen was das Zeug hält. Kommt der Gegner mir mal zu Nahe wird er geworfen und dann gleich mit ein paar Fusstritten weiterbearbeitet.
    Naja, danach lebt keiner mehr von den Computergegner. Also ein Recht simpler Kampfstil den ich benutze.

Ich spiele mit Ivy und zwar komplett auf Specials ausgelegt... ich wechsle ständig die Kampfhaltungen und ziehe einen Unblockable nach dem nächsten raus - möglichst auf Abstand... kommt imo sehr cool!

Ich spiele mit Mitsurugi mit dem Schema "Attack and retreat!". Ich renn zum Gegner, mach eine starke Attacke oder ein paar Combos und zieh mich dann wieder zurück. Wenn ich ne Gelegenheit seh, lass ich ein Special los und des wars. xD

Users Awaiting Email Confirmation

ich spiele mit ivy und halte den gegner immer auf distanz. d.h. immer peitschen was das zeug hält. so kommt keiner der schönen ivy zu nahe und ich gewinne immer!
    mit raphael kämpfe ich immer offensiv und dresche immer auf den gegner mit allem was ich habe ein ohne pause!
    mit maxi kämpfe ich eher devensiv weil er mir zu lange mit seinen nunchakos rumwirbelt um sie wieder auf position zu bringen wenn er geschlagen hat. ich warte bis der gegner mal danebenhaut und gehe dann in die offensive über...damit mein ich dann aber richtig offensiv!

Ich spiele meistens gg. einen Kumpel, der Ivy schon derbst beherscht (unter anderem aus SC1). Wir liefern uns nicht selten "5 Stunden-Schlachten"

Was den Stil angeht, so benutze ich oft Nightmare, nutze immer den raum mit Sidesteps und wende Guardbreaks an. Wenn man die 4 Stances von NM beherrt, kann man schon goile Follow-Ups machen, mit Bonus-Damage (unblockable auf dem Boden). Außerdem können mir Würfe nichts anhaben, weil ich die schon gut canceln kann.

Ab besten spiele ich mit Xhanghua aber da hatte bisher niemand ne Chance gegen mich Sie rult halt deftig! (ich sag nur Juggling)

Talim, Talim und nochmal Talim, ich lieb' die Kleine

Mal abgesehen davon, dass ihre Elbow-Blades einfach nur stylish sind.
    Mit Xianghua spiel' ich aber auch gerne ^^

*edit - Meine Taktiken hier zu schreiben hab' ich mir mal gespart, weil ich das sowieso von meinem Gegner abhängig mache, eben eine gesunde Mischung mit einer Tendenz zur Offensive.
    Auf jeden Fall spiele ich mit Talim offensiver als mit Xianghua, mit der greife ich gern in weitläufigen Bögen aus der Defense an.
    Ihr wisst schon, die typischen Dinger, die der Gegner schwer kommen sieht ^_~
    Link ist in Sachen Gegner-zur-Weissglut-treiben ürbigens absolut unschlagbar *rofl xD

Geändert von NayNay (26.10.2003 um 06:20 Uhr)

Ich kämpfe in der Regel mit Nightmare und Raphael.
    Mit beiden gehe ich meistens sehr offensiv vor und versuche, den Kampf möglichst schnell für mich zu entscheiden. Bei flinkeren Gegnern (also bei den weiblichen Charakteren) habe ich mit dieser Taktik - mit der ich den männlichen Kollegen keine Chance lasse - nicht ganz so gute Aussichten, daher versuche ich es bei ihnen meist mit der "Hit and Run"-Taktik, also ein- oder zweimal draufschlagen, dann wegrennen und das Spielchen von vorne beginnen.

Beide Varianten sind im Prinzip auf Nightmare zugeschnitten, da er mit einem Schlag ziemlich viel Energie abzieht und sich mit ihm so schöne "Vertikal-Mitte-Vertikal-Unten-Vertikal-Oben"-Kombinationen machen lassen.
    Dafür sieht Raphaels Kampfstil schöner aus und ist bedeutend schneller als der von Nightmare.

Meine Lieblingskämpfer sind YunSung und Talim und Nightmare

Yunsung
    Einfach stylisch wie er mit seinem schwert rumprügelt, und der Kickwurf(block+A) sieht einfach nur stylisch aus
    mit ihm mache ich eigentlich Gegner ab in die Luft und dann steht er nicht mehr auf

Talim: mit ihrer Schnelligtkeit macht es einfach Spass Gegner Niederzuprügeln
    und auch ihre ->->Y schläge sind ganz praktisch gefolgt von einem C-rechts...

Nightmare:
    Was sich bewegt wir niedergeprügelt...
    anders kann man es nicht nennen...
    vor allem der Schlag wo man das schwert auf seinem Rücken hat und dann Richtung gegner rennt ist praktisch

Ich kämpfe stets mit 3 Charaktern.

Ivy: Weil ich durch ihr die möglichkeit habe das ein Gegner mich nicht mal berühren kann und ihr ganzer Kampfstil gefällt mir auch ohnehin.

Talim: Konnte ich zuerst nicht leiden aber dann hab ich ihre schnelligkeit entdeckt.

Astaroht: Wenns schnell gehen soll....

