-
Ehrengarde
Basketball
Da wir jetzt ein Sport Forum haben muss ich es direkt einmal ausnutzen, indem ich einen Thread zu meiner Sportart öffne. 
Wie lange spielt ihr schon? Spielt ihr im Verein oder doch lieber "auf der Straße"? Seid ihr eher leistungsorientiert oder zockt nur so aus spaß? Was könnt ihr besonders gut? 
Ich selbst spiele nun bereits seit 7 Jahren, also seitdem ich neun Jahre alt war. Damals hat es im Verein angefangen, wie bei den meisten eben. Bis jetzt zocke ich begeistert, wenn man von einer 2-jährigen Pause absieht, die vor 1 1/2 Jahren endete. Atm zocke ich sogut wie nurnoch "auf der Straße", bzw. ich zocke auf einem Platz, wo sich einige gute Spieler immer wieder treffen. Im Verein bin ich auch noch weiterhin aktiv, aber da ich dort jetzt mit noch-15-Jahren der jüngste in der U18 bin ist es entsprechend schwer, gegen die anderen anzukommen. Gleichzeitig bin ich auch noch einer der Kleinsten, was es zusätzlich erschwert(ja, körperliche Größe zählt was ^^). Ich zocke meist nur aus spaß, weshalb ich in Spielen nicht sonderlich gut bin, jedoch kann ich einzelne Sachen ziemlich gut, während ich andere Dinge überhaupt nicht kann. So kommt es dann, dass ich eine extrem gute Trefferquote habe(Freiwurf z.B. über 75%; Dreier über 50%) und ein sehr gutes Handling(mit Tricks anzugeben bringt spaß
), jedoch im Spiel kaum Orientierung habe, fast nie frei bin und Aktionen mache, die ins leere gehen, da ich nicht so oft Gegner habe beim Training(da ich meist nur aus spaß zocke).
Nun seid ihr dran! ^^
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)