Ich kämpfe meistens mit Voldo .
    Mittelpunkt ist zur Überbrückung von Entfernungen sein Demon's Elbow (->-> + vertikaler Schlag) , der den Gegner zudem weit weg schleudern kann . Blockt der Gegner den Angriff sehe ich entweder alt aus , oder leite seinen Angriff zur Seite weg (<- + Block) . Im Nahkampf verlasse ich mich auf Sidesteps und daraus ausgeführte Moves oder auf Moves , die in der Blind Stance enden . Aus der Blind Stance kommt dann meist die Freak Roll zum Einsatz (das wo Voldo sich zusammenrollt) . Treffe ich mit der Freak Roll nicht breche ich ab und ende mit dem Kopf zum Gegner im Mantis Crawl (ich hoffe das heißt wirklich noch so ... bin grad zu faul nachzusehen) . Aus dem Mantis Crawl meist ein vertikaler Angriff oder überrennen falls ich doch getroffen habe und fälschlicherweise abgebrochen hab . Trifft die Freak Roll steig ich in die Luft und lande nochmals auf dem Gegner , was wieder in der Blind Stance endet .
    Meist kämpf ich allerdings aus mittlerer Distanz mit z.B. der anderen Demon's Elbow Variante (Schräg unten zum Gegner + vertikaler Angriff) .
    Wenn ich Lust drauf hab streu ich auch mal einen Anlauf + Kick ein (der Gegner denkt ich will den Demon's Elbow anwenden und blockt hoch ... schon liegt er danieder) .

Unblockables nutzen nur was gegen Gegner , die schlafen oder wie die Hampel blocken ... also kommt das bei mir seltener vor .

Hier erweist sich Voldo als günstig durch sein Schräg-unten-zum-Gegner + horizontaler Schlag + vertikaler Schlag ... falls der Gegner den Fehler macht auf mich zu warten ...

Natürlich sind das nicht alle Techniken und Strategien , die ich einsetze ... nur die häufigsten .

Hmm..ich hab das Spiel noch nicht lange, aber meine Hauptfigur ist eindeutig Yunsung.
    Wobei Xianghua auch recht gut ist. Yoshimitsu ist auch recht nett..
    Aber diese hässliche, fette Monster sind mir in der Regel zu langsam.
    Aber leider habe ich diese ganzen Tricks noch nicht so recht raus...muss noch dringend üben!

Yunsung is Muhrray's No. 1!

Er rockt eben jede Stage.
    Die Taktik is bei mir recht variabel und anpassbar für den Gegner. Sollte ich gegen so nen Berserker-bis-Nightmare Typ und ähnlich kämpfen, kann man viele schnelle und weitreichende Schläge mit Yunsung aneinander reihen, den Gegner stylish Ewigkeiten in der Luft jonglieren und ein paar Tritte am Boden hinter her prügeln, den "2 Schritte zurück unter dem Bein durch Schwerthieb" und wieder drauf stürmen .

Bei schnellen Gegner kann man den Gegner schön aus der Distanz aufspießen, von oben hinterher springen und schlachten was das Zeug hält, unten/oben Angriffe abwechseln: und bei zu flinken Nahkämpfen gegen Talim etc. blocken, schnell kontern und wieder etwas auf Distanz gehen.

Gegen Ivy Spieler hab ich aber viele viele probs.
    Die sind unfair zu Yunsung, aber Avalanche würde ich natürlich trotzdem schlagen .

Alternativ wähle ich meist Sophitia.
    Die Taktik hier is recht simpel: viel bocken, viel kontern, den Gegner in die Luft schleudern und drauf schlagen oder ihm die Beine wegfegen und dann draufeinstechen.
    Auch aus der Ferne blitzschnell aufspießen mit diesem einen tollen Schlag, wird aber oft schnell durchschaut von Gegnern. Nur eben überlegt ran gehen und auch abwarten auf die passende Möglichkeit, sie is ja nich allzu flink und auch nich die stärkste .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Mit Nightmare handle ich immer nach dem gleichen Schema. Einfach nur draufhauen was das Zeug hält.
    Dito. Ich kämpfe meistens mit Nightmare und dieser Haudrauftaktik (der -> -> B Schlag hat sich sehr bewährt) oder ich nehme Cervantes und mach eine Spezial Attacke nach der anderen weil die mit ihm recht einfach gehen und effektiv sind. Oder ich nehme Maxi und mache nur die Sprungkicks, die hauen auch echt gut rein.

ich spiel am liebsten mit yunsung ich find der geht derb ab und nach ein paar guten combos liegt der gegner aufn boden und das wichtigste für mich er ist schnell und seine würfe sind cool

p.s. ich hab kapitel 10 durch wann bekomm ich endlich soul edge? und ist es normal lvl 27??? kommt mir recht komisch vor....

Ich habe bis jetzt (seit der DC Version) nur mit Cervantes gespielt.
    Ich kämpfe offensiv und devensiv recht ausgewogen. Sobald der Gegner abwehrt ist ja damit zu rechnen, dass er darauf angreifen wird. Also wehre ich darauf auch ab. So gehen die Kämpfe recht schnell. 20-30 sekunden, wenn ich mich konzentriere. Ich spiele Momentan auf Schwer. Im Waffenmeistermodus sind alle Zusatzmissionen erledigt.
    Meine einzigen Probs hab ich gegen Buttonmasher... aber das geht wohl fast allen so...

welches lvl habt ihr denn so?

Momentan bin ich Lv 74